PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torpedoauswahl wird ignoriert

acron79
04-03-06, 06:39
Hallöchen Kaleus,

ich hab ein seltsames Problem. Ich hab gerade meine 36. Feindfahrt beendet. Wenn ich für die nächste Feindfahrt mein Boot mit Torpedos ausrüsten will (nur Typ I und III), ist zuerst alles in Ordnung. Sobald aber die Feindfahrt geladen wird, stellt sich raus, dass meine Anordnungen ignoriert wurden und ich eine Mischung aus TypIII und Flächensuchenden Typ I Torpedos + einem Falken im A... äh Heckrohr im Boot habe (Sabotage oder Befehlsverweigerung?).
Das Problem tritt jetzt zum 1. Mal auf. Laden älterer Spielstände (aus Basis oder von Feindfahrt) bringt nix.

Boot: IXC
Datum: Nikolaus '43 (falls der BdU mir was in die Stiefel stecken will, kann ich drauf verzichten...)

Grüße acron

ps: Dies mein 1. Post und ich war auch nicht bei der Marine also verzeiht ungenaue Ausdrucksweisen.
pps: Ihr seid alle toll! Ich hab schon einige Probleme durch suchen&lesen lösen können.

acron79
04-03-06, 06:39
Hallöchen Kaleus,

ich hab ein seltsames Problem. Ich hab gerade meine 36. Feindfahrt beendet. Wenn ich für die nächste Feindfahrt mein Boot mit Torpedos ausrüsten will (nur Typ I und III), ist zuerst alles in Ordnung. Sobald aber die Feindfahrt geladen wird, stellt sich raus, dass meine Anordnungen ignoriert wurden und ich eine Mischung aus TypIII und Flächensuchenden Typ I Torpedos + einem Falken im A... äh Heckrohr im Boot habe (Sabotage oder Befehlsverweigerung?).
Das Problem tritt jetzt zum 1. Mal auf. Laden älterer Spielstände (aus Basis oder von Feindfahrt) bringt nix.

Boot: IXC
Datum: Nikolaus '43 (falls der BdU mir was in die Stiefel stecken will, kann ich drauf verzichten...)

Grüße acron

ps: Dies mein 1. Post und ich war auch nicht bei der Marine also verzeiht ungenaue Ausdrucksweisen.
pps: Ihr seid alle toll! Ich hab schon einige Probleme durch suchen&lesen lösen können.

Mittelwaechter
04-03-06, 07:22
Hallo acron79

kann es sein, dass du zwischen der Torpedoauswahl und dem Auslaufen "aus dem Büro gegangen bist"?

Es wird dann zwar ein Spielstand in der Basis angelegt, aber die Waffendaten gehen verloren. Die Mannschaftsdaten bleiben erhalten.

Wenn du also nicht direkt nach der Waffenauswahl in See stichst, dann hast du die Standardbewaffnung an Bord.

Deine Wunschbewaffnung kannst Du in C:\Programme\Ubisoft\SilentHunterIII\data\Cfg verändern.
Etwa bei drei/fünftel der Datei findest du [SUBMARINE_AMMO7];IXC. Hier kannst du die Art der Standardbewaffnung für dein Boot unter dem entsprechenden Jahr ändern.
ForeTube00(Rohr 1)=0 heißt T1 im Rohr 1.
ForeResIntern01(2.ReserveInnen)=2 heißt T3 im 2.Reserveslot.

Die "erste Bezeichnung" heißt immer 0 oder 00, die Zweite dann 1 oder 01, die Dritte dann 2 oder 02 ...

Ich hoffe das hat dir weitergeholfen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Edit: Das geht ohne weitere Veränderungen nur mit den im betreffenden Jahr verfügbaren Torpedos. Falls jemand auf die Idee kommt sein '39er IIA mit Zaunkönigen auszurüsten bedarf es da weiterer Datenmanipulationen...

acron79
04-03-06, 07:32
danke für die schnelle Antwort, Mittelwaechter.

Ja, kann sein, dass ich mal "aus dem Büro" gegangen bin. Aber wie gesagt selbst wenn ich einen Spielstand der Feindfahrt selber lade, zur Basis zurückkehre, meine Aale aussuche und sofort in See steche, ist's immer Essig mit meinen TypI-Torpedos. "Ansehen" zieht mir das Spiel für die Torpedos natürlich auch noch ab...

Die Spieldatein möchte ich wenns geht eher nich editieren, aber danke für den Hinweis wie's geht, vielleicht muss ich ja doch http://www.ubisoft.de/smileys/motzi.gif

Grüße acron

acron79
04-03-06, 07:46
hmm, es wird nicht besser...

und inzwischen befürchte ich auch, dass eine Modifikation der Standard-Ausrüstung nix bringen wird, die ist nämlich meiner preferierten Ausrüstung recht ähnlich (ebenfalls nur Typ I und III).
Ich habs gerade nochmals versucht und hab nichts an der Ausrüstung verändert (war nicht mal im Ausrüstungsmenü) aber im Hafen hatte ich schon wieder die http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif Ausrüstung.
Wenns einmalig wäre würd ich ja einfach mal die FF durchziehen, aber wenn sich der Bug dann weiter hält werd ich einfach http://forums.ubi.com/images/smilies/53.gif bekloppt
Irgendjemand irgendeinen Tipp?

Grüße acron

acron79
04-03-06, 08:05
es wird nicht besser, es wird schlimmer! http://www.ubisoft.de/smileys/26.gif

ich hab mal die Flotte gewechelt, und siehe da die Torpedos sind wieder falsch, aber diesmal läßt der BdU durchblicken, dass er mich loswerden will. Die schicken mich tatsächlich zum Kap der Guten Hoffnung, mit nem IXC, d.h. selbst bei kleiner Fahrt wird der Treibstoff wohl nich zur Rückkehr zur Basis reichen...

Grüße acron

Wolfpack1977
04-03-06, 08:29
deshalb stehen einem ja 43 schon wit aus bessere batterien zur verfügung damit man auch mal elektrisch fährt.... und wenn die leer sind dann ganz normal aufgetaucht fahren nicht im auflademodus sondern normal mit den dieseln.. dauert zwar länger die dinger so wieder voll zu kriegen aber spart karft und treibstoff

acron79
04-03-06, 08:36
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Wolfpack1977:
deshalb stehen einem ja 43 schon wit aus bessere batterien zur verfügung damit man auch mal elektrisch fährt.... und wenn die leer sind dann ganz normal aufgetaucht fahren nicht im auflademodus sondern normal mit den dieseln.. dauert zwar länger die dinger so wieder voll zu kriegen aber spart karft und treibstoff </div></BLOCKQUOTE>

Aha. Danke für die Info Wolfpack, ich wußte nicht dass die Baterien auch beim "Standardantrieb" aufgeladen werden, interessante Info.
Trotzdem macht es jetzt nicht direkt Spass mit 8 Ktn. bis zum Südzipfel von Afrika zu zuckeln...

Keiner ne Idee wie ich das ursprüngliche Problem lösen könnte? Neuinstallation?

Grüße acron

Wolfpack1977
04-03-06, 10:29
für dein ursprüngliches problem habe ich leider keine lösung aber zu dem anderen thema nochmal

möglichkeit 1 wäre ja die zeitbeschleunigung auf viertuasend... nochetwas zu setzten

oder du machst es so wie ich:
die grammophonetracks sind ja alle mp3 format also einfach ein paar mp3 die dir gefallen in den ordner verschieben und schon ist es nicht mehr so langweilig auf der langen reise

klarer himmel sonnenschein ruhige see mittags 12:43 Uhr und aus dem lautsprecher klingt die titelmusik vom traumschiff.... ist zwar nicht realistisch aber macht wirklich unheimlich laune

Mittelwaechter
04-03-06, 15:34
Hhm - eigenartig.
Hast du einen oder mehrere Mods aufgespielt, die eventuell an der basic.cfg Änderungen vornehmen?

[SUBMARINE_AMMO7];IXC - Original Datei

Year3=1943
ForeTube30=3 ;T1
ForeTube31=3
ForeTube32=3
ForeTube33=3
ForeResIntern30=0
ForeResIntern31=0
ForeResIntern32=3
ForeResIntern33=3
ForeResExtern30=0
ForeResExtern31=0
ForeResExtern32=0
ForeResExtern33=0
ForeResExtern34=3
ForeResExtern35=3
ForeResExtra30=3
ForeResExtra31=3
AftTubes30=3
AftTubes31=3
AftResIntern30=0
AftResIntern31=3
AftResExtern30=0
AftResExtern31=3
Z01_30=10 ; IX/2
M01_30=0
A01_30=10
A02_30=10
SuperCharger_30=-1
Snorkel_30=-1
Batteries_30=1268
AftBatteries_30=1268
Hydrophone_30=1270
Sonar_30=-1
Radar_30=1275
RadarWarningReceiver_30=1280
Decoy_Launcher_30=1284
SonarCoatings_30=-1
RadarCoatings_30=-1
Renown3=5000

Demnach hast du als Standardbewaffnung T1 und T3 an Bord.
Bitte mal mit deiner basic.cfg vergleichen.

Sonst kann ich mir nur vorstellen, dass dein Datum nicht stimmt.

Year5=1945
ForeTube50=3 ;T1
ForeTube51=3
ForeTube52=4
ForeTube53=4
ForeResIntern50=3
ForeResIntern51=3
ForeResIntern52=4
ForeResIntern53=4
ForeResExtern50=0
ForeResExtern51=0
ForeResExtern52=3
ForeResExtern53=3
ForeResExtern54=3
ForeResExtern55=3
ForeResExtra50=3
ForeResExtra51=3
AftTubes50=6
AftTubes51=3
AftResIntern50=3
AftResIntern51=3
AftResExtern50=3
AftResExtern51=3
Z01_50=10 ; IX/2
M01_50=-1
A01_50=10
A02_50=10
SuperCharger_50=-1
Snorkel_50=1262
Batteries_50=1268
AftBatteries_50=1268
Hydrophone_50=1270
Sonar_50=-1
Radar_50=1275
RadarWarningReceiver_50=1282
Decoy_Launcher_50=1284
SonarCoatings_50=-1
RadarCoatings_50=-1
Renown5=3000

In '45 hast du deine sonderbare Standardausrüstung. Im Heck steckt ein T6 (Falke?) .

Also in welchem Jahr treibst du dich rum, oder wer hat deine basic.cfg durcheinander gebracht?

phantom1n8
04-03-06, 16:32
Das mit der falschen Torpedobestückung ist ein Bug. Das passiert immer dann, wenn du das Boot zur Feindfahrt ausrüstet im Dezember des Vorjahres. Wenn du dann die Feindfahrt startest, diese aber wegen den 28 Tagen Hafenliegezeit erst im neuen Jahr, also im Januar beginnt, genau dann ignoriert das Programm deine Torpedoauswahl und übernimmt die Standardbestückung.

acron79
06-03-06, 10:55
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by phantom1n8:
Das mit der falschen Torpedobestückung ist ein Bug. Das passiert immer dann, wenn du das Boot zur Feindfahrt ausrüstet im Dezember des Vorjahres. Wenn du dann die Feindfahrt startest, diese aber wegen den 28 Tagen Hafenliegezeit erst im neuen Jahr, also im Januar beginnt, genau dann ignoriert das Programm deine Torpedoauswahl und übernimmt die Standardbestückung. </div></BLOCKQUOTE>
Diese Antwort lässt keine Fragen offen, danke phantom.

Zeffus
07-03-06, 11:52
Ich hatte das Problem auch mal, Ende 1944, Anfang 1945. Gab immer gutes "Geld" aus für schöne Aale und wenn ich ausgelaufen war, hatte ich nur "alten Schrott". Konnte mir nur so helfen, indem ich die Standard-Bestückungsliste angepasst habe. Weiß aber nicht mehr wo. Kann das sein, was Mittelwaechter angeführt hat.