PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufstieg von Siedler zu Bürger ??

BUBAMBEL
08-11-07, 03:11
Liebe Experten,

ich habe nicht soooviel Zeit zum spielen und gerate daher immer wieder mal in Probleme.
Seid doch so lieb und helft mir auf die Sprünge......
Ich spiele gerade eine im Editor gestaltete Mission mit einigen Figuren auf anderen Inseln, mit deren zweien ich auch schon handele.
Die Rattenplage habe ich nun hinter mir (ekelhaft!) und komme mit meinen "Siedlern" nicht weiter.
Mit der Forschung stehe ich vor der dritten Kategorie........es wird aber nicht aktiviert, weil ich ein "MARKTHAUS III" benötige. Aber wie das?

Ich habe zur Zeit 477 Siedler und die haben alle Tabak, Nahrung, Stoffe, Alkohol, Schule & Kirche.

Warum wird "Markthaus III" nicht anwählbar??

Kann das NUR über niedrige Steuern erreicht werden??

Wer gibt mir`n Tipp bitte...........?

In den hier angebotenen Musterlösungen sowie Neueinsteigertipps hab ich nichts darüber gefunden.

Gruß
Marianne

BUBAMBEL
08-11-07, 03:11
Liebe Experten,

ich habe nicht soooviel Zeit zum spielen und gerate daher immer wieder mal in Probleme.
Seid doch so lieb und helft mir auf die Sprünge......
Ich spiele gerade eine im Editor gestaltete Mission mit einigen Figuren auf anderen Inseln, mit deren zweien ich auch schon handele.
Die Rattenplage habe ich nun hinter mir (ekelhaft!) und komme mit meinen "Siedlern" nicht weiter.
Mit der Forschung stehe ich vor der dritten Kategorie........es wird aber nicht aktiviert, weil ich ein "MARKTHAUS III" benötige. Aber wie das?

Ich habe zur Zeit 477 Siedler und die haben alle Tabak, Nahrung, Stoffe, Alkohol, Schule & Kirche.

Kann das NUR über niedrige Steuern erreicht werden??

Wer gibt mir`n Tipp bitte...........?

In den hier angebotenen Musterlösungen sowie Neueinsteigertipps hab ich nichts darüber gefunden.

Gruß
Marianne

Kleinmanny
08-11-07, 03:21
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by BUBAMBEL:
Kann das NUR über niedrige Steuern erreicht werden?? </div></BLOCKQUOTE>

Hallo,

um das Markthaus III bauen zu können brauchst du Bürger sowie alle Rohstoffe und das Geld dafür.
Sorge dafür, dass die Steuern bei den Siedlern im dunkelgrünen Bereich sind und Baumaterial vorhanden ist. Dann steigen sie automatisch in die nächste Bevölkerungsstufe auf, es sei den du hast das Baumaterial gesperrt. Dann musst die Häuser per Hand ausbauen.

Excali58
08-11-07, 04:31
. . . um,

noch mals nachzuhaken - du brauchst für Bürger kein MHIII/KontorIII sondern umgekehrt, wie hier schon erwähnt, kannst du es ab Stufe Bürger deine vorhandenen Upgraden oder neue gleich als III bauen.
Um immer eine Stufe aufzusteigen, schaue in deinem Dorfplatzmenue (anklicken) und du wirst die erforderlichen Waren und Gebäude für die nächste Stufe sehen. Diese erforderlichen Gebäude zum Beispiel kannst du natürlich schon in der letzten erreichten bauen um aufzusteigen. Da wirst du kein MarkthausIII als erforderlich finden.
Also bei deinen Siedlern siehst du: Bedürfnisse - Nahrung/Stoffe, Gemeinschaft/Glauben und Aufstieg zu Bürgern Alkohol/Tabakwaren.
Bei Bürger alles was du schon hast und um zu Kaufis aufzusteigen kommen Lampenöl/Tötchen und Bedürfnis Kultur hinzu usw . . .

BUBAMBEL
08-11-07, 05:09
Danke an euch beide! Kleinmanny und Excali58

Prima Auskünfte, die mir gleich weitergeholfen haben.
Steuer ins GRüNE und schon gings los! Hatte dann gleich Bürger, schön.

Den Tipp mit "Kick auf Dorfplatzmenue" merke ich mir.

Grüsse!

Moryarity
08-11-07, 05:29
Nur um das nochmal klarzustellen:

Damit die Bewohner aufsteigen müssen die Steuern ins dunkelgrüne!

Hellgrün bewirkt, dass in schon aufgestiegene Häuser zwar weiterhin neue Bewohner einziehen, aber keine weiteren Häuser mehr aufsteigen..

gelb bedeuted Stagnation

und rot..nun ja...ein kleines Feuerchen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

BUBAMBEL
08-11-07, 05:42
Auch dir besten Dank.

Ich hatte das jedoch bereits begriffen, nachdem mir Kleinmanny fast dasSELBE mitgeteilt hatte.........siehe sein posting über deinem.

Gruß

Moryarity
08-11-07, 07:06
Ich wollte auch nur nochmal sicher gehen, das jemand, der über die Suche vielleicht auf diesen Thread stößt, eine richtie übersicht hat, da du in deinem letzten Post nur noch von "steuern ins grüne" sprichst..es aber für den Aufstieg wirklich essentiell ist, dass die Steuern nich tnur im hellgrünen, sondern wirklich im dunkelgrünen sind.

Da du ja bereits erfolgreich aufgestiegen bist, war mir schon bewusst, dass du weißt, wie es funktioneirt. Aber jemand, der vielleicht nur den letzten Post liest, hätte womöglih die Steuern ins hellgrüne gesetzt und sich gewundert, warum es nicht funktioniert http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

BUBAMBEL
08-11-07, 09:11
Das ist sehr großzügig von dir Moryarity!

Vielen Dank nochmal. Es klappt alles bei mir.

Grüsse von Marianne