PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Smoker/Metallkonverter

Grimsorrr
22-11-11, 22:53
Was bringen die denn ausser Endlos Erze. Sind ja auch mächtig teuer im Unterhalt. Oder ersetzt ein Metallkonverter Kuper etwa 7 Kupferminen?

thx

MrPsycho88
23-11-11, 00:21
Nein. Ein Metallkonverter entspricht einer Mine.
Sie sind halt teuer dafür gibts endloss Ressourcen.
Für ein normales Endlossspiel lohnen sie sich daher kaum.
Das einzige was es dir erspart ist das ständige auffüllen.
Das einzige was noch dazukommt ist der freie Minenplatz. Da muss jeder mit sich selbst ausmachen was einem das Wert ist.

MV_NighT
23-11-11, 01:26
Vergesst dabei nicht die Ökobilanz! Wenn ihr die Minen Unterwasser verlegt, dann habt ihr oben platz auf den Minenplätzen für Ökobilanz Gebäude welche einen Minenslot belegen und/oder wichtigere Minen. Außerdem haben sie zusätzlich auch keine schlechten Auswirkungen auf die Ökobilanz.

Snoap
23-11-11, 12:16
optimieren der Lieferungen.

wenn alles aus einem z.b unterwasserkontor kommt ist es besser als würde es von 7 verschiedenen Inseln mit je 1 mine kommen.

(übersicht etc.)

mfg

BSJM
27-11-11, 11:07
Ich habe auf meiner Tycooninsel 10.000+ Einwohner wofür man unter Anderem 9 Schmuckproduktionen benötigt. Es ist logistisch gesehen sehr sinnvoll Diamanten und Gold unter Wasser abzubauen und von dort alles zusammen auf die Industrieinsel zu schaffen. Das erspart Wege denn Flussbauplätze sind auf meiner Karte rar und die nutze ich besser für die Betonproduktion.
Ab einer gewissen Einwohnerzahl wird man sowieso mit Credits totgeschmissen selbst auf dunkelgrünem Steuerniveau. So habe ich bereits die Eisenproduktion für 5 zentrale Werkzeugketten und 2 Stahlketten sowie die Uranproduktion für 5 Brennstabketten unter Wasser verlegt und es funktioniert fantastisch.

=> Ich halte die Metallkonverter für sehr sinnvoll.

Pu244
28-11-11, 11:36
Nur eine Mine?!? Mir kam es so vor als wären das Minimum zwei oder drei...

Die_Mega_Wurst
28-11-11, 17:25
So habe ich bereits die Eisenproduktion für 5 zentrale Werkzeugketten und 2 Stahlketten sowie die Uranproduktion für 5 Brennstabketten unter Wasser verlegt und es funktioniert fantastisch.

Wie soll denn das genau funktionieren? Man kann doch damit nur Gold oder Kupfer abbauen oder überseh ich da was? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

mfg Christian

MrPsycho88
29-11-11, 00:01
Nein.
Auf den Unterwasserinseln gibt es Black Smoker. Das sind diese Vulkane in der Ressourcenleiste. Diese haben eine Auslaufzeit. Kann man lesen wenn man mit dem Mauszeiger auf das Symbol geht.
Nach dieser Zeit gehen sie aus und produzieren ein zufälliges Erz. Meist hat man Pech und auf der ganzen Inselwelt nur das gleiche.
Man kann das aber ändern. Es gibt in der Akademie Items zu erforschen um einen Black Smoker vorher zu beenden und gleichzeitig ein Erz festzulegen.

Die_Mega_Wurst
29-11-11, 06:25
Dann hatte ich wohl bisher immer nur Pech, dass ich ausschliesslich Kupfer und Gold bekommen hab..
Schade. Aber danke für die Infos

mfg Christian

Partycomander
01-12-11, 10:18
also heißt das jetzt dass ein Black smoker auf jeden fall mehr bringt als eine Mine oder nicht vorallem gibts ja verschiedene Minen ich würde gerne wissen wie viel emrh ein black smoker jeweils mehr bringt

cnacken
01-12-11, 10:25
Er bringt mehr Ressourcen (unendlich), allerdings produziert die Abbaustelle/n weniger als das Minenpendant.

MrPsycho88
01-12-11, 11:03
Zitat von cnacken:
Er bringt mehr Ressourcen (unendlich), allerdings produziert die Abbaustelle/n weniger als das Minenpendant.

Wo steht das denn? Im allgemeinen sind die Konverter schneller bzw genauso schnell. Und der Nachteil der Konverter sind die Kosten. Sie sind um ein vielfaches teurer als eine Mine.

Partycomander
01-12-11, 11:05
ihr seid doch die fach experten ihr habt alles andere ausgerechnet denn könnt ihr dass auch ^^.
is mir schon kla das es endlos ist was auch Gut ist, sonst würde endlos spiel nicht endlos spiel heißen weil der ganze wichtige kram irgendwann auß geht.

Auch dass es teuerer ist ist egal.
ich möchte nur wissen wie viel mehr genau es Pro sekunde oder so mehr produziert.
bzw. obs doppelt oder dreifach oder doch nur die hälfte ist

Phonix742
16-12-11, 05:13
Hi
Habe schon dreimal die Meldung erhalten "Black Smoker" (kein Rassismus bitte)ist erloschen (oder so änlich).
Frage: Da er ja nicht mehr raucht (der Schwarze) wie finde ich den denn?

qwertz2010
16-12-11, 14:02
Moin,

Zitat von Phonix742:
Hi
Habe schon dreimal die Meldung erhalten "Black Smoker" (kein Rassismus bitte)ist erloschen (oder so änlich).
Frage: Da er ja nicht mehr raucht (der Schwarze) wie finde ich den denn?

Du brauchst ihn nicht finden, Du kannst dann auf dem entsprechenden Unterwasserplateau die Metallkonverter vollflächig hinsetzen. Das lohnt sich, wenn Du bei einem größeren Plateau 20-30 Konverter errichten kannst. Du kannst die Rohstoffe gar nicht so schnell abholen, wie sie gefördert werden.

MfG

Phonix742
16-12-11, 20:57
Klingt richtig gut. Danke.
Mein Problem ist, dass nich nicht mitgekrigt habe wo das Teil erloschen ist.

Soraundareno
16-12-11, 22:52
Auf die Meldung klicken und die Kamera springt zu dem Plateau auf dem der Blacksmoker erloschen ist.
Ansonten wird beim Erlöschen bei der Anzeige für die Inselfurchtbarkeit (Achtung: Fruchtbarkeit, wie Algen, Diamanten, etc., nicht rohstoffe wie Öl, Baumaterialien) das Balcksmoker Symbol gegen das des Erzes ausgetauscht.

Phonix742
17-12-11, 04:31
Danke!
...vermute mal, dass ich bei Erscheinen der Meldung stark beschäftigt war.
Hatte glaube ,ich auch, die Meldung angeklickt - kontte mit der Meeresoberfläche an dieser Stelle aber nichts anfangen.
Jetzt habe ich versucht, alte Meldungen aufzurufen (war bei 1404 einfacher, oder habe es besser gekonnt) und habe die betreffende Meldung(en) nicht mehr gefunden. Dafür aber andere die definitiv älter waren?
Gibt es ein Liste, in der man alte Meldungen ansehen kann?

Phonix742
17-12-11, 04:39
Zitat von Phonix742:
Danke!
...vermute mal, dass ich bei Erscheinen der Meldung stark beschäftigt war.
Hatte glaube ,ich auch, die Meldung angeklickt - kontte mit der Meeresoberfläche an dieser Stelle aber nichts anfangen.
Jetzt habe ich versucht, alte Meldungen aufzurufen (war bei 1404 einfacher, oder habe es besser gekonnt) und habe die betreffende Meldung(en) nicht mehr gefunden. Dafür aber andere die definitiv älter waren?
Gibt es ein Liste, in der man alte Meldungen ansehen kann?

Oder kann ich sonst irgendwie erkennen, das da ein erloschen "dunkelhäutiger Raucher" ( bitte hier kein Rassismus!" ist.
Habe z.B. off-shore Kupfer gesichtet. Glaube, dass dies vorher nicht der Fall war.

J0nas_One
17-12-11, 04:56
Schau doch einfach auf allen Unterwasserplateaus ob irgendwo ein außergewöhnliches Abbaumaterial zu finden ist. Wenn du so eins gefunden hast weißt du wo der Black Smoker erloschen ist.

Kilmantor
17-12-11, 06:52
Ich glaube bis auf Kohle und Kalk kann man alles was man in Minen fördern kann, später unterwasser abbauen. Sprich: Eisen, Gold, Kupfer, Uran.

Habe bisher leider immer verpasst die Smoker frühzeitig auszuschalten, so zu bestimmen welche Resource dort abgebaut wird und so die Warenketten zu optimieren. Denn wenn man Pech hat, bekommt man wie Mega_Wurst wirklich nur Gold und Kupfer (habe das Gefühl die Wahrscheinlichkeit für Uran und Eisen ist irgendwie geringer).

@Phonix: Wenn die Meldung kommt, dann linksklick einfach drauf. Dann springt er automatisch zum entsprechenden Unterwasserplateau.

Phonix742
18-12-11, 04:26
Zitat von Kilmantor:
Habe bisher leider immer verpasst die Smoker frühzeitig auszuschalten, http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_eek.gif
Wie geht denn sowas? Ich dachte bisher, dass die sich von selbst abschalten und man keinen Einfluß daruaf hat.

Habe auf Unterwasser-Plateous Kupfer und an anderer Stelle Gold gefunden. Hier waren offensichtlich die Quwalmer.
Brauche z.Z. noch kein Gold und die Kuperminen an Land reichen auch noch aus. Ich werde einch mal warten, bis der Smoker dort erlischt wo ich bereits ein Kontor habe.
Danke für Eire Tipps.

Frage an qwertz2010

... 20-30 Konverter? Wo nimmst Du das Material dafür her und wie groß ist Dein Plateou?

MrPsycho88
18-12-11, 06:31
Es gibt durchaus Plateaus die groß genug sind.
Zum frühzeitig abschalten: Schau mal in der Akadamie. Da gibts unter Rohstoffe ne Möglichkeit Items zu erforschen um die Black Smoker vorher abzustellen.

Offtopic: Wer bei Black Smoker (deutsch: Schwarze Raucher) an Rassismus denkt der ist wohl eher selbst der Rassist. Die Dinger heißen halt so. Es ist schwarzer Rauch. Wikipedia: Black Smoker (http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Smoker)

qwertz2010
18-12-11, 13:53
Moin,

20-30 pro Plateau ist kein Problem, wenn Du ein richtig großes hast, kannst du denke ich auch auf 40 kommen. Du musstnur sauber bauen und keine anderen Gebäude drauf haben(außer Energieerzeugung und U-Kontor/Warenhaus).

Bei größeren Spielen solltest Du auf einer Insel alle Baustoffe produzieren. Ich mach das auf meiner Plastikinsel mit. Da ist die Ökobilanz egal. Genug Produktionsstätten und 999t Lagerkapazität und Du hast kaum Baustoffmangel.

MfG