PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange braucht man zum Nachladen der Torpedos?

Heffer.Wolf
17-08-06, 13:44
Tag Leute, ich hab da mal eine Sache die mich verwirrt.

Hab vor ca. einen Tag oder mehr einen Torpedo abgeschossen. Danach öfter Schleichfahrt und getaucht.
Dann hab ich noch mal 2 Torpedos abgeschossen.
Dann etwa 12 Stunden überwasserfahrt.
Die drei Torpedos sind noch nicht geladen.

Wie lange dauert das?
Bugtorpedoraum ist voll besetzt, Schleichfahrt und getaucht war in den 12 Stunden nicht, automatisch nachladen ist aktiviert.
Der Bugtorpedoraum ist schadensfrei, wird mir angezeigt.
Es werden auch automatisch Reservetorpedos in die Torpedoschächte gezogen, wenn ich dann dort raufgehe, heißt es, Torpedo wird zum laden vorbereitet.

Ich hab auf 1.4 gepatcht, sowie den Living Mod drauf (oder heißt er anders?)

Ist es normal das es so lange dauert, oder gibt es da doch ein Problem?

Greetz

Karsten

Heffer.Wolf
17-08-06, 13:44
Tag Leute, ich hab da mal eine Sache die mich verwirrt.

Hab vor ca. einen Tag oder mehr einen Torpedo abgeschossen. Danach öfter Schleichfahrt und getaucht.
Dann hab ich noch mal 2 Torpedos abgeschossen.
Dann etwa 12 Stunden überwasserfahrt.
Die drei Torpedos sind noch nicht geladen.

Wie lange dauert das?
Bugtorpedoraum ist voll besetzt, Schleichfahrt und getaucht war in den 12 Stunden nicht, automatisch nachladen ist aktiviert.
Der Bugtorpedoraum ist schadensfrei, wird mir angezeigt.
Es werden auch automatisch Reservetorpedos in die Torpedoschächte gezogen, wenn ich dann dort raufgehe, heißt es, Torpedo wird zum laden vorbereitet.

Ich hab auf 1.4 gepatcht, sowie den Living Mod drauf (oder heißt er anders?)

Ist es normal das es so lange dauert, oder gibt es da doch ein Problem?

Greetz

Karsten

alfudet
17-08-06, 14:04
Du mußt die Schleichfahrt wieder aufheben!

Heffer.Wolf
17-08-06, 14:29
Hab ich, ich sagte doch, ich bin in den 12 Stunden nach abfeuern des zweiten und dritten Torpedos normal überwasser gefahren, Torpedoraum ist voll besetzt.
Und nach abfeuern des allerersten Torpedos bin ich auch nicht ständig Schleichfahrt gefahren, so halb und halb...sagen wir...halben Tag Schleichfahrt, halben Tag normal.
Dann hab ich Aal 2 und 3 geschossen und 12 Stunden normal überwasser gefahren...

Greetz

Karsten

Heffer.Wolf
17-08-06, 15:23
Hab keinen "EDIT-Button" gefunden, geht das hier nicht?
Jedenfalls wollte ich noch anmerken das realistische Nachladezeiten eingestellt sind...

Greetz

Karsten

Trontir
17-08-06, 15:56
Realistische Zeiten waren früher wohl 20-30 Minuten. In SHIII lädt meine erfahrene Mannschaft Torpedos in ca. 12 Minuten nach (wenn ich mich jetzt nicht irre).

Den Mod "Living SHIII" benutze ich auch - daran liegt es sicher nicht. Irgend was anderes muss bei dir falsch laufen. Schleichfahrt liegt nahe, aber wenn du sagst, dass du sie ausgeschaltet hast, liegt vielleicht noch ein anderer Fehler vor.

Kannst du einen Screenshot vom Besatzungs- und Torpedomenü (F7 + I) erstellen und hier posten?

Heffer.Wolf
17-08-06, 17:11
Okay, ich häng mal Screens an, ich wollte mal ein wenig die Zeit laufen lassen, ich lag auf der Stelle und hab die Zeit vorlaufen lassen, aber dann tauchte plötzlich ein Zerstöer auf, deswegen ist nur eine Stunde Unterschied.
http://img412.imageshack.us/img412/7318/vorheruq9.jpg (http://imageshack.us)
http://img412.imageshack.us/img412/5892/nachherfa5.jpg (http://imageshack.us)

Greetz

Karsten

MrWinnie76
17-08-06, 18:17
Klarer Fall von Befehlsverweigerung !! Nein, Scherz beiseite, normalerweise sollten die Jungs was tun, mach zum test mal Schleichfahrt und dann wieder auf normal zurück, so war das bei mir, bedingt durch das abspeichern. Aber der grüne Balken ist im Bugraum auch unter 50% und nur ein Torpedomechaniker..hmmmmm

alfudet
17-08-06, 23:43
Meine Vermutung: Schick mal alle schlafen. Die sind doch alle platt! Dann geht auch nichts!

edit:

OHNE WA WIRD NICHTS GELADEN!

S.Joas
17-08-06, 23:44
Der Ladebalken muß über 50% sein, sonst läd die Mannschaft den Torpedo nicht nach.
Also: Qualifikation der Mannschaft erhöhen. Z.B. die Brückenwache aus dem Topedoraum raus und den 2. Torpedoschützen rein (aus Bugraum). Das müßte helfen.

Tobias99
18-08-06, 02:30
...wollt ich uach grad ´sagen, mit der Ermüdung ( schwarze Balken ) machen die nix mehr, schlafen schicken oder einen "nofatigue" mod nehmen, im übrigen würde bei dieser Ermüdung auch kein Maschinenraum oder Brückenwache funktionieren, Herr Kommandant! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

latemail
18-08-06, 03:04
also .... auf die Gefahr hin zu nerven :

auch eine schlappe Crew wechselt Torpedos, länger als 3-4 Stunden dürfte es nicht dauern, aber auf alle Fälle tun sie was !!

deshalb zum Thema Schleichfahrt:
es reicht nicht, wenn Du auftauchst und einen Riemen auf die Orgel legst, die Anwahl "Schleichfahrt" bleibt !!

Deshalb das Menü des "LI" aufrufen und den Button "Schleichfahrt aufheben" drücken, dann gehts erst los ......

Du erkennst den Erfolg daran, daß über dem Torpedo (wenn Du mit der Maus drüber fährst) nicht mehr steht "Torp wird zum Laden vorbereitet" sondern eine Zeit erscheint, die rückwärts zählt

viel Erfolg!!!

Heffer.Wolf
18-08-06, 05:31
So Leute, die Meuterei ist beendet. Fragt mich aber nicht was die Pipels umgestimmt hat...

So, den IWO beorder ich immer auf die Brücke zwecks Ausgucken und präzise Meldungen, deswegen war er beim Tauchgang auf den Screens automatisch in den Bugraum versetzt.

Aber ich habe festgestellt das es keine Rolle spielt ob er in der Zentrale auf seinen Posten hockt, oder im Bugraum, die Jungs haben so oder so gearbeitet.

Nach der Problemeröterung hier, hab ich folgendes gemacht:
Bin auf Seerohrtiefe gegangen, hab den IWO auf Posten beordert und lediglich zwei Torpedoschützen aus dem Bugraum gegen zwei andere aus den Bugtorpedoraum getauscht.
Probeweise hab ich den IWO mal vom Posten abgezogen, hat aber nicht gestöt beim Laden.
LI brauchte ich wegen aufheben der Schleichfahrt auch nicht zu fragen, war ja eh keine wie man sieht...

Tja...jedenfalls gehts jetzt wohl. Es werden etwa 25 Minuten für den ersten Torpedo veranschlagt.

Zu der anderen Sache, ich bin gerade erst losgefahren, mir fehlen die Männer vorn und hinten, und bei der Einteilung seh ich auch noch nicht so durch.
Ich hoffe das sich da eine Automatik drum kümmert...

Jedenfalls schon mal tausend Dank für eure Hilfe und Ratschläge...

Greetz

Karsten

Mittelwaechter
18-08-06, 08:50
... un wennste de Mündungsklappsche so von Hand öffnen tust - mit den Kippschalterschen! - un se dann niet mehr zumachen tuust, dann - jaa dann verweijern de Pipls im Torpedoraum dat Öffnen der Ladeklappen von de offenen Rohres!
(Jar nich so dumm, de Jungs)
Irjendwie schließen die Klappen außen nich mehr von alleine...