PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirkung von Verzauberungen????

Doris_50
27-06-05, 16:38
Guten Abend allerseits,
ich bin sicher, dass sich jetzt die richtigen MWler an den Kopf greifen, aber kann mir jemand sagen, welche Wirkung z.B. die Verzauberung "Lebensenergie festigen 1 Punkt auf 120 Sekunden" hat? Lebe ich dann auf jeden Fall 120 Sekunden immer mit 1 Punkt auch wenn der Gegner viel stärker ist? Ist das ein nützlicher Zauber?
Gibt es eine Quelle, wo ich mich darüber informieren kann? Ich habe gerade einen geladenen Seelenstein, mit dem ich eine dauerhafte Verzauberung machen könnte und überlege, was ich tun könnte.

Zweite Frage: Wie kann ich einem Gegenstand eine weitere Verzauberung hinzufügen?

Merci.

Doris_50
27-06-05, 16:38
Guten Abend allerseits,
ich bin sicher, dass sich jetzt die richtigen MWler an den Kopf greifen, aber kann mir jemand sagen, welche Wirkung z.B. die Verzauberung "Lebensenergie festigen 1 Punkt auf 120 Sekunden" hat? Lebe ich dann auf jeden Fall 120 Sekunden immer mit 1 Punkt auch wenn der Gegner viel stärker ist? Ist das ein nützlicher Zauber?
Gibt es eine Quelle, wo ich mich darüber informieren kann? Ich habe gerade einen geladenen Seelenstein, mit dem ich eine dauerhafte Verzauberung machen könnte und überlege, was ich tun könnte.

Zweite Frage: Wie kann ich einem Gegenstand eine weitere Verzauberung hinzufügen?

Merci.

cirrico
28-06-05, 02:06
1. "Lebensenergie festigen 1 Punkt für 120 Sekunden" bedeutet, dass du für 120 Sekunden 1 Punkt Lebensenergie mehr hast. Danach geht die Lebensenergie wieder auf Normalwert zurück. Hast du am Ende der 120 Sek. noch 1 Lebenspunkt, würde der also wieder abgezogen und der Charakter stirbt.

Wenn du einen Gegenstand dauerhaft mit "Lebensenergie festigen 1 Punkt" verzauberst, hast du konstant 1 Lebenspunkt mehr.

Analog gilt das auch für die diversen "Attribute festigen" wie z.B. Stärke oder Schnelligkeit.

Wenn es dir um Lebensenergie geht, wäre es wahrscheinlich Magie- und Tränkeschonender, einen Gegenstand zu verzaubern mit "Lebensenergie wiederherstellen 1 Punkt, dauerhaft" - in und nach Kämpfen recht nützlich, weil man sich ständig ein wenig regeneriert.

2. Einem bereits verzauberten Gegenstand kannst du keine weitere Verzauberung hinzufügen. Du kannst aber einen noch nicht verzauberten Gegenstand, der genügend Zauberpunkte besitzt, mit mehreren Zaubern belegen.
Dazu findest du einige Tipps unter "Verzauberungen" bei:
http://www.yiya.de/games/morrowind/data1.htm

Teridan
28-06-05, 07:36
Die Stärke einer Verzauberung nimmt allerdings ab, wenn du mehrer Effekte gleichzeitig auf einen Gegenstand nimmst. Hier würde ich mich für einen entscheiden.

Um einen Gegenstand dauerhaft zu verzaubern musst du auch unten links im Verzauberungsmenü auf Dauerhafte Verzauberung gehen und nachher beim Zauber auf sich selbst. Sonst wirkt der Effekt nicht auf dich oder eben nicht beständig. Bei dauerhaften Verzauberungen ist die Zeit egal, die kannst du ruhig weglassen, da sie dir allerhöchstens Verzauberungspunkte nimmt.

Eine weitere, gut verständliche Informationsquelle für das Verzaubern gibt es hier (http://tes.worldofplayers.net/?go=guideenchant).

Chronos13
01-07-05, 07:47
Das "festigen" ist ein ärgerlicher übersetzungsfehler im deutschen Morrowind.

Im englischen Original heisst es "fortify", die sinngemäß richtige übersetzung wäre "verstärken". Das würde wohl jeder gleich richtig verstehen.

Doris_50
02-07-05, 07:56
Danke, das hatte mich immer irritiert.

Ich habe das mit der dauerhaften Verzauberung jetzt mal versucht. Ich habe genügend Seelen von Goldenen Heiligen. Denen begegne ich öfter unterwegs.Die Beschwöer verlangen nur jede Menge Geld, selbst bei 100 Sympathie. Könnte man z.B. einen teuren Seelenstein an sie verkaufen und im gleichen Arbeitsgang den anderen "verrechnen"? Ich hab' das noch nicht hingekriegt, aber vielleicht weiß jemand, ob das geht?

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Chronos13:
Das "festigen" ist ein ärgerlicher übersetzungsfehler im deutschen Morrowind.

Im englischen Original heisst es "fortify", die sinngemäß richtige übersetzung wäre "verstärken". Das würde wohl jeder gleich richtig verstehen. </div></BLOCKQUOTE>

Zalman
02-07-05, 09:05
Verkaufen und Verzaubern sind zwei getrennte Menüpunkte, daher ist es nicht möglich zu kombinieren. Verkaufen würde ich generell nur an den Kriecher in Caldera oder den Hänlder in einem der Camps (der hat 9000, läßt aber nur schwer mit sich handeln).

Doris_50
02-07-05, 15:16
Schade, ich hatte gehofft, jemand hätte das herausgefunden.
Einen Seelenstein, der 80.000 Draken wert ist, irgendwo loszuwerden, ist sehr zeitaufwendig. Kauft der Kriecher so was? Selbst wenn, muss ich es mit für 2 Wochen da gemütlich machen, bis ich den Wert nach und nach eingetauscht habe.

Trotzdem danke und einen schönen Abend noch.
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Zalman:
Verkaufen und Verzaubern sind zwei getrennte Menüpunkte, daher ist es nicht möglich zu kombinieren. Verkaufen würde ich generell nur an den Kriecher in Caldera oder den Hänlder in einem der Camps (der hat 9000, läßt aber nur schwer mit sich handeln). </div></BLOCKQUOTE>

Teridan
02-07-05, 18:07
Der Kriecher kann das, aber es ist wie gesagt sehr zeitaufwendig.
Eine Alternative wäre ein PI, zum Beispiel dieses (http://www.pmm-projects.de/Portal/index.php?option=com_content&task=view&id=189&Itemid=77), wodurch der Kriecher eine kleine Finanzspritze bekommt. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

NeophyteSL
03-07-05, 07:31
*an den kopf fass* http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

mister_knight
22-10-05, 05:28
ich hab mir eine mod-händlerin eingefügt, die in balmora steht und ein vermögen von 500.000 draken hat. so kann man die richtig wertvollen sachen wenigstens anständig verkaufen. außerdem hab ich jetzt eine bank in balmora (und anderen städten), wo man auf sein guthaben zinsen bekommt. so kann man die akuten geldprobleme lösen, die sich durchs ganze spiel ziehen würden.

was mich aber am meisten stöt, ist, dass es kaum rüstungen/waffen/kleidung/schmuck gibt, die so richtig viel zauberpunkte haben. was bringt es mit, wenn eine dauerhafte wirkung eines zaubers 2500 zauberpunkte oder so kostet und es nichts gibt, wo so viele zauberpunkte reingehen.

weiß jemand ob es da irgendwelche mods gibt?

ChrisRiker
22-10-05, 05:38
Es gibt einen Mod verzauberbare Ringe (http://morrowind.hierher.net/) , der ein paar Ringe einfügt, die besonders gut zu verzaubern sind. Vielleicht hilft der dir weiter. Der Mod befindet sich unter "Eigene" (linke Menüleiste klicken).

mister_knight
23-10-05, 09:46
das PI hab ich gefunden und auch installiert.
nur ist die kiste immer leer. kannst mir sagen, wie ich die kriege?
soll ja ein "rätsel" sein aber ich kapiers nicht. http://www.ubisoft.de/smileys/motzi.gif