PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SH3 auf Win XP SP3 - Neuinstallation - nur Falschfarbenvideos?

dreibuchstaben
12-03-10, 03:32
Hallo zusammen,

ich habe SH3 auf Win XP SP3 mit den mitgelieferten MediaCodecs 9 installiert. Dazu muss ich sagen, dass mein Spiel-WinXP nur WinUpdates, Spiele und keine weiteren Programme / Prozesse installiert bekommt (sieht man mal von den versteckten "Geschenken" wie SecuRom ab).

Beim Intro erhalte ich jedoch nur grünrotblaue Falschfarbenvideos, in denen ich nur schemenhaft die Umrisse des gezeigten erkennen kann.

Woran könnte das liegen?

dreibuchstaben
12-03-10, 03:32
Hallo zusammen,

ich habe SH3 auf Win XP SP3 mit den mitgelieferten MediaCodecs 9 installiert. Dazu muss ich sagen, dass mein Spiel-WinXP nur WinUpdates, Spiele und keine weiteren Programme / Prozesse installiert bekommt (sieht man mal von den versteckten "Geschenken" wie SecuRom ab).

Beim Intro erhalte ich jedoch nur grünrotblaue Falschfarbenvideos, in denen ich nur schemenhaft die Umrisse des gezeigten erkennen kann.

Woran könnte das liegen?

danasan
12-03-10, 06:29
...

Das KANN mit den MediaCodecs 9 zusammenhängen. Oder GraKa - Treiber...

Guck gerade mal dort (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/469102863/m/7241049518) , ist auch ein Link zu den aktuellen CodecPacks...

Ggf. noch mal Neuinstallation erforderlich, dann bitte ohne MediaCodecs 9 .

danasan

blaumupi
12-03-10, 09:27
Hi,

kenne auch das Problem mit den Falschfarben-Intros (habe auch XP SP3).

Das hat mich anfangs schon arg irritiert, doch da es sich bei mir nicht auf das Spiel auswirkt, sehe ich es gelassen und kann damit leben.

Gruß
Andreas