PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer Spiel lässt sich manchmal nicht sofort starten

HariboGold
13-03-10, 17:51
Hallo,

wir haben manchmal das Problem das wir bestimmt 20 Minuten warten müssen, bis wir ein Spiel anfangen können, weil man nicht bereit klicken kann, und der Balken ganz langsam von vorne durchläuft, und manchmal geht es auch sofort.

Wer hat noch das Problem?

HariboGold
13-03-10, 17:51
Hallo,

wir haben manchmal das Problem das wir bestimmt 20 Minuten warten müssen, bis wir ein Spiel anfangen können, weil man nicht bereit klicken kann, und der Balken ganz langsam von vorne durchläuft, und manchmal geht es auch sofort.

Wer hat noch das Problem?

Anno0077
13-03-10, 17:57
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">...und der Balken ganz langsam von vorne durchläuft... </div></BLOCKQUOTE>

Hallo HariboGold, ich vermute mal, es wird irgendwas downgeloadet, z. B. ein Spielstand!

xentris
13-03-10, 22:11
Korrekt! Es ist der Spielstand, der erst allen Spielern übermittelt werden muss, bevor ein Spielstand weiter gespielt werden kann.

W-O-D
13-03-10, 22:17
Wenn der Ladebalken bei Mitspielern nicht schnell durchläuft, liegt es mit Sicherheit am Rechner des Betreffenden.
Es sind noch viele Spieler mit schwächeren Kisten unterwegs, wer zu allem Überfluss noch diverse Dienste (ICQ ect. ) mitlaufen lässt bremst zusätzlich alles aus.

HariboGold
14-03-10, 09:44
ja aber wie lässt sich dann erklären das sich manchmal ein gespeichertes Spiel sofort starten lässt?

Und meine Freunde haben den Spielstand auf ihren Rechner drauf, dann kann es doch nicht daran liegen.

Prunklord
14-03-10, 09:49
Wen ein MP psiel gespeichert wird, kommt der SPielstand auf alle teilnehmenden Rechner. Somit hat dein gegenüber auch das Savegame und muss nicht nachladen. Wenn nun aber einer kommt, der vorher nicht dabei war, hat er den Sielstand nicht und muss nachladen.

HariboGold
14-03-10, 10:10
ja aber ich spiele im Moment immer mit den selben Leuten, die dann auch alle den Spielstand haben, muss irgendwie ein anderes Problem sein.

Larnak
14-03-10, 12:36
Natürlich ist es möglich, dass der betreffende, bei dem der Balken auftaucht, einfach seine Spielstände immer verschlampt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

LadyHahaa
14-03-10, 18:56
Es ist auch noch möglich, dass der, bei dem geladen wird, einen defekten Spielstand hat.
Mir kommt das manchmal so vor, als ob die vorhandenen Spielstände auch irgendwie verglichen werden und ist irgend eine Abweichung da, dann startet download vom Host.
Finde das gut so.
Muss man sich halt nur dran gewöhnen, der kurze Blick unter sein Bild in der Lobby und man weiss was passiert.