PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstieg ins Spiel

Graf.Spee
02-04-05, 15:48
Hallo!

habe mir heute die GotY Edition von Morrowind, also mit den beiden AddOns zugelegt. Morgen abend kann ich loslegen mit zocken (vorher leider keine Zeit), allerdings mache ich mir schon Gedanken, was ich spielen soll. Eigentlich spiele ich am liebsten einen Magier, bin aber am überlegen ob ich mit einem Kämpfer anfangen soll. Kenne das von anderen Spielen, dass einem damit der Einstieg leichter fällt, was meint ihr dazu? Rasse werd ich schon irgendwas finden (könnt ihr was empfehlen, für Magier Bretone und für Kämpfer?), aber beim Sternzeichen bin ich am überlegen, Atronach scheint sehr gut zu sein, ist der auch für Kämpfer geeignet oder gibts da bessere? Wie kann man als Atronach (vor allem am Anfang, wenn man noch nicht viel Geld bzw viele Tränke hat) sein Mana aufladen? Nicht dass man plötzlich ohne da steht. Dann noch eine wichtige Frage, und zwar nach welchem System wähle ich am besten die major und minor Skills aus?

Schönen Gruss

Graf Spee

Graf.Spee
02-04-05, 15:48
Hallo!

habe mir heute die GotY Edition von Morrowind, also mit den beiden AddOns zugelegt. Morgen abend kann ich loslegen mit zocken (vorher leider keine Zeit), allerdings mache ich mir schon Gedanken, was ich spielen soll. Eigentlich spiele ich am liebsten einen Magier, bin aber am überlegen ob ich mit einem Kämpfer anfangen soll. Kenne das von anderen Spielen, dass einem damit der Einstieg leichter fällt, was meint ihr dazu? Rasse werd ich schon irgendwas finden (könnt ihr was empfehlen, für Magier Bretone und für Kämpfer?), aber beim Sternzeichen bin ich am überlegen, Atronach scheint sehr gut zu sein, ist der auch für Kämpfer geeignet oder gibts da bessere? Wie kann man als Atronach (vor allem am Anfang, wenn man noch nicht viel Geld bzw viele Tränke hat) sein Mana aufladen? Nicht dass man plötzlich ohne da steht. Dann noch eine wichtige Frage, und zwar nach welchem System wähle ich am besten die major und minor Skills aus?

Schönen Gruss

Graf Spee

Colophonius
02-04-05, 16:00
magier: bretone, sternzeichen: lehrling
krieger: nord, sternzeichen:fürstin...
dieb:kajiit, sternzeichen:turm

ich hoffe das war für den anfang gut...

Trr Kah
02-04-05, 16:16
Athronach ist für einen Magier vermutlich das beste Sternzeichen. Magie kann man durch das Beschwöen eines Ahnengeistes und das anschließende Angreifen desselben oder durch die Tempelschreine wieder absorbiert werden. Und am besten noch Alchimie unter die major skills, um eigene Tränke zu brauen.

Wie du die Skills auswählst: ganz einfach nach Nützlichkeit. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Für einen Magier würde ich z.B. folgendes nehmen:
Alchemie (für Tränke aller Art)
Veränderung (zum Schweben, Schlösser öffen, Wassergehen usw.)
Mystik (zum Teleportieren)
Zerstöung (im Kampf)
Wortgewandtheit (bringt die Leute auf deine Seite)

Ohne Rüstung oder Leichte Rüstung
Stumpfe Waffe (Zauberstab)
Athletik (um schneller voran zu kommen)
Illusion (Unsichtbarkeit, Humanoiden erzüren/besänftigen ect)
Wiederherstellung (Heilung)

Außerdem: <span class="ev_code_GREEN">Willkommen im Forum!!</span> http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

ChrisRiker
03-04-05, 02:24
Also ich persönlich schau beim Sternzeichen darauf, ob es auch einem Char mit höherem Leves was bringt.

Alle Sternzeichen, die lediglich Skills und Attribute erhöhen, verlieren später ihre Wirkung, da du jeden Char nur jeweils auf 100 bringen kannst. Wenn ein Sternzeichen beispielsweise 10 Punkte auch Charisma bringt, hast du am schluss trotzdem nur 100 Punkte, keine 110.

Mein Char ist eine Nord mit Sternzeichen Atronach:
Frostimmunität 100%
Blitzresistenz 50%
2x Magica
Magieabsorption mildert magische Angriffe ab und füllt Magicka wieder auf
Durch die Fertigkeitsboni ein sehr guter Kämpfer

Graf.Spee
03-04-05, 03:41
Vielen Dank schonmal für die Antworten http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Falls jemand noch was einfällt, macht das natürlich auch nichts.

ToBiOh
03-04-05, 03:49
also ich nehme immer Athlethik und Akrobatik unter meine Nebenfertikeiten, wweil man dann auch wenn man nur etwas in der Stadt rum rennt LV steigt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif