PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechnerleistung

gti0007
23-01-07, 08:03
Hallo Kaleuns,

nach stundenlangem Lesen hier im Forum und einigen Stunden Feindfahrt hat mich der Virus SHIII infiziert. Ist schon ein geiles Spiel. Aber wie ist erst der GWX MOD? Ich würde ihn ja gerne installieren, aber reicht auch meine Rechenleistung:

ATHLON 2500XP @ 195 MHZ x 11
GeForce 4200ti mit 128 MB
1 Giga RAM

Was habt ihr denn so für Rechner und mit welcher Note (1 - 6) in Bezug auf das Original und mit GWX MOD würdet ihr den Spielfluss bewerten?

gti0007
23-01-07, 08:03
Hallo Kaleuns,

nach stundenlangem Lesen hier im Forum und einigen Stunden Feindfahrt hat mich der Virus SHIII infiziert. Ist schon ein geiles Spiel. Aber wie ist erst der GWX MOD? Ich würde ihn ja gerne installieren, aber reicht auch meine Rechenleistung:

ATHLON 2500XP @ 195 MHZ x 11
GeForce 4200ti mit 128 MB
1 Giga RAM

Was habt ihr denn so für Rechner und mit welcher Note (1 - 6) in Bezug auf das Original und mit GWX MOD würdet ihr den Spielfluss bewerten?

Glykol02
23-01-07, 08:47
Hi und willkommen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Ich kann zum GWX nix sagen, da ich mit WAC vollauf zufrieden bin.
Schätze aber mal mit den "žGroß-Mods" wirst du auf deiner Kiste nicht viel Freude haben.

Hab in meinem alten Rechner auch ne GF 4200ti, mit AMD "žThunderbird" 1,333 MHz, 768 SD RAM...
Hab auf dem Teil SH III damals als es rauskam nicht zum laufen gekriegt.
Obwohl die GF 4200ti zu ihrer Zeit durchaus ne gute Karte war...

Deine Frage nach der Note versteh ich irgendwie nicht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

Mein aktueller Rechner (mittlerweile auch schon knapp 2 Jahre alt) hat ne GF 6600GT, AMD Athlon64 3200+, 2Gig DDRAM,... damit ruckelt`s beim Ein- und Auslaufen zwar auch heftig ( Landnähe + Hafentraffic), aber damit kann ich leben. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Dennis-Raeder
23-01-07, 12:42
hab mir dieses jahr einen neuen rechner geholt.
AMD Athlon 3500+
ATI X1800 mit 512mb
2GB ram

SH3 läuft zwar aber kleine probleme gibts noch

fallenyggdrasil
23-01-07, 13:31
Ich habe

AMD AThlon 2400+, 512 MB RAM, Radeon 9800pro

und spiele auch den WAC Mod und es klappt wunderbar, kein geruckel o.ä. (zumindest in der "light version")

Ich kann dir diesen MOD nur wärmstens empfehlen, sollte auf deinem PC keine Probleme machen. Zu GWX kann ich leider nichts sagen.

EinsteinDD
29-01-07, 05:58
Also:
Athlon XP 1600+
1 GB Ram
NVIDIA GeForceFX 5700 mit 128 MB

Hab auch den GWX-Mod drauf. Das Laden dauert zwar ein Weilchen, aber dann läuft das Spiel nahezu ruckelfrei. Allerdings hab ich die Pixeldichte etwas runtergesetzt. Ansonsten bekommt er Probleme, wenn viele bewegte Objekte (Wellen, etc.) zu berechnen sind.

KaleunRed
15-03-07, 17:50
Also ich habe ein Notebook von Acer das mit nem Intel Centrino 1.7Ghz und 1Gig Ram ausgerüstet ist. Mein Grafikchip hat 128MB shared Memory
Also ich habe durch GWX ca. 7-8Min Ladezeit, vorher ca. 2Min. und in der Freien Sicht sinken meine Frames bis auf ca. 3bis höchstens 7 Frames pro Sekunde Runter, vorher hab ich Ruckelfrei sehen können. Also wenn ich mir dann noch den 16Km MOD draufziehe dann hab ich eh gelust. Naja besser als nichts, oder?

Aalschmeisser
16-03-07, 03:19
Vielleicht stell ich einfach nicht so grosse Ansprüche an die Performance, aber ich spiel GWX mit
Athlon 900
1GB RAM
128 G-Force 5200

Ist natürlich nicht immer ruckelfrei und ich musste ein paar Abstriche bei den Einstellungen machen, aber CPU ist eh hauptsächlich fürs Laden wichtig. Mit bissl weniger Pixel und "Lite Harbor" komm ich ganz gut klar.

KaleunRed
16-03-07, 05:24
@Aalschmeisser: wie meinst du das das der Cpu zum "Laden" da ist... Welches "Laden"
Weil ich hab die erfahrung gemacht das SH3 beim starten den Ordner Data in den Arbeitsspeicher zieht. Wenn du dann nen Größeren RAM einbaust geht das mit dem eigenlichen Laden, viel schneller. Ich hatte früher 512Mb und da hab ich schon mal allein um SH3 zu starten gute 5 Min investiert. Im spiel selbst ist der Cpu "eigentlich" nur da zum berechnen der Pysik und zum hauptsächlich zum berechnen des Wetters (großer Faktor dabei sind die Wellen)
Das sind meine Erfahrungen. Wers besser weiß, ich habe nichts gegen Kritik

Aalschmeisser
19-03-07, 08:08
Naja, damit "Data" in den RAM gezogen wird brauchts aber den CPU, ich lade übrigens länger als 5min ^^

Was die Wellen, Explosionen usw. betrifft hat da wohl am meisten die Grafikkarte mit zu tun. Aber ganz genau weiss ich das auch nicht, weiss nur von anderen Spielen, wie MMORPGs dass die Haupt- Performance Leistung RAM und Grafikkarte(Speicher) ausmachen. Prozessor kommt erst an 3. Stelle. Wenn man wenig RAM hat ist CPU natürlich wichtiger, weil er immer wieder hin und her schieben muss. Aber vielleicht läuft das bei SH3 ja anders..