PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno Multiplayer

RoyalQuarryBlue
06-06-09, 05:03
Moin Moin
Ich habe gehört das der Multiplayer bei Anno mitn patch oder ein Add on nachgereicht werden soll, wenn das stimmt hab ich kurz ein kleinen vorschlag um Anno im Internet noch besser zu gestalten.

Undzwar: wenn der Host ein Server erstellt das er eine Umfrage beliebig an die Spieler senden kann, wo man die Spielgeschwindigkeit einstellen kann und die meisten Ergebnisse der Umfrage entscheidet dann welche Spielgeschwindigkeit es vorerst sein soll. Denn bei Anno1701 war der Multiplayer in Ordnung nur es hat lange gedauert eine Große Stadt aufzubauen.

RoyalQuarryBlue
06-06-09, 05:03
Moin Moin
Ich habe gehört das der Multiplayer bei Anno mitn patch oder ein Add on nachgereicht werden soll, wenn das stimmt hab ich kurz ein kleinen vorschlag um Anno im Internet noch besser zu gestalten.

Undzwar: wenn der Host ein Server erstellt das er eine Umfrage beliebig an die Spieler senden kann, wo man die Spielgeschwindigkeit einstellen kann und die meisten Ergebnisse der Umfrage entscheidet dann welche Spielgeschwindigkeit es vorerst sein soll. Denn bei Anno1701 war der Multiplayer in Ordnung nur es hat lange gedauert eine Große Stadt aufzubauen.

Thunnes
06-06-09, 05:11
Mir ist nicht bekannt, dass man im Multiplayer die Geschwondigkeit ändern kann.
Aber bis zum Multiplayer ist es bestimmt noch nen halbes Jahr hin.
Kannst dich ja dann nochmal melden

crashcids
06-06-09, 08:38
Welche Geschwindigkeit? Die von den Schiffen? Bitte nicht....... http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif

MP70513
06-06-09, 09:11
Die Spielgeschwindigkeit ist mehr, als nur die der Schiffe.
Das ist die Gesamtgeschwindigkeit die das Spiel bestimmt... sollte eigentlich jeder Anno-Spieler kennen, das ist die Sache mit den vorderen F-Tasten, wo man sich zwischen normal, etwas schneller und schnell entscheiden kann.

Wenn diese Geschwindigkeit von jedem Mitspieler frei gewählt werden kann, entsteht ein sinnloser Kampf um die Spielgeschwindigkeit – schon in vielen Spielen bewiesen wurden. Wenn die Zeit nun aber fest vorgegeben ist, kann ein Spiel schon recht langweilig werden... besonders online, wenn nebenher eben doch die Arbeit/Familie ruft und man lieber eine 2 h-Runde anstelle einer 8 h-Runde hätte.

Ergo ist der Vorschlag mit der Abstimmung einer der intelligentesten die hier überhaupt gemacht wurden - ganz gleich ob es bereits vorgesehen ist oder nicht.

Slumb
06-06-09, 10:33
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von MP70513:
Ergo ist der Vorschlag mit der Abstimmung einer der intelligentesten die hier überhaupt gemacht wurden - ganz gleich ob es bereits vorgesehen ist oder nicht. </div></BLOCKQUOTE>

Ich hoffe RD liest hier mit, denn die Idee darüber abzustimmen finde ich sehr gut. Es wäre auch genial wenn man dies mehrmals per Match machen kann (mit timer damit es nicht jede Minute verstellt wird) sodass verschiedene Leerlaufphasen übersprungen werden können.

crashcids
06-06-09, 11:06
Das mit der F-Taste wußte ich schon vorher, MP70513. Ich mache davon aber sogut wie nie Gebrauch,
ich habe immer etwas zu tun, und wenns nur optimierende Maßnahmen oder Händleraufträge waren.....

Und im MP-Forum von 1701 konnten die Spieler schon chaten, daher wird da wohl die Möglichkeit
bestehen, ne Abstimmung zu machen.....

BaronPrunkhaus
06-06-09, 11:14
Also ich bin mir ziemlich sicher, das RD diese ganzn Mp Thrads nicht mitliest, tut ja kaum noch einer, dennoch gibt es zwei möglichkeiten das Rd auf diese idee aufmerksam wird:

1. Du formulierst deine Idee als Frage und hoffst so das es von Dirk gelesen wird.
2. Du schreibst ihm eine sehr höffliche PN, benützt aber bitte nicht "Multiplayer" als Titel der PN, weil sonst nehme ich es an, wird er diese garnicht lesen...