PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FB startet nicht mehr!!!

Bldrk
23-08-03, 12:03
Hallo nachdem im Technik-Forum keine Antworten kommen, setz ich meine Frage hier nochmal rein:

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann einer helfen.

Habe FB bereits seit längerem und es lief bislang auch problemlos.

Seit heute kommt mir folgende Fehlermeldung, wenn ich starten will (wenn die I16 auftaucht)

"Legen Sie bitte die 2. CD-Rom ein"

Wenn ich das bestätige kommt:

"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden
(0xc0000142)"

Anschließend geht gar nix mehr, bzw. der Startbildschirm wieder weg. Und ja ich hab die Original-CD, keine Kopie.

Hatte am System lediglich neue nForce2-Treiber installiert, aber sonst nix verändert.
System: Athlon 1333 mhz, Win2000SP3

Vielen Dank für Eure Antworten.

Bldrk
23-08-03, 12:03
Hallo nachdem im Technik-Forum keine Antworten kommen, setz ich meine Frage hier nochmal rein:

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann einer helfen.

Habe FB bereits seit längerem und es lief bislang auch problemlos.

Seit heute kommt mir folgende Fehlermeldung, wenn ich starten will (wenn die I16 auftaucht)

"Legen Sie bitte die 2. CD-Rom ein"

Wenn ich das bestätige kommt:

"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden
(0xc0000142)"

Anschließend geht gar nix mehr, bzw. der Startbildschirm wieder weg. Und ja ich hab die Original-CD, keine Kopie.

Hatte am System lediglich neue nForce2-Treiber installiert, aber sonst nix verändert.
System: Athlon 1333 mhz, Win2000SP3

Vielen Dank für Eure Antworten.

Bldrk
23-08-03, 12:06
Das Beste wird sein, das Du Deine Daten sicherst und FB restlos von der Platte haust und erneut installierst. Solch ähnliches Problem hatte ich auch schon mal und da hat nichts anderes geholfen. Bis denne

Mj.Tom

<center>
<hr><p align=center>
http://mj.tom-guben.bei.t-online.de/SigAni.gif

Bldrk
23-08-03, 12:11
Ja das hab ich bereits mehrmals versucht. Bereits 3-4 mal neu installiert. Einmal vom DVD-Laufwerk, dann auch vom Brenner, klappt aber nicht.

Hat noch jemand eine Idee?

Bldrk
23-08-03, 12:20
iller1 wrote:
- Ja das hab ich bereits mehrmals versucht. Bereits
- 3-4 mal neu installiert. Einmal vom DVD-Laufwerk,
- dann auch vom Brenner, klappt aber nicht.
-

Hast Du vorher die Registrie aufgeräumt? Alles was mit FB zu tun hatte rausgeschmissen?

Mj.Tom

<center>
<hr><p align=center>
http://mj.tom-guben.bei.t-online.de/SigAni.gif

Bldrk
23-08-03, 12:33
Ja hab mal mit regedit reingeschaut nach Deinstallation, war aber nix mehr drin von FB, lediglich Il2 classic.

Bldrk
23-08-03, 15:17
Schau mal bitte hier nach:

http://www.jasik.de/Shutdown/stop_fehler.htm

Da wird dein Fehler beschrieben. Je nach OS ist es anders. Sieht aus als ob die Graka nicht richtig erkannt wird. Aber les dir es erst mal durch. Hab jetzt leider keine Zeit mehr dazu.

Gruß
Gool

P.s. Kopier einfach deine Fehlermeldung: 0xC0000142 und such auf der Site danach.

Watch your six /i/smilies/16x16_smiley-happy.gif ups zu spät!!

Bldrk
25-08-03, 20:15
Hallo zusammen,

Hab jetzt festgestellt, daß wenn ich im Gerätemanager unter IDE/ATA/ATAPI-Controller beim Secondary IDE (an dem hängt das Brenner-LW) den bisherigen Mode (Ultra-DMA 33) auf
PIO-Mode stelle, läuft das Spiel ganz normal an.

Hab noch mehrere zur Auswahl (PIO, Ultra-DMA 0-2, Multi-Word DMA 0-2). Es läuft aber nur unter PIO.

Kann mir einer erklären, was das überhaupt bedeutet?

Vielen Dank