PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man ein Haus basteln ???

Gonis
11-02-05, 05:04
Hi,

Ich wollt ma fragen wie man ein Haus baun kann. Hab scho in anderen Threads gelesen dass sie ein Haus gebastelt haben. Meine Frage wie funktioniert das. Braucht man da ein tool??
Oder gehtc das mit CS ??
Wenn es schon threads gibt gebt mir bitte den link. (hab scho such funktion verwendet nix gefunden)

mfg

Gonis

Gonis
11-02-05, 05:04
Hi,

Ich wollt ma fragen wie man ein Haus baun kann. Hab scho in anderen Threads gelesen dass sie ein Haus gebastelt haben. Meine Frage wie funktioniert das. Braucht man da ein tool??
Oder gehtc das mit CS ??
Wenn es schon threads gibt gebt mir bitte den link. (hab scho such funktion verwendet nix gefunden)

mfg

Gonis

Ogrul
11-02-05, 05:13
ich glaube dazu gibt es etliche...

Um ein Haus zu erstellen brauchst du soweit nur TES CS
Ich erklärs mal in Kurzfassung:
>TES CS Starten
>NUR Morrowind.esm laden
>eine Stelle wo das Haus hinsoll(an besten Exterior Cell[Außenzelle]) finden(ABER Aufpassen dass keine Objekte verschoben werden...)
>aus der "Static" Kartei die Außenfassade aussuchen(beginnt mit ex_)
>Sobald das Aüßere steht, auf speichern drücken und passenden Namen für dein Haus geben.
>Um das innere zu erstellen, auf "World>interior Cell" klicken und dort eine neue zelle erstellen...

Ogrul
11-02-05, 05:18
>und dort auch einen Namen für die Zelle geben(aber nicht den gleichen)z.b. "Mein Haus, Schlafgemach"
>Morrowind besteht aus Innen und AußenZellen und die Türen sind "Teleporter" zwischen den Zellen.
Sobald du eine Tür hast, doppelklick auf die Tür und den kasten "Teleport" aktivieren und das Zielteleport einstellen(Liste mit allen Zellen) und das gleiche in deiner 2.. Zelle wieder in die 1. Zelle...

Gonis
11-02-05, 05:29
Noch ne frage nicht zu den Topic: Was is ein ace file???

Mondkalb
11-02-05, 07:01
.ace-Dateien sind gepackte Archive (in der Regel mit dem Programm WinAce). Es gibt etliche Tools, mit denen Du die entpacken kannst, manche sind auch selbstentpackend (Doppelklick genügt).

Tar-Meneldur
14-02-05, 07:45
Du kannst aber auch in einem der 3 Fürstenhäuser zum höchsten Rang aufsteigen-> dann wird dir eine Festung gebaut.