PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heißt das Cookie das die Anmeldedaten enthält?

UffzRohledder
08-08-10, 02:16
Moin,
Ich verwende ein Programm was nach meiner Internetsession alle unbenötigten Daten löscht, auch Cookies. Dies kann man verhindern, man muss halt nur wissen wie das zu schützende Cookie heißt damit man sich hier nicht für jeden Post anmelden muss. Ich hoffe einer der Spezies hier, ggf. ein Mod, kann mir da helfen.
Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße vom Uffz.

UffzRohledder
08-08-10, 02:16
Moin,
Ich verwende ein Programm was nach meiner Internetsession alle unbenötigten Daten löscht, auch Cookies. Dies kann man verhindern, man muss halt nur wissen wie das zu schützende Cookie heißt damit man sich hier nicht für jeden Post anmelden muss. Ich hoffe einer der Spezies hier, ggf. ein Mod, kann mir da helfen.
Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße vom Uffz.

werner51
08-08-10, 02:38
Hi
Also beim Firefox hab ich diese drei gefunden:

JSESSIONID
II_590XXXXX entweder i oder L
cl_590XXXXX

Ruby2000
08-08-10, 03:41
Hi,

beim IE heißen die

Benutzername@forums-de.ubi[2].txt
Benutzername@ubi[2].txt

Der Benutzername ist dein Betriebssystem-Benutzername.

Gruß Ruby

UffzRohledder
08-08-10, 06:34
Danke Euch Beiden. Firefox ist schon richtig nur finden kann ich die Dinger nicht. In dem Löschprogramm, wo sonst alle Cookies auftauchen, stehts nicht drin und somit kann ich es auch nicht schützen. Einzige Lösung Cookies künftig nicht mehr löschen lassen oder hat wer eine bessere Idee?.
Beste Grüße vom Uffz.

PS: Dieser Mist passierte übrigens erst nchdem Ihr hier Eure Bordsoftware aktualisiert habt. Davor war alles prima. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-sad.gif

EDIT: Ich habe die Cookies gefunden die der Kollege Werner angegeben hat. 2 von den haben eine Gültigkeit bis zum Ende der Sitzung. Kann man das irgendwie verlängern?

Ruby2000
08-08-10, 06:47
HI,

wahrscheinlich hat das mit deiner SW nichts zu tun. Ich muss mich zur Zeit auch immer neu einloggen. Habe auch schon alles versucht. Bei einigen funktioniert der Auto-Login, warum weiß ich nicht.

Geht momenatn nicht anders....

Gruß Ruby

werner51
08-08-10, 09:09
Unter Einstellungen, Datenschutz
Cookies
Behalten bis: .......

UffzRohledder
08-08-10, 12:29
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von werner51:
Unter Einstellungen, Datenschutz
Cookies
Behalten bis: ....... </div></BLOCKQUOTE>

Da gibts bei mir nur:
bis das Cookie abgelaufen ist
bis zum Ende der Sitzung
jedesmal fragen

Das bringt mich irgendwie alles drei nicht nach vorn.
Beste Grüße vom Uffz.

UhUdieEule
08-08-10, 14:13
Nabend UffzRohledder,

Hilft dir vieleicht das: &gt;KLICK MICH&lt; (http://support.mozilla.com/de/kb/Benutzername+und+Passwort+wird+nicht+gespeichert?s tyle_mode=inproduct)

Gruss
UhU

UffzRohledder
08-08-10, 23:40
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von UhUdieEule:
Nabend UffzRohledder,

Hilft dir vieleicht das: &gt;KLICK MICH&lt; (http://support.mozilla.com/de/kb/Benutzername+und+Passwort+wird+nicht+gespeichert?s tyle_mode=inproduct)

Gruss
UhU </div></BLOCKQUOTE>

Moin Uhu,
danke für den Link. Das Problem ist imo nicht der Firefox, den hatte ich vor der Änderung der Bordsoftware auch. Imo ist das Problem, das die Anmeldedaten nicht in einem Cookie gespeichert werden das mein TraxEx erkennt und somit vor dem Löschen schützen könnte.
Beste Grüße vom Uffz.