PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torpedoverwirrung

Kp.Lt._Baron
14-07-05, 12:08
Da ich ein bisschen in Mittelmeer mitmischen will, habe ich eine neue Laufbahn in 29 Flottille angefangen.
Als erste FF (Dezember 1941 mit VIIB) erfolgreich zu Ende ging und ich in La Spezia angelaufen bin, musste ich bei Aufrüstung mit großem Erstaunen feststellen, dass mein U-Boot 4 Falke (TIVg7es) an Bord hat.
Und das schon Anfang 1942?

Laut Ausrüstungstabelle kommen Falken Anfang 1943.
Wie gesagt, 4 habe ich an Bord, neue kann ich allerdings nicht kaufen.

Was ist das? Ein Bug oder missbraucht "Alte" Dönitz mich als Versuchskaninchen?

Kp.Lt._Baron
14-07-05, 12:08
Da ich ein bisschen in Mittelmeer mitmischen will, habe ich eine neue Laufbahn in 29 Flottille angefangen.
Als erste FF (Dezember 1941 mit VIIB) erfolgreich zu Ende ging und ich in La Spezia angelaufen bin, musste ich bei Aufrüstung mit großem Erstaunen feststellen, dass mein U-Boot 4 Falke (TIVg7es) an Bord hat.
Und das schon Anfang 1942?

Laut Ausrüstungstabelle kommen Falken Anfang 1943.
Wie gesagt, 4 habe ich an Bord, neue kann ich allerdings nicht kaufen.

Was ist das? Ein Bug oder missbraucht "Alte" Dönitz mich als Versuchskaninchen?

Lord-Gerd
14-07-05, 12:19
Sie haben die einmalige Gelgenheit 4 der neuen hochmodernen Torpedos zu testen und behaupten Sie würden als "Versuchs Kaninchen" missbraucht?

Mann sollte ihnen auf der stelle das Kommando über ihr Untersee-Boot entziehen.

Wegtreten!

Senshi.
14-07-05, 12:43
Das soll so sein, manche Flottilen erhalten Torpedos zu Testzwecken, die dann ab einem bestimmten Datum zur Standardkonfiguration gehöen, in La Spezia sind es nunmal die Falken, die man so "testen" darf und schon früher als andere Flottilen in den Genuss dieser kommt.

Copyoffline
14-07-05, 14:20
hast du Real Uboat Mod installiert?

älstere Version von diesem Mod hat nehmlich genau diesen Fehler. Die Uboote werden statt dem T3 mit T4 (Falke) ausgestattet.

Natürlich ist das nicht korrekt, jedenfalls nicht 1942. In der neuen version ist der Fehler behoben.

Kp.Lt._Baron
14-07-05, 15:32
Ich verwende keine Mods.
Ich habe Zwischenzeit ein bisschen in meinen Büchern mich schlau gemacht. In Spielbuch von "Aces of the Deep" habe ich folgendes entdeckt:

"Des erste Modell von Akustischen Torpedo, Falke, stand ab Februar 1942 (!) zur Verfügung. Es war für den Einsatz gegen Sicherungsfahrzeuge gedacht, aber aufgrund seiner geringer Geschwindigkeit und des Fehlens eines Magnetzünders war der Torpedo für diese Aufgabe nur bedingt geeignet. Nur wenige U-Boote hatten die Waffe erhalten..."

Also, wenigstens Zeit stimmt, nur Angaben in Rüstungstabelle von SHIII sind zumindest in diesen Punkt Fehlerhaft.

ssobgib
14-07-05, 15:57
Das mit den Falken 1942 im Typ VII ist ein alt bekannter Programmierfehler. In der Basic.cfg hat der Programmierer beim erstellen der Basikonfigurationen des Typ VII 1942 die 5 statt einer 2 eingetragen, so dass anstatt der vorgesehenen TII halt der Falke eingeladen wird. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

1943 ist die ganze Herrlichkeit leider wieder vorbei http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif und Du mußt wieder für die akustischen Torpedos zahlen.

übrigens: Der Fehler tritt nur 1942 beim Typ VII auf und ist orts- und flottilienunabhängig.

U-538
15-07-05, 04:04
Seit 1.4 kann ich auch ab mitte 41 schon dioe Alberich Beschichtung kaufen is doch auch etwas zu früh dafür oder?

Gruß
U 538

Suedwester
15-07-05, 04:27
Das ist tatsächlich sehr früh. Im RL wurden nur ca. 10 Boote mit diesem überzug ausgerüstet und das Mitte 1944 (!!).
überhaupt ist SH3 sehr freigiebig mit Zusatzausrüstung, die eigentlich viel spärlicher und später (in manchen Fällen sogar niemals) zur Verfügung stand.

Senshi.
15-07-05, 07:06
Der Techtree von SHIII ist generell nicht korrekt. Einige der Torpedotypen sind äußerst falsch eingeordnet sowie einige andere Ausrüstungen ebenfalls. (zum Teil ein ganzes Jahr) Die Angaben des Techtrees sind völlig absurd im Vergleich zur .cfg

Irgendwo gabts hier mal eine Mod, die den Tree korrigiert hatte...

DerZombie
15-07-05, 09:39
Lt. Readme macht das der FF2.1 Mod
Hab aber noch nicht so genau drauf geachtet.

Ich finds aber schon cool das man zwischendurch mal was neues bekommt und ned erst in den letzten beiden Kriegsjahren. Ist immer ne willkommene Abwechslung http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif