PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Radar und kein Horchfunk mehr

mc.dieter
08-04-05, 09:53
Hallo

Mir ist gestern aufegfallen, dass ich dem Horchfunker bzw. Funker keine befehle mehr geben kann. D.h. ich z. B. keine Einmalpeilung oder Dauerpeilung mehr machen. Oder das Radar ganz abschalten. Gleiches Problem beim Horchfunker. Hier gehen auch nur noch die Meldungen aber keine Horchpeilung oder sonstiges. Vielleicht leigt es ja an mir, dass ich was falsch mache, aber bevor ich den Patch 1.2 drauf gemacht habe ging's. Hat jemand dasselbe Problem?

Gruß
mc.dieter

mc.dieter
08-04-05, 09:53
Hallo

Mir ist gestern aufegfallen, dass ich dem Horchfunker bzw. Funker keine befehle mehr geben kann. D.h. ich z. B. keine Einmalpeilung oder Dauerpeilung mehr machen. Oder das Radar ganz abschalten. Gleiches Problem beim Horchfunker. Hier gehen auch nur noch die Meldungen aber keine Horchpeilung oder sonstiges. Vielleicht leigt es ja an mir, dass ich was falsch mache, aber bevor ich den Patch 1.2 drauf gemacht habe ging's. Hat jemand dasselbe Problem?

Gruß
mc.dieter

nickel16
08-04-05, 09:55
Jup. Ich hier ist noch Kandidat.
Habe das gleiche Problem.

Lord-Gerd
08-04-05, 09:56
1. sonar funktioniert nur UNTER wasser
2. radar solltem an sich zuvor kaufen.

Willey
08-04-05, 10:47
1. Der Sonartyp ist eh zu nix zu gebrauchen. Selber drehen oder mit Kartenupdates spielen http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-tongue.gif
2. Radar funktioniert sowieso nicht, und Funk auch nicht http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-indifferent.gif

fr3queNz
08-04-05, 13:16
Aber leute eine Frage hab ich, wenn ich jetzt da so dahin tauche, mir mein SOnarmann allerdings immer nur den Kurs angibt und nicht die Entfernung wie soll ich da dann irgend was berechen im sinne von Abfang kurs? Muss ich echt bis 43 warten wo ich mir dann mein Radar/neues Sonar kaufen kann??

bitte um help

greeZ

Lord-Gerd
08-04-05, 13:19
tja so ist das halt, in der zeit liegt die kraft oder so http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

aber mein sonarmann findet mehr kontakte als ich!

Thomsen674
08-04-05, 14:30
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR> Aber leute eine Frage hab ich, wenn ich jetzt da so dahin tauche, mir mein SOnarmann allerdings immer nur den Kurs angibt und nicht die Entfernung wie soll ich da dann irgend was berechen im sinne von Abfang kurs? Muss ich echt bis 43 warten wo ich mir dann mein Radar/neues Sonar kaufen kann?? <HR></BLOCKQUOTE>

Du kannst ja die Bewegung des Ziels am Hydrophon verfolgen. Je nachdem wie schnell das Ziels dort "rumwandert" kannst Du auch Deinen
Abfangkurs bestimmen.

Meistens kriegst Du aber die Kontakte ja aber eh schon vorher gefunkt, d.h. irgendwo auf der Karte angezeigt.
Dann kannst du Den ungefähren Kurs und die Geschwindigkeit schon dort ablesen (kleine Linie am Kästchen) und einen Abfangkurs bestimmen, indem Du ungefähr errechnest, wo das Ziel in einer bestimmten Zeit sein wird und wo Du es dann abfangen kannst.

Das Hydophon benutze ich meistens nur noch dann, wenn ich am Abfangpunkt bin, aber immer noch kein Schiffe sehe.
Dann tauche ich und horche mal rum, ob ich nur noch ein bißchen warten muß oder ob er schon an mir vorbeigerauscht ist.