PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joystick Thrustmaster T-Flight Hotas X

wuerger1
25-12-09, 10:16
Hallo,

zunächst einmal "Frohe Wehnachten"! ;-))

Benutze seit gestern den o. a. Joystick mit separatem Schubregler. Leider gelingt es mir nicht, die Flaps auf die Wippe am Gashebel zu legen.

Zwar habe ich sie irgendwie unter "Hotas" in der IL-2-Steuerung aktiviert ("U-Achse" wird angezeigt), beim Betätigen der Wippe gibt es auch die Geräusche des Bewegens der Landeklappen und sie bewegen sich auch, aber die HUD-Anzeige der Position z. B. "Landung" erfolgt nicht und sie rasten auch nicht ein.

Kennt jemand eine Lösung?

Gruß Würger

wuerger1
25-12-09, 10:16
Hallo,

zunächst einmal "Frohe Wehnachten"! ;-))

Benutze seit gestern den o. a. Joystick mit separatem Schubregler. Leider gelingt es mir nicht, die Flaps auf die Wippe am Gashebel zu legen.

Zwar habe ich sie irgendwie unter "Hotas" in der IL-2-Steuerung aktiviert ("U-Achse" wird angezeigt), beim Betätigen der Wippe gibt es auch die Geräusche des Bewegens der Landeklappen und sie bewegen sich auch, aber die HUD-Anzeige der Position z. B. "Landung" erfolgt nicht und sie rasten auch nicht ein.

Kennt jemand eine Lösung?

Gruß Würger

Schuetz
25-12-09, 11:46
Wenn du die Klappen auf einer Achse hast, wird dir diese Meldungen "Eingefahren", "Gefecht" und "Landung" nicht mehr angezeigt, da du nun über die Achse die Klappenstellung feiner, variabel steuern kannst. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

wuerger1
26-12-09, 07:37
Ah, danke für die Antwort, Schuetz,

merkwürdig nur: wenn ich sie eingefahren habe und die Wippe loslasse, fahren sie wieder (was ich in der Außenansicht sehe) ein Stück aus (??)

Gruß Würger

Boandlgramer
26-12-09, 10:24
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von wuerger1:
Ah, danke für die Antwort, Schuetz,

merkwürdig nur: wenn ich sie eingefahren habe und die Wippe loslasse, fahren sie wieder (was ich in der Außenansicht sehe) ein Stück aus (??)

Gruß Würger </div></BLOCKQUOTE>

Servus

Obwohl ich den Stick nicht kenne, würde ich meinen, daß , nach loslassen der Wippe, diese wieder in "Mittelstellung" geht.

wuerger1
26-12-09, 11:33
Richtig,

ah, vermute also, ich kann auf die Wippe nur eine Funktion (Achse) legen, von der ich möchte, dass sie nach Loslassen in die Mittelposition zurückgeht. Also könnte ich weder Flaps noch z. B. die Trimmung drauflegen?!

Gruß Würger