PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersteindrücke vom Spiel

marpat90
02-12-04, 06:49
So, hier könnt ihr euren ersten Eindruck von POP:WW posten.
Da mein POP noch nicht geliefert wurde, interessiert mich, was ihr nach den ersten Spielminuten vom Game haltet

marpat90
02-12-04, 06:49
So, hier könnt ihr euren ersten Eindruck von POP:WW posten.
Da mein POP noch nicht geliefert wurde, interessiert mich, was ihr nach den ersten Spielminuten vom Game haltet

Merlin813
02-12-04, 08:11
Also, ich habe das Spiel heute von Amazon bekommen und kann meine ersten Eindrücke der XBOX-Version schildern:
- einige Veränderungen im Vergleich zur Demo-Version (Hauptmenü, Animationen, Zwischensequenzen)
- Geschichte wird bisher super erzählt und beginnt sehr spannend
- deutsche Synchronisation ist auf sehr hohem Niveau; dennoch schade, dass es ein anderer Sprecher ist
- Musik ist besser, als im Vorfeld angenommen (vor allem schon deswegen, weil dieser furchtbare Heavy Metal-Song im Hauptmenü durch ein zum Spiel besser passendes Lied ersetzt wurde)
- Grafik und Animationen natürlich wieder astrein
- Zwischensequenzen genial

Was sagen die anderen? Was sind eure Ersteindrücke?

SuiZid78
02-12-04, 08:16
Die Synchro ist beschissen.Von der Qualität her gut,aber oft bewegen die Charaktere die Lippen noch,aber der deutsche Text ist schon fertig (ich nehme an im Original Ton würde es passen).

Aber ansonsten genial,auch wenns bei mir ruckelt,obwohl ich alle Anforderungen mehr als erfülle..

marpat90
02-12-04, 08:59
@Suizid

Einfach mal anti-aliasing ausschalten, falls du's an hast...das wirkt garantiert!

@Merlin
Gibts grafisch, bzw animationstechnisch irgendwelche Unterschiede zur Demo?

edit:// Hast ja die X-Box Version, Melin. Damit erübrigt sich meine Frage^^

SuiZid78
02-12-04, 09:09
Also im Spiel kann man das nicht ausschalten...oder hat das nix mit dem spiel zu tun,wenn ja wo schalt ich das denn aus?^^

Merlin813
02-12-04, 09:25
@SuiZid78: Ich finde, du gehst zu hart ins Gericht mit der Synchronisation. Viel wichtiger als das Lippensynchrone ist doch, wie die Texte ins Deutsche übersetzt und gesprochen wurden. Da gibt es meiner Meinung nach nichts zu meckern.

@marpat90: Ich habe die PC- und die XBOX-Demo gespielt und konnte daher ganz gut vergleichen.
In der Demo wirkte alles doch noch etwas unfertig und provesorisch. Ich habe in der endgültigen Version jetzt das Gefühl, dass bei Grafik und Animationen noch Einiges verbessert wurde. Es wirkt jetzt runder und flüssiger.
Vielleicht kannst du uns ja mehr zur PC-Version sagen, denn die habe ich (diesmal) nicht. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

marpat90
02-12-04, 09:40
@Suizid
Das machste im Grafiktreibermenü (Recktsklick aufs Desktop----->Einstellungen-----Erweitert und so weiter)

@Merlin
Werd ich machen, sobald der Postbote bei mir klingelt und das Spiel liefert http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Auch die Animationen wurden verbessert? Is ja goil, und ich dachte schon die Animationen in der Demo sind kaum noch zu verbessern! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

SuiZid78
02-12-04, 10:45
"Und so weiter" hilft bei mir nicht viel http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Also hab ne Radeon 9800 pro,und finden tu ich nix http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

RazielST
02-12-04, 11:06
Ich hab mir das Spiel jetzt doch gekauft, anstatt auf Weihnachten zu warten (scheiß Sucht^^)

@SuiZid78 Kommt mir das nur so vor oder ist die Kamerasteuerung verdreht, im gegensatz zu SoT? Ich vertausche immer in welche Richtung ich die Maus drehen muss (passiert mir in SoT nie).

Aber jetzt zum Thema:
Die Synchro find ich echt spitze und die Grafik gefällt mir sehr gut. Die Speichpunkte sind fair gesetzt (wie es mit den Rücksetzpunken aussieht weis ich nicht^^). Jedoch fängt mir das Spiel definitiv zu schnell an (keine richtige Einleitung).

Mordrag_S
02-12-04, 11:12
Ich habs für den Gamecube, und es scheint als wäre es ziemlich unsauber umgesetzt. Die Grafik wirkt durchgängig unscharf und verwaschen, und es gibt beim Drehen der Kamera je nachdem wie nah diese grade an Wänden ist Flimmern der farblichen Kontraste der Texturen. Wenn man in der 1st Person zB ganz nah eine Wand betrachtet erkennt man grobe, pixelige Farbkontraste, die sich verschieben, sobald sich die Kamera bewegt. Wie bei schlecht gerenderten Videos.

An einer Stell hat sich der Prinz beim Herunterfallen an einer Kante festgehalten und ist daraufhin "eingefroren". Hat sich gar nicht mehr bewegt, keine Animation war zu sehen. Alles weitere hat problemlos funktioniert, Sound, Kamera, Menüs, nur den Prinzen konnte man nicht mehr steuern. Ziemlich enttäuschender Fehler.
Kann jemand mal beschreiben wie es bei den anderen Versionen mit diesen Details aussieht?

SuiZid78
02-12-04, 11:12
Das mit der Maus kann man ändern.
Im Menü unter Steuerung einstellen "invertieren"...ich weis nicht mehr wie es heißt,aber es sind zwei...Freie Sich und noch sowas,bei Freie Sicht auf normal lassen,beim andren inventieren (invertieren,wad weiß ich ^^).

Der Einstieg kam wirklich zu fix.

BadBoy1629
02-12-04, 11:20
scheiße ich hab nich genug kphle. ich will auch zocken.

marpat90
02-12-04, 11:29
Also suizid, du machst folgendes:

Du lädst erst mal die neusten Treiber+Controll Center runter(hier kannste das Paket Treiber+Conroll Center runterziehn: http://www.ati.com/support/driver.html ------>Betriebssytem wählen---------->Graphic Driver wählen--------->Radeon family wählen (unbedingt darauf achten, dass du im folgenden Fenster Die Treiber+CONROLL CENTER(!!!) runterlädst))

Treiber installieren, neu starten und dann machste folgendes:

Rechtsklick aufs Desktop------->Catalyst Controll Center (ganz oben)

dort gibts unter "3D" 'n Menüpunkt, der heißt "Anti-Aliasing". Dort klickste dann auf "let the application decide"

Dann noch auf "apply" und schon ist das Anti-Aliasing drausen und das Spiel sollte flüssig laufen.

mblmg
02-12-04, 11:33
Ich hab bei mir so komische durchsichtige Bladedancer, ihr wisst schon, diese akrobatischen Frauen, die normalerweise eine Waffe der Klasse "Dolch" haben. Die durchsichtiggen haben jedoch ein relatif gutes Schwert.

RicoSDT
02-12-04, 11:49
hoi;
ich hab ein problem ich bin bei schwarze hand des schicksals oder so und ich komm nicht weiter und ausserdem sieht meine figur anders AUS?WISST IHR WARUM DES SO IST? ps: ich hab die ps2 version

Merlin813
02-12-04, 11:59
@Mordrag_S: Ich weiß jetzt natürlich nicht genau, für welche Konsole "Warrior Within" in erster Linie entwickelt wurde, aber der GameCube wird es sicher nicht gewesen sein. Daher können solche unschönen Fehler beim Portieren schon mal passieren, sollten aber eigentlich nicht. Da gebe ich dir Recht. Bei meiner Version (XBOX) sind mir bisher noch keine derartigen Fehler aufgefallen. Viel tun kannst du in deinem Fall ja leider nicht, denn Updates oder Patches sind in der Regel ja der PC-Version vorbehalten.

Zorrrrro77
02-12-04, 12:13
Irgendwie hat sich das Aussehen des Prinzen bei mir auch geändert.Hat jetzt leuchtend Blaue Augen und sieht aus wie ein Zombie! Denke aber das gehöt so, denn in der Videosequenz die kurz danach folgt sieht man den echten Prinzen unter einem durchlaufen.Schätze das hat irgendwas mit den Zeitreisen zu tun.Kann mir nicht vorstellen, dass Grafikfehler so stimmig aussehen können.
Könnt mich ja aufklären falls ich mich irre.

MfG

Zorro

Mordrag_S
02-12-04, 12:20
Ich habe bewusst die Version für den Cube gewählt, obwohl ich auch ne XBox habe. Nur traue ich der XBox nicht so ganz. Hatte schon viele Bugs und Abstürze, was bei Konsolen eigentlich nicht vorkommen sollte. PoP1 besitze ich aber für die Box.

RicoSDT
02-12-04, 13:27
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Zorrrrrrrrrrrro:
Irgendwie hat sich das Aussehen des Prinzen bei mir auch geändert.Hat jetzt leuchtend Blaue Augen und sieht aus wie ein Zombie! Denke aber das gehöt so, denn in der Videosequenz die kurz danach folgt sieht man den echten Prinzen unter einem durchlaufen.Schätze das hat irgendwas mit den Zeitreisen zu tun.Kann mir nicht vorstellen, dass Grafikfehler so stimmig aussehen können.

MfG

Zorro <HR></BLOCKQUOTE>

ich weis woran es liegt...be mir war dees so nach der zeitreise...man muss aber bevor man in die warb zone reingeht die vier schalter anden wänden betätigen.

war scho einer da wo der dahaka einem das erste mal jagt draußen an den außen wänden des palastes..kurz danach kommt doch ein raum wo ihr am anfang schon mal wrt und dann wenn man dieses loch überquert hat dann kommt der dahaka wieder und bringt mich dauernt um...und wegrennen nützt irgendwie auch nich! was soll ich da machen??

goku33
02-12-04, 13:38
ihr habts gut ihr habt das spiel (dummes amazon)

marpat90
02-12-04, 14:02
Mach dir nix draus, goku, ich habs auch noch nicht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif
Naja, Amazon lässt sich halt Zeit, oder die Post pennt wieder.
Dafür zahlen wir keine Versandkosten http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif

goku33
02-12-04, 14:06
wenigstens etwas (trotsdem dummes amazon)

Sunnynnus
02-12-04, 15:00
Amazon hat es heute weggeschickt, also kommt es morgen an. Bei mir zumindest, hab vorhin eine Mail erhalten. Dennoch hätten die es ruhig schon am 1ten rausschicken können sodass es heute da gewesen wäre. Wie auch immer, dafür ist es dann morgen da und ich kann endlich den Krieger in mir auferwecken. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

goku33
02-12-04, 15:12
trotsdem dummes amazon

n8w
02-12-04, 15:18
Ich selber hatte noch nie Probleme mit Amazon. Gestern kam die bestätigung das sie es verschickt hatten und heute um 10 Uhr hatte ich es im Briefkasten. Nur selber spielen konnte ich es erst um 17 Uhr.
Und das was ich bisher so durch gespielt habe. Ist einfach nur genial.

Sowas ist ein geniales Game. Ruckelt auch nicht wie HL2 bei mir. Macht einfach super Spaß.

Die Grafik ist perfekt. Animationen sehr flüssig. Die Musik ist auch spitze. Nagut das ganze Spiel ist super http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

RazielST
02-12-04, 15:21
Das übertrifft SoT alle male. Gegner hab endlich ne vernünftige KI, Grafik besser, länger, Spanender, mehr verschiedene Gegner, man kann nicht alles sofort sondern muss es erst lernen usw. Echt super!

Matrix-R
02-12-04, 15:28
Ich hab das Spiel seit zwei Tagen, und finde es wirklich genial.
Würdiger Nachfolger von Sands of Time !

Habs für Xbox gekauft.

Grafik: 8 (hätte besser sein können, gibt aber nichts dran auszusetzten)
Sound: 8 (zu wenig Sprachsamples, ansonsten klasse Syncro [DE])
Steuerung: 10 (gewohnt genial, wie in SoT)
Gameplay: 10 (was soll man da noch sagen)
GESAMT: 9 (wie erwartet, das besste Spiel dieses Jahres "für mich") !

djnemo79
02-12-04, 15:34
@RazielST : meinst du mit dem "man muss erst noch alles lernen", dass es sich wie in SoT verhält, dass man während des Spieles wieder alle Combos angezeigt bekommt und lernt?

Zorrrrro77
02-12-04, 15:47
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by RicoSDT:
[QUOTE]Originally posted by Zorrrrrrrrrrrro:

MfG

Zorro <HR></BLOCKQUOTE>

ich weis woran es liegt...be mir war dees so nach der zeitreise...man muss aber bevor man in die warb zone reingeht die vier schalter anden wänden betätigen.

Das heißt also, wenn ich vorher die Schalter betätigt hätte, dann hätte ich als Prinz weiterspielen können? Und was hat das für eine Bewandnis?

n8w
02-12-04, 15:58
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Matrix-R:
Grafik: 8 (hätte besser sein können, gibt aber nichts dran auszusetzten)
<HR></BLOCKQUOTE>

http://uploads.bardiir.de/20041202225826_468180.jpg

Naja die grafik ist doch bezaubernd! Oder nicht... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Beschu
02-12-04, 16:57
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by RicoSDT:

war scho einer da wo der dahaka einem das erste mal jagt draußen an den außen wänden des palastes..kurz danach kommt doch ein raum wo ihr am anfang schon mal wrt und dann wenn man dieses loch überquert hat dann kommt der dahaka wieder und bringt mich dauernt um...und wegrennen nützt irgendwie auch nich! was soll ich da machen?? <HR></BLOCKQUOTE>

Hallo,

ja da war ich schon, habe es so geschafft: bevor ich auf den letzten Vorsprung loslasse, wo auch gleich der dahaka erscheint, verlangsame ich die zeit und renne was das zeug hält und ... geschafft.

zum spiel: im großen und ganzen wieder mal gelungen

marpat90
02-12-04, 18:23
Leute, warum verlangt ihr nicht gleich nach 'ner kompletten Lösung?
Seid mal 'n bissl kreativ, dann werdet ihr die Stelle, an der ihr hängt schon packen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_mad.gif

@Suizid
Klappts jetzt?

Beschu
02-12-04, 21:19
[QUOTE]Originally posted by marpat90:
Leute, warum verlangt ihr nicht gleich nach 'ner kompletten Lösung?
Seid mal 'n bissl kreativ, dann werdet ihr die Stelle, an der ihr hängt schon packen

Wer verlangt denn hier 'ne komplettlösung??? Punkt ist doch, wenn man nach wer weiß wie vielen versuchen einfach keine idee mehr hat, ist es ja wohl keine schande mal nach einen tipp zu fragen .... habe mein problem nach weiteren laaaangen versuchen auch selbst gelöst...
ein spiel soll spaß machen und keinen frust http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Matrix-R
03-12-04, 00:04
Noch ne Frage von mir:

Kann es sein das man Anfangs die Sandbehälter im Medallion, nicht alle voll machen kann (nur die ersten drei) ?
Wie wird das erweitert ?

Flabi
03-12-04, 00:12
Ich hab die XBox Version.

Mein erster Eindruck:
Grafik - sehr gut
Gameplay - sehr gut
Sound - sehr gut

Positiv finde ich auch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade und die Darstellung von übersprungenen Zwischensequenzen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

PS: Den Schwierigkeitsgrad Normal find ich am Anfang grad n bissel hart, was meint ihr so?

SuiZid78
03-12-04, 00:30
Hehe,
habs noch nicht probiert,werd ich aber gleich mal http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Bldrk
03-12-04, 05:11
@Matrix-R:
Man bekommt mir der Zeit automatisch neue Sandbehälter!
Meist, wenn man weitergekommen ist und ein Zeitprortal benutzt!

Die Energie hingegen findet man in Geheimräumen, wo dann viele Fallen sind!
Sobald man die überwunden hat, kommt so ein großes.....Ding!
und da steckt der Prinz sein Medalion rein und bekommt mehr energie!^^

Andere Frage an alle: Ich weiß, die Moves sind besser usw.
aber findet ihr nun WW oder TSoT besser?
Und warum?

Merlin813
03-12-04, 05:36
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by PoPMitarbeiter:
@Matrix-R:
Und warum? <HR></BLOCKQUOTE>
Ich denke, es ist vielleicht noch ein bisschen früh, um darüber eine Aussage zu treffen. Endgültig wird man das erst am Ende des Spiels beurteilen können.
Mein persönliches erstes Fazit zum Vergleich von SoT und WW wäre, dass mir Atmosphäre und Musik bei SoT besser gefallen haben (weil persischer und damit besser zu PoP passend), die Spielbarkeit (Kämpfe, Action, Gegner, Bewegungen usw.) bei Warrior Within erheblich gelungener sind.
Aber wie gesagt, endgültig werde ich das erst nach dem Durchspielen sagen können.

Bldrk
03-12-04, 06:00
Naja, ich habe es ja jetzt einmal auf normal und fast auf schwer durch!
Aber das war noch nicht alles! Muahahahaa!

Nebenbei glaube ich, es gibt verschiedene Enden, da mir ein Video fehlt, das ich auch im Trailer gesehen habe!

Matrix-R
03-12-04, 06:09
Es gibt auf jedenfall alternative Enden, steht sogar im Handbuch !

Wo finde ich denn diese Geheimräume, sind die schwer zu erkennen ?

poefa50
03-12-04, 06:10
Es steht ja auf der Rückseite der Packung, dass es unterschiedliche Spiel-Enden gibt (unter dem Bild oben rechts).
Mal was ganz anderes: Angeblich sind ja alle Versionen multilingual. Wie kann ich also bei der PC-Version auf Englisch umschalten.

Beschu
03-12-04, 06:20
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by PoPMitarbeiter:

Hi,
das ist eine schwierige Frage, ich habe es zwar noch nicht durch finde aber das ww für eine Vortsetzung schon was geleistet hat. Es ist schonmal nicht schlechter was schon einiges heißt. Gute neue Story, neue moves, sehr schön sind die drei schwierigkeitsgrade. Die atmosphäre finde ich in beiden teilen gut zur story passend. Negativ in beiden teilen finde ich, daß man zwar die Musik leiser machen kann bzw ausschalten kann aber dann einige dialoge mitunter nicht höt.

djnemo79
03-12-04, 09:15
@Matrix-R:
Man bekommt mir der Zeit automatisch neue Sandbehälter!
Meist, wenn man weitergekommen ist und ein Zeitprortal benutzt!

Die Energie hingegen findet man in Geheimräumen, wo dann viele Fallen sind!
Sobald man die überwunden hat, kommt so ein großes.....Ding!
und da steckt der Prinz sein Medalion rein und bekommt mehr energie!^^

oh? ist das wahr? ich bin jetzt beim Opferaltar und kämpfe gegen die schwarzgekleidete Lady. Gibt es bis zu dieser Stelle schon Energieerweiterung? Oder hab ich da schon was verpasst? Da müsste ich ja wieder von vorn beginnen....

Bldrk
03-12-04, 09:18
Ich GLAUBE, da gab es noch keine! oO

djnemo79
03-12-04, 09:44
sind diese Punkte denn schwer zu finden? So wie damals mit Schwertern die Wände zerschlagen in SoT wird wohl net funktionieren....

Sunnynnus
03-12-04, 09:52
Ich finde die englische Synchronisation bisher besser. Shahdee klingt etwas zu nett und die ersten Gegner auf dem Schiff etwas zu, nunja, seltsam... Deren Sprüche sind etwas komisch.
Und, kann es sein, dass das Video, indem das gegnerische Schiff dein eigenes rammt (Diese ganz kurze Zwischensequenz zu Anfangs), keinen Ton hat?

mblmg
03-12-04, 10:21
@pofea50: Du musst bei der Installation auf Englisch schalten.

@djnemo79: Doch, später mit nem besseren Schwert.

@Sunnynnus: Das kam mir auch komisch vor, und als ich weitergespielt habe fiel mir auf, dass in allen Rendersequenzen der Ton fehlt, kann mir das jemand erklähren?

piratprince
04-12-04, 15:50
Hallo an alle!!! Wollt nur meine ersten Eindrücke von der PC Version geben!!!

Also mir gefällt das Game!!! Bis jetzt hatte ich keine richtige Bugs aufspüren können!!!

Habs mir vorkurzem gekauft!! Es ist überhaupt nicht mit der Demo verleichbar!!! Die Demo ist sowas von ungereift gewesen!!! Ein deutlicher unterschied in Grafiksound und Animationen spürbar!!! Einfach geiles Game bis jetzt zumindest !!! Mal schau obs so geil bleibt so muss jetzt weitwer zocken !!! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

joergberntzen
04-12-04, 19:21
Allso meine Meinung nach hat das Spiel Suchteigenschaften . Die Grafik ist mega gut die Moves der absolute Oberknaller . Jedoch am besten gefällt mir die Musik die gibt einem so richtig des Flair . Des einzige was ein wenig nervt ist der grosse schwarze mit seinen dauernden Verfolgungsjagden wenn ich kein Sand mehr habe wird dann echt krass schwer . Storyline ist linear und auch nicht schlecht , dachte ich waere durch aber nichts da erst Halbzeit http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

MFG Joerg

xDante1
05-12-04, 08:49
Hi,

ich spiele an der PC Version - meine Ersteindrücke (sofern man das nach 8 Stunden Spiel so nennen kann):
- graphisch und atmosphärisch sehr gelungen
- Suchtpotential = hoch (auch wenn man an einigen Stellen - wie schon in SoT - wg. ungünstiger Kameraposition nach dem 6. Anlauf echt agressiv wird)
- Kampfsystem ist deutlich verbessert worden, keine Frage - und macht auch enorm viel Spaß

Allerdings erschien mir Sot emotionaler, weil viel stärker story-getrieben. Hier hatte ich bisher ca. 2 Dialoge und ein paar Kommentare zur Location a la "Hier bin ich wohl richtig, jetzt muss ich nur noch xy tun" - obwohl ich (glaube ich) schon ziemlich viel rumgekommen bin (hüpfe schon seit einiger Zeit im Uhrwerk umher).
Aber vielleicht entwickelt sich das Ganze noch?

Grüße, xDante