PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hafen.dateien?

KarlSteiner
14-03-07, 06:59
Hallo Freunde,

gibt es einen genialen Modder, der die Hafen-dateien schon entschlüsselt hat?
Wäre eine tolle Sache wie seinerzeit der
geniale Terrainextraktor.

Nur durch die Modder ist SH3 gut geworden und am Leben.

Wer will schon im Pazifik rumdüsen und Japaner jagen. Bei mir bleibt SH3 der Favorit.

Gruß
Karl

KarlSteiner
14-03-07, 06:59
Hallo Freunde,

gibt es einen genialen Modder, der die Hafen-dateien schon entschlüsselt hat?
Wäre eine tolle Sache wie seinerzeit der
geniale Terrainextraktor.

Nur durch die Modder ist SH3 gut geworden und am Leben.

Wer will schon im Pazifik rumdüsen und Japaner jagen. Bei mir bleibt SH3 der Favorit.

Gruß
Karl

phantom1n8
14-03-07, 12:35
Es gibt keine harbor.dat

KarlSteiner
29-06-07, 08:06
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by phantom1n8:
Es gibt keine harbor.dat </div></BLOCKQUOTE>

Entsch. weis ich auch. Will meinen:
Brest.dat, und ff.
Large_harbor_type_I.dat und ff..

Vielleicht bekomme ich jetzt eine freundl. Antwort?

trainer1942
29-06-07, 14:44
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by KarlSteiner:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by phantom1n8:
Es gibt keine harbor.dat </div></BLOCKQUOTE>

Entsch. weis ich auch. Will meinen:
Brest.dat, und ff.
Large_harbor_type_I.dat und ff..

Vielleicht bekomme ich jetzt eine freundl. Antwort? </div></BLOCKQUOTE>

Hallo KarlSteiner,

ich bin zwar kein genialer Modder aber ich melde mich trotzdem mit einer Frage an Dich.
Was verstehst Du unter "entschlüsseln der Hafen-Dateien" die im Terrain/Locations-Ordner sind.
Am Beispiel Brest.dat: Die Brest.dat enthält keine Objekte, sondern sagt u.a dem Progamm welche Texturen benötigt werden und hat sogenannte non3D nodes, das ist alles. Die dazugehöenden Objekte sind in der Harbor_Kit.dat. Diese Harbor_Kit.dat kann man mit Pack3d extrahieren und die einzelnen Objekte mit einem 3DPragramm sicher auch bearbeiten. Mehr weiß ich zu dem Thema leider auch nicht.

gruß
trainer1942

KarlSteiner
30-06-07, 07:13
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by trainer1942:

Hallo KarlSteiner,

ich bin zwar kein genialer Modder aber ich melde mich trotzdem mit einer Frage an Dich.
Was verstehst Du unter "entschlüsseln der Hafen-Dateien" die im Terrain/Locations-Ordner sind.
Am Beispiel Brest.dat: Die Brest.dat enthält keine Objekte, sondern sagt u.a dem Progamm welche Texturen benötigt werden und hat sogenannte non3D nodes, das ist alles. Die dazugehöenden Objekte sind in der Harbor_Kit.dat. Diese Harbor_Kit.dat kann man mit Pack3d extrahieren und die einzelnen Objekte mit einem 3DPragramm sicher auch bearbeiten. Mehr weiß ich zu dem Thema leider auch nicht.

gruß
trainer1942 </div></BLOCKQUOTE>

Hi trainer1942,

danke für die Erklärung. Bin leider kein SH3_modder, aber ich arbeite viel mit gmax ( 3dsmax-trial) und habe einige Erfahrung mit 3d-Modellen.
Wäre eine tolle Sach, wenn man die teilweise überladenen, bestehenden Häfen in SH3 vereinfachen und noch wichtiger der hist. Realität angleichen könnte.

Vorschlag:
Ich liefer die meshes.
und dann:

1. wer macht die Texturen?
2. wer integriert dann?

P.S.:
habe glaube ich fast alle pack3d's. Könntest Du mir die richtige für die Harbot_kit.dat zusenden?
Wäre für mich eine sehr große Hilfe.
Schicke Dir noch per email ein Bild, damit Du meinen Stand beurteilen kannst.

Gruß

Karl

trainer1942
30-06-07, 08:55
Hallo Karl,

mit der Pack3d_62kb_Version kannst Du mühelos die Harbor_Kit.dat extrahieren.

Gruß
trainer1942

KarlSteiner
01-07-07, 10:37
Ok, danke es hat hingehauen.

Gruß
Karl