PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SH3 unter Windows 7: "Speichern gescheitert"

u-li
01-03-10, 12:26
Hallo,
ich habe seit gestern das Problem, dass ich unter Windows 7 innerhalb einer Patrouille den aktuellen Spielstand nicht mehr abspeichern kann. Die Installation lief einwandfrei, das Spiel auch, Grafik usw. alles bestens. Nur das Abspeichern von Zwischenständen geht nicht mehr. "Speichern gescheitert". Ich habe schon deinstalliert und im Kompatibilitätsmodus für XP SP2 neu installiert, erfolglos. Auf meinem 7 Jahre alten XP Rechner funktionierte alles immer einwandfrei (von 1939 bis 45).
Weiß jemand Rat?

u-li
01-03-10, 12:26
Hallo,
ich habe seit gestern das Problem, dass ich unter Windows 7 innerhalb einer Patrouille den aktuellen Spielstand nicht mehr abspeichern kann. Die Installation lief einwandfrei, das Spiel auch, Grafik usw. alles bestens. Nur das Abspeichern von Zwischenständen geht nicht mehr. "Speichern gescheitert". Ich habe schon deinstalliert und im Kompatibilitätsmodus für XP SP2 neu installiert, erfolglos. Auf meinem 7 Jahre alten XP Rechner funktionierte alles immer einwandfrei (von 1939 bis 45).
Weiß jemand Rat?

KretschmerU99
02-03-10, 08:26
Hast du eine DVD mit Starfoce Kopierschutz? Ein 64 oder 32 bit System? Wieviel Arbeitsspeicher (Ram) hast du?
Es gibt für nutzer von Win 7 und vista einen sogenannten 4GB Patch . . . der scheint wunder zu helfen (bin selbst XP spieler)
Da du keine Mods erwähnst, spielst du sicher das "standart" SH3, oder?

Bitte hier mal nachschauen . . .
http://forums-de.ubi.com/eve/f...9102863/m/7241049518 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/469102863/m/7241049518)

Den Patch gibts auch auf unserer LSH Seite (Banner klicken)

Fette Beute!

u-li
02-03-10, 14:46
Ich habe eine Original DVD mit Kopierschutz (welcher Kopierschutz es ist, steht nicht drauf).
Intel Core i5 CPU, 4GB RAM, ATI Mobility Radeon HD 5470 mit 512 MB, Windows 7 (64 bit).
Ich spiele nur das Standard SH3 V1.4 und habe auch bisher nichts verändert. Das Spiel startet auf dem Rechner atemberaubend schnell. Es funktioniert alles bestens, nur eben das Abspeichern auf See nicht. Bei einem großen Boot mit etlichen Torpedos kann so eine Patrouille schon mal mehrere Stunden dauern, wenn man nicht nur blind rumballert. So viel Zeit habe ich leider nicht immer. Deswegen wäre das Abspeichern nötig.
Hat vielleicht ein Windows 7 Spieler das selbe Problem auch schon gehabt und mit dem 4 GB Patch gelöst?
Für weitere Antworten wäre ich dankbar.

u-li
02-03-10, 15:16
***** Nachtrag *****
Tip von "danasan" im oben aufgeführten Beitrag:
Tip: Man erhält eine starforce - freie Version von SH3 auf dem Grabbeltisch für echt kleines Geld. Meine DVD z. B. hat den EAN Code 4 012160 344487. Darunter steht: 815182. Auf der DVD steht 500557.1. Sie hat auch einen Kopierschutz, aber nicht Starforce.
Genau diese Nummern hat meine DVD auch - also wohl kein Starforce Kopierschutz.

danasan
03-03-10, 02:59
Moin,

Wohin hast Du SH3 installiert?

Kann es sein, dass Du im Moment unter WIN 7 nicht die erforderlichen Rechte zum Speichern hast?

Versuch doch mal C:\UBI als Pfad und mit AdminRechten...

Oder mit MultiSH3 ein anderes Verzeichnis zum Speichern erstellen...

danasan

u-li
04-03-10, 15:50
Hallo danasan,
da der Rechner sonst prima läuft, wollte ich an den Einstellungen zunächst nichts ändern. Schweren Herzens habe ich komplett deinstalliert, inclusive aller Spielstände. http://www.ubisoft.de/smileys/motzi.gif Danach habe ich neu installiert ohne ein spezielles Verzeichnis zu wählen. Jetzt geht alles wieder. Weiß der Geier, was da los war. Vermutlich lag´s an der Datei mit den alten Spielständen, da die Deinstallation unter Beibehaltung der Spielstände das Problem nicht gelöst hat.
Trotzdem vielen Dank für die Tipps!