PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WAC unter Vista 64 Probleme - keine Probleme mehr!

fallenyggie
25-02-09, 12:28
Hallo,
ich bekomme SH3 mit WAC nicht richtig zum laufen.
Mein System:

AMD Phenom 9650 Quad-Core, 2,3 GHz, 64 Bit
4 GB RAM
WIndows Vista Home Premium 64 Bit,
ATI 3650 mit 512 MB

Ich habe im Moment 3 Kopien auf dem Rechner

1x SHIII 1,4 funktioniert einwandfrei (wobei es schon nicht einfach war es auf Vista 64 überhaupt zum laufen zu bringen)

2x SHIII 1,4 WAC3,0

1. Version Es fumktioniert soweit alles bis die Mission startet. Aussenansichten dauern im "Aufbau" etwas, wenn diese zuerst dargestellt werden, aber funktionieren. Tolle Grafik alles läuft schön flüssig und schnell. Jedoch spätestens nach 5 Minuten Fahrt ->CTD dies entweder wenn ich die Station wechsle oder aber ganz plötzlich. Fehlermeldung "SHIII funktioniert nicht mehr"

2. Version:
Museum und Übungsmissionen funktionieren, Kampagne startet nicht, sie bleibt beim Laden bei ca 95% stehen und liefert mir einen schicken CTD

Alles Versucht mit Kompatibilitätsmodus/Admin...

Wäre schön wenn jemand Rat wüsste, denn auf "Stock-SH III" habe ich nicht wirklich Lust, da ich bisher (letztes Spiel war allerdings vor 1,5 Jahren, als mir die GraKa kaputt ging) WAC 2.15 drauf hatte.

Grüsse,

Yggie

fallenyggie
25-02-09, 12:28
Hallo,
ich bekomme SH3 mit WAC nicht richtig zum laufen.
Mein System:

AMD Phenom 9650 Quad-Core, 2,3 GHz, 64 Bit
4 GB RAM
WIndows Vista Home Premium 64 Bit,
ATI 3650 mit 512 MB

Ich habe im Moment 3 Kopien auf dem Rechner

1x SHIII 1,4 funktioniert einwandfrei (wobei es schon nicht einfach war es auf Vista 64 überhaupt zum laufen zu bringen)

2x SHIII 1,4 WAC3,0

1. Version Es fumktioniert soweit alles bis die Mission startet. Aussenansichten dauern im "Aufbau" etwas, wenn diese zuerst dargestellt werden, aber funktionieren. Tolle Grafik alles läuft schön flüssig und schnell. Jedoch spätestens nach 5 Minuten Fahrt ->CTD dies entweder wenn ich die Station wechsle oder aber ganz plötzlich. Fehlermeldung "SHIII funktioniert nicht mehr"

2. Version:
Museum und Übungsmissionen funktionieren, Kampagne startet nicht, sie bleibt beim Laden bei ca 95% stehen und liefert mir einen schicken CTD

Alles Versucht mit Kompatibilitätsmodus/Admin...

Wäre schön wenn jemand Rat wüsste, denn auf "Stock-SH III" habe ich nicht wirklich Lust, da ich bisher (letztes Spiel war allerdings vor 1,5 Jahren, als mir die GraKa kaputt ging) WAC 2.15 drauf hatte.

Grüsse,

Yggie

fallenyggie
25-02-09, 13:52
Nun auch den light harbour traffic draufgespielt. Schien zunächst alles zu funktionieren, prima schnelle flüssige Grafik, alle Räume funktionieren usw. Bis nach 5 Minuten ich wieder die Karte brauchte. Rein- und Rauszoomen. Peng-landete ich wieder auf dem desktop....

Mittelwaechter
25-02-09, 16:00
Hallo Yggie,

hast du mal versucht, deine Grafik-Hardwarebeschleunigung etwas zu reduzieren? Bei dem Quad-Core sollte das kein Problem darstellen.

Grüße!

fallenyggie
25-02-09, 18:04
Nein, das lässt mein Grafikkartentreiber nicht zu unter Vista.

fallenyggie
26-02-09, 17:33
Es läuft! Vielen Dank für die Unterstützung und Hilfeleistung an dieser Stelle an HanSolo78 von WAC und den Leuten des U-Boot-Flottenstützpunktes, dem UBF-Clan!!
Ich kann nur sagen, ich bin beeindruckt! Welche Pracht! Und das auf meinem System butterweich und schnell, selbst Im Wilhelmshafener Hafenbecken zur rushhour *g*
Im Ernst das WAC-Team hat hier eine ganz tolle Arbeit abgeliefert, die jedem nur empfohlen werden kann.

Grüsse,

Yggie

Yoda1976
27-02-09, 10:49
Was genau war denn nun die Lösung?

fallenyggie
27-02-09, 15:22
Ich nehme an, dass das erste geladene Pack den download nicht unbeschadet mitgemacht hat oder von mir beim installieren etwas schief gelaufen ist beim Dateien verschieben. Habe mich bei o.g. Leuten gemeldet, welche mir super geholfen haben.
Zudem hatte ich glaube ich zu viele Sachen im Hintergrund (Überwachung u.ä.) laufen.