PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebäude lassen sich nicht drehen (Vista?)

silkog
17-11-07, 04:24
Hallo liebe Leute!

Kann es sein, dass sich Gebäude bei Anno 1701 unter Vista nicht drehen lassen??? Die Tasten (,) und (.) funktionieren nicht bei mir.

Hat sonst noch wer das Problem - bzw. lieber wäre mir natürlich eine Lösung :-D

silkog
17-11-07, 04:24
Hallo liebe Leute!

Kann es sein, dass sich Gebäude bei Anno 1701 unter Vista nicht drehen lassen??? Die Tasten (,) und (.) funktionieren nicht bei mir.

Hat sonst noch wer das Problem - bzw. lieber wäre mir natürlich eine Lösung :-D

Flo-x
17-11-07, 04:38
Auch hier nochmal http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Schonmal in der Tastaturbelegung geschaut? Was anderes fällt mir leider auch hier noch nicht ein...

marlei
17-11-07, 06:04
Nur so nebenbei..
man kann nur Gebäude drehen die "noch am Mauszeiger hängen" bereits gebaute kannst du nicht mehr drehen.

silkog
20-11-07, 09:45
Hallo an alle

Danke mal auf alle fälle für den Versuch. Natürlich haben wir die Tastaturbelegungen schon probiert, lassen sich aber auch leider nicht ändern (obwohl diese veränderbar sein sollen, extra aufgepasst, dass wir nicht doppelt vergeben). das Merkwürdige ist nur, manchmal gehts - beim nächsten Spiel gehts wieder nicht dann.

Flo-x
20-11-07, 10:33
Crack schließe ich mal aus.
Ein Neustart wird wohl auch nicht geholfen haben.
Ist 1701 gepatcht?

Thunnes
20-11-07, 10:34
Ich hhätte da noch die Möglichkeit mit rechtsklick Als Administrator ausführen machen oder unter AppData die Savegames und Profile sichern und neuinstallieren

Vlt liegts auch an einem Crack?

silkog
20-11-07, 13:16
nein, kein crack - wir spielen zu zweit, sind wohl eher annosüchtig und haben wirklich 2 x original und 2 x add on gekauft (auch wenns für manche verrückt klingt *fg*)

und es ist ja auch nicht immer so, man kann sagen, bei jedem 2. spiel kann man drehen, dann wieder nicht. Höchst merkwürdiges phänomen.

Zusatz: sämtliche patches drauf, neustart auch - neuinstallation ebenfalls - Problem auch nur unter vista, der 2. rechner hat XP - nie probleme damit

Thunnes
20-11-07, 14:02
Wie gesagt, einmal neu installieren, aber vorher Ordner sichern