PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seelensteine selbstgemacht

Grimgork_II
11-07-05, 09:27
So, ich hab da so ein Problem:
Ich war wie so oft im TES am rumbasteln an einer PI und da dachte ich es währe doch ganz lustig neue Seelensteine mit gleich einer Seele drinn zu kreieren.
Und nun die grosse Frage: Wie zu Teufel stellt man ein das der Seelenstein als Seelenstein behandelt wird und wie bekomme ich dann auch gleich eine Seele da hinein.
Bin nicht ganz unerfahren im TES, aber diese Frage bringt mich ins grübeln...
Bitte helft schnell.

Grimgork_II
11-07-05, 09:27
So, ich hab da so ein Problem:
Ich war wie so oft im TES am rumbasteln an einer PI und da dachte ich es währe doch ganz lustig neue Seelensteine mit gleich einer Seele drinn zu kreieren.
Und nun die grosse Frage: Wie zu Teufel stellt man ein das der Seelenstein als Seelenstein behandelt wird und wie bekomme ich dann auch gleich eine Seele da hinein.
Bin nicht ganz unerfahren im TES, aber diese Frage bringt mich ins grübeln...
Bitte helft schnell.

Simbelmyne
11-07-05, 09:31
Soweit ich weiß, ist es nicht möglich komplett neue Seelensteine zu machen. Du kannst aber vorhandene Seelensteine nehmen, die in die Welt setzen und dann (ich meine es geht nur wenn man im Render-Fenster einn Doppelklick drauf macht, auf den Seelenstein) kann man irgendwo ein Tier auswählen was in den Stein soll.
Für andere Models für den Seelenstein, würde ich vllt. das Original-Model einfach austauschen.

Hoffe ich konnte helfen ;o).

Grimgork_II
11-07-05, 09:40
ich werds mal ausprobieren...
schon mal danke im vorraus

Tar-Meneldur
11-07-05, 10:32
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Grimgork_II:
Und nun die grosse Frage: Wie zu Teufel stellt man ein das der Seelenstein als Seelenstein behandelt wird?
</div></BLOCKQUOTE>

Das hab ich mich auch schon gefragt. Im Grunde ist ein Seelenstein ja nur ein Misc-Item und somit das gleiche wie etwa ein Teller. Irgendwo muss es doch ein Script geben, das die Seelensteine auch als Seelensteine definiert?

Du könntest auch einen Seelenstein aufrufen, die ID verändern, das Fenster schließen und im folgenden Fenster auf "JA" klicken. Das müsste auch gehen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Simbelmyne
13-07-05, 04:18
Ich vermute eher, das wenn es ein Script gibt, es vom Player nicht bearbeitet werden kann. Lade mal das CS einfach so (ohne dann eine Mod zu laden). Das gehe auf Misc-Item. Neben dem Gold sind die Seelensteine schon vorgegeben. Das sagt mir, das man selber keine neuen Seelensteine erstellen kann. Wer mich eines besseren belehren kann, soll dies gerne tun, ich wär ihm dankbar ;o).

Ilkum Sortil
16-07-05, 02:07
Die einzige Methode sehe ich darin wie o.g. Das Modell auszutauschen. Das script wird vermutlich auf die ID der Seelensteine reagiern, dh um etwas als Seelenstein zu definieren wird man das Skript finden und ändern müssen sodass es auch die neue ID akzeptiert.

Das ist meine These, könnte die jemand der Ahnung hat mal wiederlegen oder bestätigen. XD

GreyWanderer
20-07-05, 13:18
Es gibt kein Script, dass die Seelensteine behandelt, es ist vielmehr hardcoded. D.h. es ist im Programm selbst, MW.exe also, festgelegt, welche IDs als Seelensteine gelten. Und das kässt sich nicht ändern, womit die Möglichkeit, weitere Seelensteine anzufertigen flach liegt.

Man kann es zwar einrichten, dass es aussieht, als könnte man die Seelen in einen neuen Seelenstein einschließen, aber das setzt vorraus, dass alle Monster, die dort hineingelangen können bekannt und mit einem Script belegt worden sind. Außerdem brauch man für jede Seele einen seperaten Seelenstein und das alles muss in den Scripts berücksichtigt werden. Es gibt übrigens eine Mod, die genau das tut (ich weiß so genau wie es geht, weil ich mri die Mod angeschaut habe). Welche das ist weiß ich im Moment nicht, aber ich meine, dass dazu auch eine spezielle Waffe nötig war.