PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsch bestellt, UK/US Version bekommen ?

Speedzak1994
12-12-08, 12:13
Hi,
ich habe mir das neue Prince of Persia bei Amazon vorbestellt. Das ganze aber über die Schaltfläche "mehr Angebote" da dort ein Verkäufer aufgeführt war der versprach, das Spiel am Releasetag zu liefern.

Nun kam das Spiel erst heute. Naja denke ich, kann ja in der Zeit vor Weihnachten vielleicht mal passieren. Päckchen aufgemacht, freue mich schon riesig. Dann der Schock:

Ich finde zuerst das Cover merkwürdig da das Ubisoft logo in der unteren Mitte steht und nicht rechts. Als ich dann PEGI +12 anstelle von USK+12 lese wird mir langsam komisch. Ich dreh die Hülle um und alles ist auf englisch.

Neben dem Doly Digital und Bink Video Logo ist auf der Rückseite noch so ein kleines "Schild" : Game and Manual in Englisch
Ist das Spiel trotzdem Deutsch ?

Ich finds merkwürdig, dass das Spiel einen Tag später kommt, dann aus Österreich anstatt wie bei Amazon angegeben aus Deutschland versendet wurde und das Spiel, auch anders als bei Amazon angegeben, auf Englisch ist...

Weiß vielleicht jemand rat ?

Speedzak1994
12-12-08, 12:13
Hi,
ich habe mir das neue Prince of Persia bei Amazon vorbestellt. Das ganze aber über die Schaltfläche "mehr Angebote" da dort ein Verkäufer aufgeführt war der versprach, das Spiel am Releasetag zu liefern.

Nun kam das Spiel erst heute. Naja denke ich, kann ja in der Zeit vor Weihnachten vielleicht mal passieren. Päckchen aufgemacht, freue mich schon riesig. Dann der Schock:

Ich finde zuerst das Cover merkwürdig da das Ubisoft logo in der unteren Mitte steht und nicht rechts. Als ich dann PEGI +12 anstelle von USK+12 lese wird mir langsam komisch. Ich dreh die Hülle um und alles ist auf englisch.

Neben dem Doly Digital und Bink Video Logo ist auf der Rückseite noch so ein kleines "Schild" : Game and Manual in Englisch
Ist das Spiel trotzdem Deutsch ?

Ich finds merkwürdig, dass das Spiel einen Tag später kommt, dann aus Österreich anstatt wie bei Amazon angegeben aus Deutschland versendet wurde und das Spiel, auch anders als bei Amazon angegeben, auf Englisch ist...

Weiß vielleicht jemand rat ?

the_prince2004
12-12-08, 13:49
Das Spiel selbst ist auf jeden Fall in deutsch, englisch, französich, spanisch, italienisch und holländisch (wahrscheinlich wieder englisch) spielbar.

2. würde ich diesen Fall mal an Amazon melden, die werden dann wohl mit dem Verkäufer in Verbindung treten, vielleicht lässt sich die Sache ja aufklären.

Speedzak1994
13-12-08, 08:24
Also ich habe dem Verkäufer eine E-Mail geschickt und alles beschrieben.

Der scheint wohl recht stolz darauf zu sein, die Version mit englischer Verpackung und englischem Handbuch zu liefern...

Ich zitiere: "Das Spiel selbst ist auf DEUTSCH, nur die Verpackung und das Handbuch sind, wie von uns angeboten, auf englisch."

Naja der kann zwar drum herum reden, aber war dies nirgends aufgeführt. Ich will zwar nicht kleinlich sein, aber ich habe doch das Recht, eine deutsche Hülle und ein deutsches Handbuch zu erhalten oder ?
Das englische Zeug bringt ja nicht gerade Vorteile in sachen Spielverständnis...

Keksus
13-12-08, 09:07
Das Spiel ist doch auf deutsch und das positive einer englischen Hülle: Kein 12m USK Logo.

Und das Handbuch. naja, so viele Infos stehen ja sowieso nicht drin. etwas zur Hintergrundgeschichte der 4 Bosse, aber so viel übersetzen wird doch wohl drin sein, oder?

Naja, meine Meinung. Ich fänds problematischer, wäre das Spiel selbst nur auf englisch.

Speedzak1994
13-12-08, 10:21
Und wie sieht das mit den Videos aus, sind die dann Deutsch, Englisch oder Englisch mit Untertitel ? Oder kann ich das frei einstellen ?

Mag zwar sein, dass die Originalstimmen besser sind als die Synchronsprecher, doch geht mir das Englisch, zumindest in den Trailern, immer ein bisschen zu schnell.

Keksus
13-12-08, 10:29
Es gibt keine Videos. Alle Zwischensequenzen sind Ingame.

Und die Spielsprache kannst du wie gesagt im Lancher einstellen. Also auch ohne Neuinstallation ändern.

Speedzak1994
13-12-08, 13:56
Okay, danke !