PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich frage mich wirklich...

VVS-Manuc
28-03-05, 15:32
...warum hier enige noch im Forum ihre Zeit verschwenden. Dieses Spiel ist ja (angeblich) voller Bugs und eigentlich unspielbar. So eine Bug Hysterie habe ich noch nie erlebt, enige sollte wirklich mal kalt duschen, sonst laufen sie noch heiß...

Es interessier zwar keinen, aber ich spiele bereits 50 Stunden ohne nennenswerte Probleme (sogar mit Mods), habe keinen einzigen Absturz gehabt, es verschwinden keine Spielstände, das U-Boot macht was es soll, die Mannschaft meldet kontakte, Torpedos explodieren im Ziel...na ja. da bin ich sicher ein bedauerlicher Einzelfall

VVS-Manuc
28-03-05, 15:32
...warum hier enige noch im Forum ihre Zeit verschwenden. Dieses Spiel ist ja (angeblich) voller Bugs und eigentlich unspielbar. So eine Bug Hysterie habe ich noch nie erlebt, enige sollte wirklich mal kalt duschen, sonst laufen sie noch heiß...

Es interessier zwar keinen, aber ich spiele bereits 50 Stunden ohne nennenswerte Probleme (sogar mit Mods), habe keinen einzigen Absturz gehabt, es verschwinden keine Spielstände, das U-Boot macht was es soll, die Mannschaft meldet kontakte, Torpedos explodieren im Ziel...na ja. da bin ich sicher ein bedauerlicher Einzelfall

LeXXoS
28-03-05, 15:42
Noe bist nicht der einzigste. Ich hab auch keine Nennenswerten Probleme und zocke auch mit ein paar Mods....naja vielleicht bringt Ubi ein 1.2 Patch der alles behebt....träumen darf man ja noch.

mfg lexxos

ps: kann man eigentlich seinen Namen ändern lassen?

Gandalfi2005
28-03-05, 16:07
Bei mir läuft es auch ohne Probleme .... hoffentlich ändert das ein Patch 1.2 nicht HAHAHA

N8_Falke
28-03-05, 16:08
Ich hab zwar keine Mods, aber Bugs hab ich bis jetz, und ich hab schon meine 22. Feindfahrt in der 1. Flottille hinter mir, noch keine entdeckt!!!
Abstürze hab ich auch keine.....trotz 13 Stunden Spielbetrieb. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Exohl
28-03-05, 18:09
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by VVS-Manuc:

Es interessier zwar keinen, aber ich spiele bereits 50 Stunden ohne nennenswerte Probleme (sogar mit Mods), habe keinen einzigen Absturz gehabt, es verschwinden keine Spielstände, das U-Boot macht was es soll, die Mannschaft meldet kontakte, Torpedos explodieren im Ziel...na ja. da bin ich sicher ein bedauerlicher Einzelfall <HR></BLOCKQUOTE>

Selbiges bei mir ich hatte bisher keine Probleme die wirklich ernsthaft gravierent währen.Hatte einen Absturz und es ruckelt manchmal bei 1024 aber ansonsten bis auf die Details der Sim absolut keine BUGS feststellbar.

Ich denke mal bei den meisten liet das an ihrer eigenen Kiste und die Entwickler haben womöglich zu wenige Plattformen getestet.

Ergo: ich kann viele Threads hier oft nicht verstehen und dieses ganze Bug geschreie weil ichs eben eifnach nicht nachvollziehen kann.

Aber anscheinden haben viele leider doch heftige Probleme

PGTornado
01-04-05, 11:28
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR> Es interessier zwar keinen, aber ich spiele bereits 50 Stunden ohne nennenswerte Probleme (sogar mit Mods), habe keinen einzigen Absturz gehabt, es verschwinden keine Spielstände, das U-Boot macht was es soll, die Mannschaft meldet kontakte, Torpedos explodieren im Ziel...na ja. da bin ich sicher ein bedauerlicher Einzelfall <HR></BLOCKQUOTE>

Aber warum hast du Mods installiert wenn das Spiel perfekt ist?

Wenn man schon einige Simulationen und besonders U-Boot Simulationen gespielt hat fällt einem ein Bug auch viel eher auf. Jemand der keinen Plan vom realen U-Boot Krieg hat wird auch nicht auf die vielen logischen Bugs treffen (womit ich jetzt nicht sagen will da du keinen Plan hast).
Viele Sachen wurden sogar schon von viel älteren Simulationen besser vorgemacht, desewgen sind einige Sachen unverständlich.

Aber guck dir doch das Forum an. Es gibt wenige Tage nach Release schon eine unüberschaubare Masse an Mods. Das sagt doch schon alles.

Das besondere Problem ist hier wohl nicht das das Spiel soviele Bugs hat, sondern dass es so verdammt gut ist und trotzdem so viele Bugs hat. Anderen Spielen hätten die Bugs schon das Genick gebrochen.

borchi
01-04-05, 11:50
mein nennenswertestes problem ist, daß ich nach 4-5 stunden je abend schlafen gehen muß damit ich im büro am nächsten tag nicht auf schleochfahrt bin...

DrWolle
01-04-05, 11:58
Hi U-Bootfreunde,
ich kann Manuc nur zustimmen, bei mir läuft SHIII ebenfalls seit dem 16.03.05 ohne Probleme. Auch mit den Mods der 9.Flottile http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Natürlich ist SHIII nicht perfekt, behauptet ja auch keiner, aber insgesamt gesehen ist es sehr gut spielbar und die Kampangne födert die Langzeitmotivation.
So einiges mehr wie Rudelangriffe, lebhafteren Funkverkehr, keinen Taubeohrenwilli als Sonargast und keine Blindgänger als Wache wären schon nett, aber so muß man halt selbst ans Horchgerät und es klappt ja auch. die online-geschichte gehöt auch schnellstens gefixt. Aber das sind Sachen, die wohl auch mit sicherheit demnächst zu erwarten sind.

Am nervigsten hier im Forum finde ich die Leutz, die nich tmal ins Handbüchlein gucken oder sich ein U-Bootspiel als Counterstrike unter Wasser vorstellen http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif
Aber das wird sich auch mit der Zeit regeln, die einen werdens lassen, die anderen werden Counterstrike vergessen http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Voyager532
01-04-05, 12:22
Ich habe ebenfalls keine Probleme mit SHIII und geniesse jede Minute.

Copyoffline
01-04-05, 12:56
Ich finds auch nicht so schlimm.

Klar sind da einige Bugs, aber keins davon ist so verheerend dass es den Spielspass deutlich herabsenken würde. Es sind eher ein Paar Bugs die nerven und wahrscheinlich bald gefixt werden.

Welches Spiel hat es nicht? Dabei ist Silent Hunter 3 noch relativ Bugfrei. Einige Spiele sind so verbugt dass man sie überhaupt nicht spielen kann. Oder dermaßen unfertig dass man schon fast ein Addon braucht um all die versprochenen features reinzubekommen.

SH3 ist voll in ordnung.

VVS-Manuc
01-04-05, 13:05
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by PGTornado:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR> Es interessier zwar keinen, aber ich spiele bereits 50 Stunden ohne nennenswerte Probleme (sogar mit Mods), habe keinen einzigen Absturz gehabt, es verschwinden keine Spielstände, das U-Boot macht was es soll, die Mannschaft meldet kontakte, Torpedos explodieren im Ziel...na ja. da bin ich sicher ein bedauerlicher Einzelfall <HR></BLOCKQUOTE>

Aber warum hast du Mods installiert wenn das Spiel perfekt ist?

Wenn man schon einige Simulationen und besonders U-Boot Simulationen gespielt hat fällt einem ein Bug auch viel eher auf. Jemand der keinen Plan vom realen U-Boot Krieg hat wird auch nicht auf die vielen logischen Bugs treffen (womit ich jetzt nicht sagen will da du keinen Plan hast).
Viele Sachen wurden sogar schon von viel älteren Simulationen besser vorgemacht, desewgen sind einige Sachen unverständlich.

Aber guck dir doch das Forum an. Es gibt wenige Tage nach Release schon eine unüberschaubare Masse an Mods. Das sagt doch schon alles.

Das besondere Problem ist hier wohl nicht das das Spiel soviele Bugs hat, sondern dass es so verdammt gut ist und trotzdem so viele Bugs hat. Anderen Spielen hätten die Bugs schon das Genick gebrochen. <HR></BLOCKQUOTE>

Perfekt ist SH3 zur Zeit sicher nicht, aber ich mit meinen beschränkten U-Boot - Kenntnissen finde es gut. Gutes lässt sich aber immer noch verbessern. Und ich bin auch wie alle anderen hier auf Patch 1.2 gespannt.

ParaB
01-04-05, 13:07
Das einzige was mich ein wenig stöt sind die Leute die offensichtlich keine Lust haben sich mit einem Problem mal 'ne halbe Stunde zu beschäftigen sondern erst mal einen "Wie mach ich das???"-Thread erstellen. Gut die Hälfte der hier gestellten Fragen werden mehr oder weniger wötlich im Handbuch oder der Readme-Datei erklärt. Der Großteil der restlichen Fragen wurde schon -zig mal hier im Forum beantwortet, aber anscheinend sind die Leute einfach zu faul oder zu bequem um mal zwei, drei Seiten des Forums nach Anhaltspunkten zu überfliegen.

Was ich, und dies nicht nur in diesem Forum, feststelle ist eine immer mehr zunehmende "Sagt mir wie's geht"-Mentalität bei der die User es anscheinend überhaupt nicht mehr gewohnt sind sich mit einem Problem selbst auseinander zu setzen.

Kostet ja auch nur 'ne Minute einen neuen Thread zu erstellen und die Antworten möglichst vorgekaut serviert zu bekommen. Wieso selber denken wenn's ja andere für mich können?

Aber wahrscheinlich werde ich nur mit zunehmendem Alter etwas intoleranter...

http://www.ubisoft.de/smileys/bag.gif

Mittelwaechter
01-04-05, 13:34
Ja und Nein ParaB,

viele Leute - besonders aus der jüngeren Generation - setzen sich nur noch wenig selber mit Handbuch oder Problemstellung auseinander. Liegt meiner Meinung nach an unserer Kultur. Heute wird einem sehr viel in passenden Häppchen serviert, gerade in den Medien. "Entspannen Sie sich, wir haben schon mal alles für Sie vorgedacht, lehnen Sie sich zurück und sehen und höen Sie bitte was Sie sehen und höen sollen. Wir wünschen ein angenehmes Erlebnis".
Viele Abläufe in der Umwelt sind komplexer und unübersichtlicher geworden, oft wird auf persönlichen Kontakt verzichtet, der einem früher das Leben leichter machte.
Kauf zum Beispiel mal eine Bahnfahrkarte an einem Automaten.
Folglich sind Anstrengungen notwendig um auch komplexere Vorgänge für eine breite Masse möglichst einfach zugänglich zu machen. Also implementieren wir soetwas wie eine Bedienerführung.
Da sind wir wieder bei: "Entspannen Sie sich...".

Wie kann man nun Leuten die mit der "Bedienerführung" aufgewachsen sind einen Vorwurf machen? Ist es nicht die reifere Generation die die Entwicklung zugelassen oder gefödert hat? Woher weiß man denn wann man selber die Initiative ergreifen muss und wann man den relaxten Pfad nehmen kann?

Ich habe kein Problem mit Leuten die Fragen in einem Forum stellen. Es werden ja kaum persönliche Fragen an jemanden bestimmten gestellt, das könnte vielleicht lästig werden. Aber da jedem freisteht ob er antworten will oder nicht, gibt es doch gar kein Problem. Die Interaktion ist freiwillig, niemand beschwert sich, wenn man keine Hilfe geben will.
Wenn man antwortet, dann wäre aber eine passende Information zur Fragestellung wesentlich hilfreicher als ein lehrerhaftes under unqualifiziertes Hinweisen auf die "Forumsuche".
(Wenn man das Angebot hier überhaupt als solche bezeichnen kann.)
Wenn man der Meinung ist, der Fragesteller soll sich selber mit dem Problem auseinandersetzen, dann sollte man einfach nicht antworten, oder?

ParaB
01-04-05, 14:05
Ja und nein. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Ich beantworte z.B. durchaus auch 'simple' Fragen die schon oftmals gestellt wurden. Aber wenn ich zum 20. mal lese "Warum treffen meine Torpedos nicht?????" dann fängt es lagnsam an mich zu stöen, da das Forum mit derlei Threads zugemüllt wird und so manch interessanter und/oder hilfreicher Beitrag in dem Ganzen untergeht.

Die Tatsache dass es UBISoft nicht auf die Reihe bekommt ein Forum mit einer funktionierenden Suchfunktion auszustatten ist natürlich ebenfalls wenig hilfreich.

Und ja, ich denke es liegt im Ermessen des Einzelnen ob er sich konstant an der Hand führen lässt oder bereit ist selbstständig zu denken. Wobei letzteres natürlich im Allgemeinen mit mehr Aufwand verbunden ist...

ADV_MainframeXP
01-04-05, 14:25
Hehe Ich kann das sehr gut verstehen.
Mich nervt sowas auch schonmal, aber ich habe festgestellt, das es in einer vielzahl der Foren auch nix bringt, wenn die Forensuche funktioniert oder es ne wirklich einfach zu lesende FAQ sammlung gibt.
Die meisten Leute sind entweder zu faul, oder zu bequem sich mal hinzusetzen und selbst zu denken.
Kurz was tippen ist viel einfacher.
Nachdenken scheint nicht mehr wirklich "IN" zu sein. schade eigentlich
Natürlich wärs schön, wenn wenigstens die Forensuche endlich mal funktionieren würde. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Fletcher_Z2
01-04-05, 14:29
@Mittelwaechter
Ja und Nein Mittelwaechter http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
Ein unerwartet tiefsinniger und treffend analysierter Post. Obwohl ich eher der Meinung bin, dass die Doppel und Mehrfachfragen daher rühren, das die Suchfunktion in diesem Forum schlecht bis gar nicht funktioniert.
Was den Ton der Antworten betrifft, würde ich diesens hier als "bemüht und freundlich" bezeichnen, auch wenn mal einem der Faden reisst, wenn er eine Frage zum 63zigsten mal gelesen hat.
In anderen Foren habe ich es erlebt, dass jeder Newbi gleich aufs übelste beschimpft wurde, nur weil er gewagt hat einen neuen Thread zu eröffnen, ohne vorher stundenlang in der Suchfunktion gestöbert zu haben. Und das dann von Leuten, die selbst schon über 1000 Posts auf dem Puckel haben.
@ParaB
Was michunheimlich stöt, ist dieses "Alles über einen Kamm scheren", wenn du verstehst was ich meine. Das genöle über "tausende von Bugs", parallelverweise auf "wenn ich ein Auto kaufen würde..." usw. Und das, wo das Game grade mal 3 Wochen auf dem Markt ist. Da schwillt mir immer der Kamm. Ich schwö, ich hatte erst einen einzigen CTD (und das auch nur nach einem Mod). Sonst haben die Devs wirklich ordentliche Arbeit abgeliefert. Okay - feintuning und der eine oder anderen Bug muss noch ausgemerzt werden, aber alles in allem ist SHIII ein saustarkes Game.
Und...by the way - das eine Community nach Veröffentlichung der Features eine Erweiterung fordert - und sowohl der Publisher als auch die Entwickler sagen: "Okay, programmieren wir halt noch ein halbes Jahr weiter" hab ich noch nirgens anderswo erlebt!!

Reverend_Ger
02-04-05, 01:35
http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif

Ja ich habe auch den
bei mir läufts rund *Bug* http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif

Gruß http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif