PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundprobleme -> keine Sprachemeldungen bzw. keiner redet mit mir

Tugos
20-11-11, 04:28
Hallöchen,

ich hab da folgendes porblem, ingame redet mit mir keiner, ich habe musik und meeresrauchen und diese ganzen netten umgebungseffekte. Aber die NPC's wollen nicht mit mir sprechen, kann mir irgendwie nicht vorstellen das das so sein soll.

Was bisher geschah... hab mir die collector's gekauft und versucht zu installieren, beim kopieren der letzten datei, "ger0.rda" müsste es gewesen sein, hängt sein der installer auf.
Hab dann die DVD versucht auf meine Festplatte zu kopieren, wie es hier im forum empfohlen wurde. Der kopiervorgang hängte sich bei der selben o.g. Datei auf. Aber man gibt ja nich so schnell auf.
Mein alter XP-Rechner hats dann nach knapp 2h geschafft eine 486mb große datei von der dvd zu kopieren...
Damit konnte ich dann Installieren und endlich das spiel starten, aber jetz fehlen mir halt die Stimmen ingame und ich befürchte das hat was mit dieser "ger0.rda" zu tun.

jemand ne idee wie ich das beheben kann?

mfg Tugos

Abony
20-11-11, 04:58
Hast du den Sound bei Einstellungen auf deine Soundkarte umgestellt - dann geht es.
allerdings habe ich hier das Problem, dass nach jedem neuen Start von Anno wieder der primäre Soundtreiber genommen wird.

Tugos
20-11-11, 05:10
steht auf standart, das is nich das problem denn sound hab ich ja, kann halt nur keine stimmen hören. und auch wenn ich die soundkarte direkt auswähle kommen keine stimmen, höre wie gesagt musik und wellen usw aber zb. im briefing keine stimme und auch die fenster die sich ingame öffnen in denen die npc's etwas sagen sollten... kommt nix

Tugos
20-11-11, 06:31
problem behoben, habe mir die ger0.rda und ger1.rda von nem kumpel zuschicken lassen... jetz spricht das spiel auch zu mir...

Quickstrike1195
27-11-11, 06:26
Hallo,habe das gleiche Problem!Die sprechen einfach nicht mit mir...Wie bekomme ich die oben genannte Datei auf den Rechner und wohin muss die???? Vielen Dank

Tugos
27-11-11, 08:49
Ich hab mir die beiden o.g. datein von einem Freund zuschicken lassen da meine wahrscheinlich bei der Installation kaputt gegangen sind.
Die datein liegen im anno hauptverzeichnis unter maindata.
Die ger0.rda ist 478mb und die ger1.rda ist 4,1mb groß.
Am einfachsten wäre wenn du jmd kennst der das Spiel auch hat und dir bei dem die beiden datein kopierst.

Fireb0ng
29-12-11, 13:15
also ich habe auch das Problem die ger0.rda habe ich im internet gefunden und ausgetauscht jetzt spricht zu mir der Blaue in der Kampange aber die anderen noch nicht kann mir jemand die Datein schicken bzw ger1 müsste wsl mein prob lösen

Phonix742
30-12-11, 05:53
Zitat von Abony:
... allerdings habe ich hier das Problem, dass nach jedem neuen Start von Anno wieder der primäre Soundtreiber genommen wird.

Ist bei mär ähnlich, allerdings nur jedes dritte oder vierte mal.
habe Lautsprechersytem Z-10 von Logitech. Kein essentieller Fehler, aber nervig.
Warten wir ab, ob das gepatcht wird

jetter96
02-01-12, 00:00
Hi, ich habe so ziemlich das gleiche Problem aber beim ersten mal anno öffnen funktioniert noch alles, aber wenn ich es wieder öffne habe ich nur sound beim startup und dann nichts.http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif ich mus den computer jedes mal neu starten wenn ich spielen will. http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

TossenB
16-01-12, 20:59
Ganz dickes Dankeschön an Euch Leute......ich hatte das gleiche Problem mit der SPrachausgabe und Ubisoft selbst kann mir seit einer ahnderthalben Woche nicht weiterhelfen. Jetzt wo das Forum ENDLICH wieder geht gebt Ihr mir die funktionierende Antwort!!! Ich Liebe euch ;-)

Greetz Dela

P.s. Da weiss man wenigstens für was eine gute Community da ist.....

Übrigens, auf der ANNO2070 DVD liegt die benötigte ger0.rda im Ordner \Files\TargetDir\maindata

Phonix742
17-01-12, 13:24
Übrigens, auf der ANNO2070 DVD liegt die benötigte ger0.rda im Ordner \Files\TargetDir\maindata

??? Was'n dat

P.S. Mein Sound-Problrm ist noch nicht gelöst!
Hab mich aber darauf eingestellt, dass ich bei jedem Neustart den Sound-Treiber neu anklicken muß, obwohl er eingetragen ist.

MACH ICH DOCH GERN

LadyHahaa
17-01-12, 13:43
Ich habe das Problem nochmal als Bug weitergeleitet.

Phonix742
18-01-12, 18:29
Danke ca. 3-Mio. mal!
Danke

Mike2808
08-02-12, 23:23
Ich habe das gleiche Problem, dass die NPC's nicht mit mir reden....
Ich habe das schon probiert was hier im Formum steht mit den gerx.rda datein kopieren aber nichts funzt.
Soundtreiber hab ich auch schon neu installiert bringt aber nix.
Mein System Win 7 64 Bit

Bitte um schnellstmöglichen Lösungsvorschlag ich dreh noch durch hier. Bin schon 2 Stunden am herumprobieren :(

Mike2808
09-02-12, 12:50
Weiß denn keiner was dazu?
Ich habe jetz auch noch probiert manuell zu patchen - bringt auch nichts.
Das Spiel Ist doch scho 3 Monate draußen, das kann doch nicht sein, dass das Problem noch nicht gefixt wurde.
Und offensichtlich bin ich nicht alleine mit diesem Problem.
Langsam bereue ich den Kauf von dem Spiel. Ich werd es nämlich sicher nicht mit den Soundproblemen spielen!

LadyHahaa
09-02-12, 12:54
Hi Mike,

wie sollen wir zu Deinem Problem was wissen?
Wir wissen ja auch nicht was für eine Soundkarte du hast, ob da noch Sound on board ist der stören könnte, wie veraltet dein Soundtreiber ist ... nichts wissen wir

Du weiss aber schon, das hier nur User anderen Usern helfen, ja? Offiziellen Support gibt es nur über http://support.ubi.com

Zeig mal DxDiag.txt, dann können wir schauen ob dir von uns zu helfen ist.

Mike2808
09-02-12, 19:09
Erstmal danke für die Antwort
Ich kann nur sagen, dass ich diese Details bewusst ausgelassen habe, weil ich gerade die Demo gespielt habe und dort läuft der Sound auch.
Es kann also nicht an meiner Soundkarte, Soundtreiber .. etc. liegen.
Und ich nehme an, dass es ein Problem vom Spiel ist.

Und diese DXDiag.txt wo befindet sich die Datei?
Hab gerade die Festplatte durchsucht, aber nix gefunden.

LadyHahaa
09-02-12, 19:55
Ahh... da haben wir doch schon einen möglichen Verdächtigen :D die Demo
hast du die vor Installation sauber mit allem drum und dran deinstalliert?
Das muss man nämlich tun :)

Wenn du dann DxDiag noch brauchst, dann schau mal in die wichtigen Beiträge, die oben angepinnt sind.

Bendixxx
10-02-12, 21:43
Hey, ich hab seit heute anno2070 ich hatte vorher nicht die demo gespielt da ich das spiel von einen Freund kenne, Aber ich hab auch das Problem das die NPC keine stimme haben, jeder andere sound ist ja da, aber die NPC haben bei mir einfach keine ton wiedergabe, es ist zwar nur ein kleines problem, aber es regt mich doch schon zimlich auf.. (neu installation usw hab ich auch schon hinter mir) .. weiß den keiner ein Rat ? oder ist das wirklich nur bei so wenigen ? :confused: ich hab wirklich jeden sound und es spielt sich auch prima, wenn die sprache noch da wer, wäre es perfekt

MfG Bendixxx

LadyHahaa
11-02-12, 10:35
Hi Bendixxx

hast du bereits die verschiedenen Soundoptionen im Spiel durchprobiert?

Bendixxx
11-02-12, 12:03
Hi Bendixxx

hast du bereits die verschiedenen Soundoptionen im Spiel durchprobiert?

Ja hab ich.. hab ja wie beschrieben jeden sound außer die stimmen von den NPC .. es ist auch ger0 ausgewählt, weiß echt nicht woran es liegt :(

LadyHahaa
11-02-12, 13:03
schau doch mal im DxDiag wie alt dein Soundtreiber ist
vielleicht gibt es da einen neueren?

Bendixxx
11-02-12, 13:11
schau doch mal im DxDiag wie alt dein Soundtreiber ist
vielleicht gibt es da einen neueren?

ich kenn mich damit jhetzt nicht so genau aus aber überall steht "Es wurden keine Probleme gefunden."

LadyHahaa
11-02-12, 13:24
schau mal bei

-------------
Sound Devices
-------------
Description: Lautsprecher

nach dem Eintrag

Date and Size:

was steht dort?

Bendixxx
11-02-12, 13:38
schau mal bei

-------------
Sound Devices
-------------
Description: Lautsprecher

nach dem Eintrag

Date and Size:

was steht dort?

Hab jetzt aktualliersiert, leider keine verbesserung :/

LadyHahaa
11-02-12, 13:43
Ich habe ingame unter Optionen -> Sound bei Soundtreiber mehrere Auswahlmöglichkeiten.
Ist das bei dir auch so und hast du die alle durch probiert?
Und ist dort in den Optionen bei Sprache auch der Lautstärkeregler richtig gesetzt?

Bendixxx
11-02-12, 13:58
Ich habe ingame unter Optionen -> Sound bei Soundtreiber mehrere Auswahlmöglichkeiten.
Ist das bei dir auch so und hast du die alle durch probiert?
Und ist dort in den Optionen bei Sprache auch der Lautstärkeregler richtig gesetzt?

Ja ich hab da auch mehrere zu auswahl, , die Sprache hab ich schon auf max. gestellt. ich hab schon gegoogelt aber find nichts wirklich was mit weiter hilft.. ich hab schon nach möglichkeitern geguckt die ger0 datein zu downloaden, (bin nur auf cracks usw. gekommen) und soweit ich weiß könnte auch hier im forum keiner diese datein hochladen, da es hier nicht gestattet ist.. hmm und neu installieren usw. hat auch nicht geholfen :/ die ger0 datei muss doch auch hier (C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Related Designs\ANNO 2070\maindata) hin oder ? (kann ja sein das es sich falsch hin installiert hat (was ich nicht glaube, weil dann würde ja bei der installation ein fehler aufkommen) ) hmm :(