PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wünsche/Ideen für Splinter Cell 3

abx.mk
21-04-04, 08:48
Hi Leute,

da es ja immer wieder Gerüchte gibt das es einen Splinter Cell Nachfolger (SC3) geben wird (was wegen des Erfolgs auch nicht überrascht),
habe ich mir gedacht was man denn alles so neues einbauen könnte. "Könnte" daher, da ein paar Sachen sicher auffrischend währen andere aber vielleicht Gameplay zerstöend währen.
Ein paar Vorschläge meiner Seits:

Spiegel
~~~~~~~~
Spiegel fänd ich ganz interessant, da ein Gegner euch somit nur inderekt sehen würde... und z.B. erst auf den Spiegel schiesen würde... bzw. ihr könntet um die Ecke sehen...
Es wäre eine Sache mehr (Lichter,Kameras,Laserschranken) auf die man achten müsste.

Level-Interaktionen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man kann zwar Fässer anschießen um Gegner zu eleminieren. Schön wäre es aber auch wenn man einen Kronleuchter oder ein Seil anschießen könnte um so die Gegner zu vernichten. Denn mit der Physik-Engine (aufgeborte U2-Engine) von SC wäre es (theoretisch) möglich mehr Level-Interaktionen einzubauen...

Gegner-KI
~~~~~~~~~
Einerseits ist es für SC der nächste Punkt sehr wichtig für das Gameplay, anderseits ist es unlogisch wenn man ne Flasche wirft... der Gegner läuft zur Aufprallstelle hin, man wirft eine zweite und eine dritte Flasche... der Gegner läuft jeweils der Flasche hinterher... dann versteckt man sich im dunkeln und wartet ... der Gegner "berühgt" sich wieder...
Also was ich damit ausdrücken will:
=> Stellt euch vor ihr wärt Soldaten die zur Zeit Wachleute von Sadonno sind...
würdet ihr seelenruhig eure Dienst weiterführen wenn kurz vorher mehrer Flaschen vor, neben und hinter euch zerkracht sind ?

Natürlich wäre es dann schwieriger an dem Gegner vorbei zu kommen ... aber es wäre wenigsten nicht "unlogisch"

Gadgets,Equippment - Benutzung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Eine Idee wäre es auch wenn die Gegner ÖFTERS als 2-3 mal im Spiel eine Nachtsicht-Gerät hätten...
Oder die Visiere aus dem Multiplayer... Elektromagnetische-Verfolgung und Luftbewegeungs-Verfolger... bzw. Night- und Thermo-Vision...
Oder Granaten, Minen, Fackeln oder Phosphor Granaten benützen würden...

Natürlich wäre es noch gut wenn, SC3 weniger Bugs beinhalten würde... *leider ist es inmöglich halt für alle millionen Hardwarekombinationsmöglichkeiten 100% Angepassten Code zu schreiben !

Falls ihr auch noch Ideen, Meinungen habt !
Nur hier rein !

__________________________________________________ ________
<== nobody is perfect ==>

My System:
CPU: AMD Athlon XP 2100+(1733MHz) not overlocked
Board: Asus A7v333
RAM: 2x 256 MB DDR-Ram Infion Orginal
GPU: Geforce 4 Ti 4600 Leadtek
APU: Creative Sound Blaster Audigy Player

SC:PT online (Shadowstrike online):
IN-Game-Nick: spy-major/

abx.mk
21-04-04, 08:48
Hi Leute,

da es ja immer wieder Gerüchte gibt das es einen Splinter Cell Nachfolger (SC3) geben wird (was wegen des Erfolgs auch nicht überrascht),
habe ich mir gedacht was man denn alles so neues einbauen könnte. "Könnte" daher, da ein paar Sachen sicher auffrischend währen andere aber vielleicht Gameplay zerstöend währen.
Ein paar Vorschläge meiner Seits:

Spiegel
~~~~~~~~
Spiegel fänd ich ganz interessant, da ein Gegner euch somit nur inderekt sehen würde... und z.B. erst auf den Spiegel schiesen würde... bzw. ihr könntet um die Ecke sehen...
Es wäre eine Sache mehr (Lichter,Kameras,Laserschranken) auf die man achten müsste.

Level-Interaktionen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man kann zwar Fässer anschießen um Gegner zu eleminieren. Schön wäre es aber auch wenn man einen Kronleuchter oder ein Seil anschießen könnte um so die Gegner zu vernichten. Denn mit der Physik-Engine (aufgeborte U2-Engine) von SC wäre es (theoretisch) möglich mehr Level-Interaktionen einzubauen...

Gegner-KI
~~~~~~~~~
Einerseits ist es für SC der nächste Punkt sehr wichtig für das Gameplay, anderseits ist es unlogisch wenn man ne Flasche wirft... der Gegner läuft zur Aufprallstelle hin, man wirft eine zweite und eine dritte Flasche... der Gegner läuft jeweils der Flasche hinterher... dann versteckt man sich im dunkeln und wartet ... der Gegner "berühgt" sich wieder...
Also was ich damit ausdrücken will:
=&gt; Stellt euch vor ihr wärt Soldaten die zur Zeit Wachleute von Sadonno sind...
würdet ihr seelenruhig eure Dienst weiterführen wenn kurz vorher mehrer Flaschen vor, neben und hinter euch zerkracht sind ?

Natürlich wäre es dann schwieriger an dem Gegner vorbei zu kommen ... aber es wäre wenigsten nicht "unlogisch"

Gadgets,Equippment - Benutzung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Eine Idee wäre es auch wenn die Gegner ÖFTERS als 2-3 mal im Spiel eine Nachtsicht-Gerät hätten...
Oder die Visiere aus dem Multiplayer... Elektromagnetische-Verfolgung und Luftbewegeungs-Verfolger... bzw. Night- und Thermo-Vision...
Oder Granaten, Minen, Fackeln oder Phosphor Granaten benützen würden...

Natürlich wäre es noch gut wenn, SC3 weniger Bugs beinhalten würde... *leider ist es inmöglich halt für alle millionen Hardwarekombinationsmöglichkeiten 100% Angepassten Code zu schreiben !

Falls ihr auch noch Ideen, Meinungen habt !
Nur hier rein !

&lt;== nobody is perfect ==&gt;

My System:
OS: Linux SuSE 9.0pro,Linux RedHat 9.0pro &lt;== working

Gokux
21-04-04, 09:13
ich finde sie könnten mal ne richtige physik-engine einbauen so das z.b. kisten umfallen können wen man darauf rumturnt oder so sachen wie oben schon beschrieben sind oder wenn jemand angeschossen ist auch mal hinkt oder waffen aus der hand schiessen und dann ko schlagen
und wichtig ist auch das das spiel nicht mehr so auf patriotismus ausgelegt ist (storry sprüche .....)

DrUnK3n
21-04-04, 09:52
AAber n mp mode sollte auf jeden fall auch wieder dabei sein http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

-Tikal-
21-04-04, 09:59
Joa, du nennst da wirklich einige gute Ideen, abx, vor allem der Spiegel gefällt mir http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Was ich ja auch noch cool fände, wie ich es bereits vor einiger Zeit schon gepostet hatte, wenn es im MP möglich wäre die Kommunikation zwischen den Teamkammeraden zu stöen, mit einem Sender oder ähnlichem.

Aber ich glaube es ist jetzt noch zu früh, um bereits über SC3 zu diskutieren, ersteinmal sollen die Entwickler das jetzige SC verbessern und Bugs beheben. Und bis SC3 isses ja noch sooo lange...

Bis dann, Tikal

sh.Tikal und sh.Tauri sind die shadowhunter (http://www.shadowhunter.de.ms) - visit us! http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Tarrash
21-04-04, 10:01
In erster Linie würde ich mir wünschen, dass die Gegner auch auf Sams Schatten reagieren. In Jerusalem steht ein Soldat direkt hinter einer Ecke und mein Schatten ist gaaanz fett (und pixelig, dass nur so nebenbei, fast schon obligatorisch) an der Wand zu sehen. Der Gegner sollte das raffen...

abx.mk
21-04-04, 13:14
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>In erster Linie würde ich mir wünschen, dass die Gegner auch auf Sams Schatten reagieren. In Jerusalem steht ein Soldat direkt hinter einer Ecke und mein Schatten ist gaaanz fett (und pixelig, dass nur so nebenbei, fast schon obligatorisch) an der Wand zu sehen. Der Gegner sollte das raffen...<HR></BLOCKQUOTE>

Ja leider reagieren die Gegner im SP nur auf Sam selbst also wenn dieser im Licht steht und wenn sie ihn sehen...

Außerdem find ich es bei der SWAT-Rolle und "An-die-Wann-um-die-Ecke-sehen"-Move unlogisch das die Gegner einen nicht bemerken...

Meiner Meinung nach wurden auch Laserschranken im SP ziemlich selten verwendet...

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Aber ich glaube es ist jetzt noch zu früh, um bereits über SC3 zu diskutieren, ersteinmal sollen die Entwickler das jetzige SC verbessern und Bugs beheben. Und bis SC3 isses ja noch sooo lange... <HR></BLOCKQUOTE>

Einerseit hast du Recht mit dem das sie sich auf SC:PT und ShadowStrike konzentrieren sollten...
Anderseits gibt es ja schon die Gerüchte das SC-X (3 ???) in Entwicklung sei...

BTT:
Meiner Meinug gibt es im realen Leben mehr Gestände zu schmeisen als Flaschen und Coca-Cola -Dosen (Schleichwerbung)...

Die Idee von dir Tikal mit dem Kommunikations-Stöungssystem, finde ich wäre auch ne gute Idee für den MP.

&lt;== nobody is perfect ==&gt;

My System:
OS: Linux SuSE 9.0pro,Linux RedHat 9.0pro &lt;== working

uran_238
22-04-04, 00:34
wir wollen mehr sony-ericsson handys sehen http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
(nur ein scherz)

-----------------------
iX Ypsilon Zed
a german SC:PT Clan ---&gt; http://www.xyz-clan.fjw.info

nygell
22-04-04, 10:52
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by abx.mk:
Außerdem find ich es bei der SWAT-Rolle und "An-die-Wann-um-die-Ecke-sehen"-Move unlogisch das die Gegner einen nicht bemerken<HR></BLOCKQUOTE>
Find ich auch irgendwie merkwürdig, soll aber angeblich eine Technik sein, die wirklich funktioniert und nur von hochtrainierten Spezialeinheiten angewendet werden kann (Handbuch http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif).

schraubendreher
22-04-04, 15:03
Das wäre etwas aufwändiger, aber ich fänds gut wenn man jeden (denn man von hinten Gepackt hat) irgendwie verhöen könnte. Die würden einem dan die Türcodes verraten oder wo ne Abkürzung ist oder so. Kann man leider ja nur mit wichtigeren Personen machen.

Krysmo
22-04-04, 15:08
und länger könnte der sp-modus auch sein.

aber sonst echt klasse ideen. etwas enttäuscht hat mich die ankündigung der verschiedenen wege, auf denen man das missionsziel erreichen kann. also mal abgesehen von ein paar ecken, die man unterschiedlich passieren konnte, war da ja nicht viel. zum beispiel ist es für das spiel völlig egal, ob man geiseln leben lässt (paris) oder nicht. wie wäre es da mit ner kleinen extrarunde als bonus oder ähnlichem.

eins2drei
23-04-04, 04:37
ich fänds auch gut, wenn man nach jedem level eine bewertung bekommt (oder irgendwelche bonus-gadgets etc.), je nachdem, wieviele man am leben gelassen hat oder erst gar nicht bemerkt wurde und wie viele arlame ausgelöst hat.
für den mp-modus fänd ichs cool, wenn der spion blutspuren hinterlässt, wenn er angeschossen wurde.
man kann den wachen die gegenstände auch direkt ins gesicht schmeißen und es passiert nichts besonderes... http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Weedmer
23-04-04, 08:15
Was noch interessant sein würde, wären mehr Modi für den Multiplayermodus.
Nur 3 Arten auf 8 Maps (stimmt doch?) ist meiner Meinung nach zu wenig. (Auch wenn die Spielmodi am besten zum SplinterCell-Szenario passen)

rain.frost
23-04-04, 08:16
Nun ja, die meisten Ideen sind gut, nur das mit dem Kronleuchter runterschiessen is vielleicht net so clever.
Irgendwie is das doch recht laut wenn so ein Mordsteil nach unten kracht, ausserdem, wie willst du denn den zermatschten Gegner, der unter dem ganzen Schrott dann liegt in die nächste dunkle Ecke kriegen für den Fall das noch ne Lampe da rumstrahlt und die Szenerie beleuchtet? Außerdem denk ich mal, dass die Knilche sowieso wegspurten wenn sie bemerken dass das Ding auf sie runterkommt, und dann gibts erst wieder nen Alarm. Ne, die Idee find ich zwar nett, aber damit gräbt mann sich doch selbst ein Loch... so seh ich das jedenfalls ^_^

¤No combat ready unit ever
passed inspection.
¤No inspection ready unit
ever passed combat.

Splinter-Freak
23-04-04, 09:12
Aber man könnte ja entscheiden ob man den kronleuchter oder was anderes runterschießt oder nicht je nach stuation. Bei SP:PT is es unlogisch dass bewusstlos geschlagene Gegner nicht mehr aufwachen. http://ubbxforums.ubi.com/images/smiley/crazy.gif
Ne verbesserte KI wär auch ganz gut!! http://ubbxforums.ubi.com/images/smiley/35.gif

ManyMan
23-04-04, 12:54
Ich will nur Zwie Sachen:
MEHR MAPS.
für SP und MP.
Und einen
EDITOR

ManyMan

Comac1
11-05-04, 08:32
Jetzt wo Sc3 angekündigt ist sollte man das Thema mal wieder aufleben lassen.
Ich fände es gut wenn man Die Kommunikation noch besser abhöen könnte weil im Moment ist es (glaub ich zumindest) so, das man Teamsay nicht sieht auch wenn man das Gerede von denen höt.

Die Idee mit Waffe aus der Hand schiessen gefällt mir auch.

Magrok15
11-05-04, 09:19
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR> Bei SP:PT is es unlogisch dass bewusstlos geschlagene Gegner nicht mehr aufwachen. <HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt schon das die nie aufwachen, aber wenn man bedenkt das Sam nie wirklich lange in einer Mission ist, ist das schon logisch das die nicht aufwachen.
Lass dir doch mal von einem Kumpel eins über die Rübe hauen so das du bewusstlos bist. Mal sehen wann du wieder aufwachst. http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Auf jeden Fall wünsche ich mir mehr Levels, unterschiede zwischen "normal" und "schwer", mehr Wege sein Ziel zu erreichen und mehr Tricks.
Ich bin z.B. gerade dabei Sadono gefangen zu nehmen und habe den Weg durch den Luftschacht gewählt. Nun häng ich da an dem Metallrost und hangel mich nach links. Doch ich komm nicht weiter da das Rost kleiner wird. Jedenfalls sieht es danach aus. Da müssten die Entwickler einen dritten Weg einbauen, damit man jeden Level anders lösen kann.

Shadovalker
11-05-04, 10:48
Ich finde es schonmal gut das angekündigt wurde dass n Koopmodus eingebaut werden soll ... wäre das der Fall dann schonmal jetzt RESPEKT. Was ich mir noch wünschen würde wäre das man den MP auch mit 6 Leuten oder sogar mehr zocken könnte... 3 gegen 3 sollte ja noch unmöglich sein wobei ich bei mehr auch meine Gedanken hab http://ubbxforums.ubi.com/images/smiley/16x16_smiley-indifferent.gif.

T-Bone-Schnitzl
11-05-04, 13:32
Wie ich schon in einen anderen thread sagte fände ich etwas mehr Nahkampf-Moves net schlecht.
Der Würgegriff und der Ellbogenstoß sind doch net das einzige was so ein Superagent drauf hat.
Wie wäre es mit ein wenig Steven Segal Einlagen. Jetzt net so Martial Arts alla Enter the Matrix oder so, aber ein bisschen Fightflair wäre cool.

stricky345
11-05-04, 14:03
also wenn man die neuerungen so beachtet übertrifft Splinter Cell 3 Splinter Cell 1 und 2.. Es gibt zum beispiel eine neue phsyik engine die die intergration mit der umgebung erlaubt.. Neue Waffen eine, neue Nahkampftechnik (ob es sich dabei um neue moves handelt ist glaube ich nohc unklar) und eine verbesserte Grafik

http://img42.photobucket.com/albums/v128/stricky/04-1280x9604.jpg

Tarrash
12-05-04, 10:27
Hauptsache, die SChatten sind wieder OK, und das Spiel ist mit weniger (ohne verlage ich ja gar nicht) programmiert. Ist ja schon hart, wenn man bereits bei der Installation auf die Herausforderung des Spiels stößt...

DVD wäre auch nicht schlecht.