PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema SH5 Videos

seppmaster
11-09-11, 16:16
Weiß jemand wie man Videos aufnimmt bei SH 5???
So wie die,die man z.B bei YouTube bewundern kann.
Brauch man da ein bestimmtes Programm oder so.Wollte mal eine kleine Doku über meine Feindfahrten machen
Danke im Vorraus
MfG Sepp

seppmaster
11-09-11, 16:16
Weiß jemand wie man Videos aufnimmt bei SH 5???
So wie die,die man z.B bei YouTube bewundern kann.
Brauch man da ein bestimmtes Programm oder so.Wollte mal eine kleine Doku über meine Feindfahrten machen
Danke im Vorraus
MfG Sepp

roteroktober200
11-09-11, 16:47
Hallo seppmaster,

ja, man brauch dazu ein "spezielles" Programm! Empfehlen könnte ich dir "Fraps". Link! (http://www.chip.de/downloads/FRAPS_13010723.html) Für solche Projekte benötigst du einen Rechner mit guter bis sehr guter Performence. Am besten du googelst mal ein wenig...

Grüße RO

seppmaster
11-09-11, 16:56
Danke dir RO.Dann google ich mal...denke aber schon das mein Laptop das macht....Ich berichte dann mal wie es lief
MfG Sepp

Ruby2000
12-09-11, 00:34
Hi seppmaster,

fraps ist wirklich ein gutes Aufnahme-Tool. Lade es runter und teste es. Ich glaube ohne Lizenzierung kann man ein paar Minuten aufnehmen. Damit kannst du auf jeden Fall deine Performance deines NB überprüfen.

Gruß Ruby

seppmaster
12-09-11, 03:35
Hallo Ruby
Ich habe mir das Camtasia gezogen aber komm irgendwie nicht klar damit.Das einzige was das bei mir Aufnimmt ist der Desktop.Hab die Demo vom Fraps auch gezogen und Gamecam........Aber immer das gleiche.Na mal schauen.
Danke euch trotzdem für eure hilfe
MfG Sepp

seppmaster
12-09-11, 04:00
Hallo Jungs.
An alle die mit Fraps auch nicht klar kommen habe ich hier einen kleinen link
Anleitung (http://www.youtube.com/watch?v=4RNi9jnuzbc&NR=1)
Klappt prima.
MfG Sepp

UhUdieEule
14-09-11, 06:38
Moin moin,

ich arbeite schon seit ein paar Jahren mit Fraps (Vollversion für knapp 20 Euro) um Screenshots oder
Videosequenzen zu erstellen. Fraps eignet sich auch für viele ander Games und hat den Vorteil, das man Hotkeys
so einstellen kann, dass sie die vom Spiel verwendeten nicht tangieren! Dies ist wichtig, da es sonst zu CTD's
kommen kann, und so etwas ist im laufenden Spiel immer ärgerlich.

Natürlich gibt es Fraps auch in einer Freeware Version (Fraps 1.9d), kann man > HIER < (http://www.chip.de/downloads/FRAPS-Letzte-Freeware-Version_13007435.html) downloaden.
Leider kann man bei dieser Version die FPS Angabe nicht abschalten, somit haben alle Screenshots die gelbe
Zahl in der Ecke. Videos aufnehmen ist auf 15 Sekunden beschränkt.

Um Die FPS-Zahl aus dem Screenshot zu entfernen, kann man z.B. das Windows Snipping-Tool verwenden, und den
Screenshot zurecht schneiden.

freundliche Grüsse
UhU

seppmaster
14-09-11, 07:28
Danke dir
Hab mir ne volle version von Fraps gezogen...........läuft geil.Bin gerade dabei ein netten Film zu erstellen.....werd versuchen den dann hier rein zu stellen.Sind bis jetzt nette Szenen zusamm gekomm.Will es noch etwas mit Musik unterstreichen und Szenen aus "DAS BOOT" mit einbauen..........Naja Übung macht den Meister
MfG Sepp

Ruby2000
14-09-11, 09:24
Hallo Seppmaster,

nicht vergessen den Film zu komprimieren ( bsp. mit VLC) und aufpassen mit rechtlich geschützten Werken. Bsp. Songausschnitte aus "Das Boot".

Da kannst du (leider) ganz viel Ärger bekommen. Es gibt leider viel Anwälte, die nur auf so etwas warten....

Oder du stellst dein Werke nicht öffentlich zur Vefügung http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Gruß Ruby

seppmaster
14-09-11, 10:00
So schlimm ist das.........Hm na dann überlege ich mir das..........Ist doch nichts schlimmes dran(Meiner Meinung nach).........Schade.........ist mir echt gut gelungen
MfG Sepp

Magic1111
15-09-11, 03:19
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von seppmaster:
So schlimm ist das.........Hm na dann überlege ich mir das..........Ist doch nichts schlimmes dran(Meiner Meinung nach).........Schade.........ist mir echt gut gelungen
MfG Sepp </div></BLOCKQUOTE>

Moin!

Dann mache es doch so, dass Du den Film erstmal irgendwo hochlädst (z.B. MediaFire), aber den Download Link nicht veröffentlichst. Dann schreibst Du hier einen Beitrag wo Du auf den Film hinweist und auf Anfrage per PN sendest Du den Interessenten den Download Link mit! Ich wäre an dem Film nämlich auch interessiert!

Damit gehst Du allem Ärger aus dem Weg!

Viele Grüße,
Magic

roteroktober200
15-09-11, 03:35
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von seppmaster:
So schlimm ist das... </div></BLOCKQUOTE>

Es ist eigentlich noch viel schlimmer!!! Bei einer Urheberrechtsverletzung kann es ganz schnell passieren, dass du Post von einen Rechtsanwalt bekommst und er "wünscht", dass du mal innerhalb von 14 Tagen bis zu 10.000 € auf ein von ihm angegebenes Konto überweist. Deshalb, wie es Ruby schon geschrieben hat, ganz große Vorsicht!!!

So wie es Ruby und Magic1111 schon geschrieben haben, das wäre ein Weg... http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif

Grüße RO

seppmaster
15-09-11, 06:01
Danke für eure Tipps...........Werde es dann auch so machen......Werd noch etwas an dem film Basteln
und gebe dann bescheid..........Will ja nicht so ein 5 Minuten Film machen.
MfG Sepp