PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versetzung funktioniert einfach nicht

Muencheberg
10-08-05, 18:52
Hallo U-Bootfahrer,

erstmal Sorry für das leidige Thema. Ich weiß hier gibt es schon ein paar Themen, aber keines konnte mir weiterhelfen. Ich will mich zur 2. Flotille versetzen lassen, weil ich den Typ IX will. Die 2. Flotille gibt es auch schon und ich bekomm aber immer bei dem Versuch der Vertsetzung "Anfrage abgelehnt". Ich bin ein Musterkapitän, hab die meiste Tonnage von den ganzen "Assen", 13 Feindahrten hinter mir und noch keinen einzigen Mann verloren. Warum wollen die mich nicht? Haben die da ne Gesichtskontrolle oder sowas?

Gibt es ein paar Tips von Euch, wie doch noch zu meinem Typ IX kommen kann. Es ist mittlerweile November 40, nur so zur Info.

Danke im voraus!

Muencheberg
10-08-05, 18:52
Hallo U-Bootfahrer,

erstmal Sorry für das leidige Thema. Ich weiß hier gibt es schon ein paar Themen, aber keines konnte mir weiterhelfen. Ich will mich zur 2. Flotille versetzen lassen, weil ich den Typ IX will. Die 2. Flotille gibt es auch schon und ich bekomm aber immer bei dem Versuch der Vertsetzung "Anfrage abgelehnt". Ich bin ein Musterkapitän, hab die meiste Tonnage von den ganzen "Assen", 13 Feindahrten hinter mir und noch keinen einzigen Mann verloren. Warum wollen die mich nicht? Haben die da ne Gesichtskontrolle oder sowas?

Gibt es ein paar Tips von Euch, wie doch noch zu meinem Typ IX kommen kann. Es ist mittlerweile November 40, nur so zur Info.

Danke im voraus!

ChrisiHO
11-08-05, 00:04
Zu Thema Versetzung steht irgendwo, dass man bei einer Flotille mindestens 6 Monate und mindestens 3 FF lang bleiben muss. Hast Du Dich vielleicht schon mal versetzen lassen ? Dann könnte es daran noch scheitern.

Muencheberg
11-08-05, 04:51
Nee, hab mich noch nie versetzen lassen. Bin seit über einem Jahr bei der siebten. Und 13 Fenfahrten sind ja mehr als genug.

Hillman1
11-08-05, 05:11
Wieviel "Ansehenspunkte" hast du denn zur Zeit?

Es wäre möglich, dass du eine gewisse Anzahl für die Versetzung haben mußt.

Ist allerdings nur eine Vermutung, bin mir dabei nicht sicher.

Gruß - Hillman1

Muencheberg
11-08-05, 06:05
Es ist zum Mäuse melken! Ich habe jetzt ca 9000 Ansehenpunkte. Extra auf den Typ 9 gespart.
Ich kann eine Versetzung beantragen, in die 2. Flotille. (Will von der ersten in Kiel zur zweiten in Nazaire) Dann kommt "Anfrage genehmigt". Dann will ich eine neue Feinfahrt machen, klicke also um dahinzukommen auf den links unten stehenden "zurück"-Pfeil. Gehe ich nun wieder in den Versetzungbildschirm, bin ich bei der 7. Flotille (war vorher bei der ersten). Kann nun auch nicht mehr in die 2. da ich ja eben mich versetzen lassen hab. Aber doch net in die siebte!!!!! Man das kotzt mich vielleicht an.

Gehe ich gleich in die siebte (Vlt hat man sich ja bei der Programmierung verschrieben) kommt "Flotille Null" und ich kann auf Ok klicken wie ich will, geht nicht.

Ich habe Patch 1,4 und diesen "Living" Mod.

Copyoffline
11-08-05, 06:57
typ IX ist eh schrott. zu gross, zu träge. VIIc ist besser.

Shaddowchaser
11-08-05, 07:33
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Copyoffline:
typ IX ist eh schrott. zu gross, zu träge. VIIc ist besser. </div></BLOCKQUOTE>

jedem das seine...
mir gefällt der IXer am besten, hab keine probleme damit.
wenn ich mal mit dem VIIer umhertucker bleib nicht viel ganz vom boot.

Muencheberg
11-08-05, 09:12
Also selbst wenn ich den Living-Mod entferne, kann ich mich nicht versetzen lassen. Es geht einfach nicht. Wie ging die Versetzung bei Euch von statten?

ChrisiHO
11-08-05, 09:46
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Muencheberg:
Wie ging die Versetzung bei Euch von statten? </div></BLOCKQUOTE>

Eigentlich meistens problemlos. Das "Telefon" anklicken, die gewünschte Flotille auswählen und oben auf den "Versetzungs-Button" drücken. Normalerweise kommt dann ein kleines Fenster in dem "Neue Basis : soundso" steht. Dann befinde ich mich auch schon in der neuen Basis. Bin mir nicht ganz sicher, ob man unter 1.1 noch "selbst" hinfahren musste. Jetzt unter 1.4 jedenfalls nicht mehr.

Irgendwann mal (dürfte auch noch unter 1.1 oder 1.2 gewesen sein) hatte ich mal das Problem, das er beim Flottillenwechsel "Neue Basis : Null" angezeigt hat, und ich trotz "OK"-Klicken nicht mehr weiter kam.

Glykol02
11-08-05, 12:41
Originally posted by Muencheberg:
Wie ging die Versetzung bei Euch von statten?

Wie der Vorredner schrieb, nur habe ich kein "neue Basis XY" Fenster im Hafenmenü endeckt.
Bin dann wie vormals in Kiel ausgelaufen, auf dem halben Weg in den Patroullie- Sektor kam dann ein FT vom BdU:

"An u-46:
Versetzung zur Flotille soundso,
Neuer Einlaufhafen St. Nazaire"

Muencheberg
12-08-05, 04:36
So endlich hats funktioniert. Ich habe versucht mal eine Karriere anzufangen 1940 in der 2. Flotille. Sie begann 1. Oktober. In meiner richtigen Karriere konnte ich mich schon September versetzen lassen. Die 2. Flotille war anwählbar, ich kam aber immer zur siebten. Also hab ich nochmal meine vorhergehende Mission etwas ausgedehnt bis Mitte Oktober. Und schwubs, nun ging die Versetzung.

Danke für Eure Hilfe!