PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : runden basierende strategie spiele auf konsolen

ThinSmoke
28-05-11, 15:20
also mein größter wunsch ist, dass es heroes 6 auf die konsole schafft!!
ich weiß nicht was es daran hindern sollte. das steurung bei rundenbasierende strategiespielen ist nicht so hektisch wie bei rts-games
und somit auch mit ein controller angenehm zu spielen. im schlimmsten falle kann man ja (zumindest an eine ps3) eine maus und eine tastatur anschließen.
es hat doch große vorteile, keine cheater online, keine cd-hacks, man kann leichter dlc`s verkaufen, und es ist eine tatsache das die zahl der pc-spieler abnimmt und die der konsole spieler zunimmt
,außerdem gibt es so eine insgesammt größere zielgruppe.
mein pc ist schon etwas älter und ich werde mir auch deswegen nicht sofort heroes 6 kaufen können, wahrscheinlich erst wenn es dann nichts mher wert ist, der nächste teil angekündigt wird, und ich mir so langsam überlege entweder mein pc zu upgraden oder einen neuen zu kaufen, oder lieber gleich mit einer neuen generation von konsolen mir den ganzen stress sparen.

also bitte ich euch, ich flehe euch an!!! importiert bitte mindestens ein might und magic auf die konsole!!!!
ruse war ein geniales spiel, spielt sich auch wunderbar auf einer konsole aber ich will noch mehr strategie spiele auf meiner konsole haben!!
bitte bitte bitte!!!

Todesglubsch
30-05-11, 08:53
Auf der PS2 gab es ein Heroes of Might and Magic - allerdings war das vom Spielprinzip eher eine Art King's Bounty und konnte nicht wirklich begeistern.

Ansonsten: Ja, es können durchaus mehr M&M-Titel auf die Konsole kommen. Heroes würde vielleicht gehen, man würde die Helden halt "direkt" steuern.

Man könnte ja ein paar der alten Dos-RPGs für die Konsole remaken - oder so ne Art Ogre Tactics mit M&M-Hintergrund machen. Würde mir auch gefallen.

R-a-g-n-a-r
31-05-11, 02:20
Wäre wirklich cool.
Ich liebe die HoMM-Reihe, vor allem Teil 3.

Ich glaube zwar nicht dass es kommt, aber Heroes 6 auf der Konsole hätte schon was http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Müsste nichtmal "direkt" gesteuert werden, man kann die Wegpunkte ja auch per Stick setzen.

Der Vorschlag von Todesglubsch hat auch was.
Ich liebe auch solche Taktik-Games wie Tactics Ogre, Final Fantasy Tactics und Onimusha Tactics.
Genau so ein Game im Heroes-Universum wär schon Klasse.