PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer verarscht mich hier?

patuxai
09-05-10, 04:44
Irgendwo nordöstlich der Rockalls bei AL. BfU teilt mit, nordöstlich meiner Position befindet sich ein Grosser Neutraler Konvoi. Normalerweise lasse ich die Neutralen ungeschoren, aber ein Grosser Konvoi? Da ist doch sicher noch was anderes dabei. Jage also diesem nach. Mamma mia! da ist ja alles rot! 18 Schiffe, davon 2 Amis, und rundherum 7 Kreigsschiffe!!
3 Flower Korvetten
2 Clemson
1 Hunt1 und auf aussen Backbord ????
HMS London

und das soll nun neutral sein? Gut, bin ich dem Geleit nachgejagt. Laufe an!!

viele neutrale Grüsse aus SOA,

Marcel

patuxai
09-05-10, 04:44
Irgendwo nordöstlich der Rockalls bei AL. BfU teilt mit, nordöstlich meiner Position befindet sich ein Grosser Neutraler Konvoi. Normalerweise lasse ich die Neutralen ungeschoren, aber ein Grosser Konvoi? Da ist doch sicher noch was anderes dabei. Jage also diesem nach. Mamma mia! da ist ja alles rot! 18 Schiffe, davon 2 Amis, und rundherum 7 Kreigsschiffe!!
3 Flower Korvetten
2 Clemson
1 Hunt1 und auf aussen Backbord ????
HMS London

und das soll nun neutral sein? Gut, bin ich dem Geleit nachgejagt. Laufe an!!

viele neutrale Grüsse aus SOA,

Marcel

KretschmerU99
10-05-10, 04:51
Aus aktuellem Anlass hole ich den Post mal wieder hoch - da wurde auch schon fleißig debattiert, wie man mit "Neutralen" umgeht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

http://forums-de.ubi.com/eve/f...1008762/m/6151008956 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/6151008956)

Fette Beute - ich sag ran!

rowi58
11-05-10, 00:08
Moin patuxai,

ist ganz einfach zu erklären: ist der "Konvoiführer", also das Schiff, das den Konvoi anführt (spezielle Funktion im MissionEditor beim Bearbeiten der Campaign_RND.mis) ein "Neutraler" (z.B. eine Ami), wird der ganze Konvoi als "neutral" gekennzeichnet, auch wenn alle übrigen Schiffe feindlich sind.

Tritt diese Nation später in den Krieg auf alliierter Seite ein, wird auch der Konvoi "feindlich".

Gruß
rowi58

patuxai
11-05-10, 02:32
Hallo rowi58,

wenn ich dich also richtig verstanden habe, dann war eines der zwei Ami-Pötte der "Konvoiführer"?? , und nicht etwa eines der sieben Kriegssciffe, die um den ganzen Pulk herum waren? Diese waren ausnahmslos alles Briten, den "White Ensign" fliegend. Wenn dem so ist, ist es demnach angesagt, ALLE, auch die als neutral gekennzeichneten Konvois erstmal zu inspizieren, wer da wirklich neutral ist, und wer nicht. OK, in meinem Falle habe ich die beiden Amis auch in Ruhe gelassen. Ich habe zu diesem Fall "Screenies" gemacht, die die Anzeige auf der Seekarte wiedergibt, so, wie sie sich mir präsentierte, also so, wie der Konvoi reell bei näherer Betrachtung ausgesehen hat. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich es zu bewerkstelligen hätte, selbige hochzuladen, oder, ob ich dazu überhaupt berechtigt bin.

Auf jeden Fall vielen Dank
und die besten Grüsse aus SOA,

Marcel

rowi58
11-05-10, 05:03
Moin patuxai

so ist es. Bei SH3 in der Canpaign_RND.mis/Campaign_SCR.mis bestimmt der Typ des „Verbandsführers“, ob es sich um einen „Konvoi“ oder eine „Kampfgruppe“ handelt. Ist der Verbandsführer ein Handelsschiff, handelt es sich um einen „Konvoi“, ist der Verbandsführer ein Kriegsschiff, handelt es sich um eine „Kampfgruppe“. In beiden Fällen ist es unerheblich, welcher Art die restlichen Schiffe dieses Verbandes sind.
Da muss halt derjenige aufpassen, der die Einträge im „MissionEditor“ macht.

Gruß
rowi8

patuxai
11-05-10, 05:24
danke rowi58, nun ist für mich alles klar. Man lernt immer dazu, auch kleine Sachen, die in keinem Manual stehen.

Allzeit gute Fahrt, und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel wünscht Dir,

Marcel

FGamer1956
21-05-10, 13:29
Diese Ziele am Anfang der Krieges sind sehr wertvoll. Meist mit nur geringer Begleitung (ab und zu auch ohne !). Das Kriegsschiff vernichten und die anderen nach und nach mit Torpedos versenken. Sind viele kleine Schiffe dabei, auftauchen und mit der 8.8 bearbeiten. So habe ich schon des öfteren ganze Konvois vernichtet. Übrig blieben nur die paar neutralen.