PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : benötige zwei Anno-Versionen auf meinem PC: Lösung 2x installieren oder wie? und wie dann?

JeBeB
10-02-11, 02:32
Hallo liebes Forum,

ich hab hier als passiver Leser bisher viel Hilfe erhalten, aber zu meinem aktuellen Problem noch nichts gefunden, daher musste ich mich nun anmelden.

Ich hab anno1404 durch Freunde kennen gelernt (vorher nur 1602 gespielt). Wir spielen Anno gern und viel über LAN in irgendeiner 2.00.xxx Version. Nun möchte ich gern auch online spielen und benötige dort natürlich den aktuellen Patch. (2.1 glaub ich?). Ich benötige also 2 Versionen gleichzeitig auf meinem PC. Hat jemand einen Lösungsvorschlag für das Problem mit den 2 Versionen?

In meiner naiven Art hatte ich die Hoffnung, das 2x installieren irgendwie geht. Hab jetzt neben der 2.00-Version noch die KE hier liegen. Die würde ich mit 3.1 eigentlich am liebsten zum online-spielen verwenden.

ein zweites OS auf einer zusätzlichen partition habe ich nicht und schrecke etwas davor zurück sie einzurichten (aber vielleicht ist das ja auch viel einfacher als gedacht)

Meine Lösung, damit nicht alle den ganzen unnötigen Kram unten durchlesen müssen:

also für alle die einfachste Lösung die ich nun gefunden habe:
eigentlich geht es nur darum die registry zu umgehen, da immer wenn man das setup starten will erst diese angefragt wird (alles stark vereinfacht und vermutlich auch nicht ganz richtig dargestellt). Da ich nicht in der registry rumwühlen will (soll aber wohl auch nicht so schwer sein) umgeh ich das problem indem ich den inhalt des anno-spiele-ordners (z.b.: c:\spiele\anno1404 oder so) an einen anderen Ort kopiere. Anschließend hab ich Anno über windows deinstalliert. (das löscht den registryeintrag belääst aber meine kopie im neuen ordner auf dem rechner). Danach neu installiert und gepatcht. Nun hab ich zwei verschiedene Anno-versionen auf dem PC die beide laufen wunderbar.

JeBeB
10-02-11, 02:32
Hallo liebes Forum,

ich hab hier als passiver Leser bisher viel Hilfe erhalten, aber zu meinem aktuellen Problem noch nichts gefunden, daher musste ich mich nun anmelden.

Ich hab anno1404 durch Freunde kennen gelernt (vorher nur 1602 gespielt). Wir spielen Anno gern und viel über LAN in irgendeiner 2.00.xxx Version. Nun möchte ich gern auch online spielen und benötige dort natürlich den aktuellen Patch. (2.1 glaub ich?). Ich benötige also 2 Versionen gleichzeitig auf meinem PC. Hat jemand einen Lösungsvorschlag für das Problem mit den 2 Versionen?

In meiner naiven Art hatte ich die Hoffnung, das 2x installieren irgendwie geht. Hab jetzt neben der 2.00-Version noch die KE hier liegen. Die würde ich mit 3.1 eigentlich am liebsten zum online-spielen verwenden.

ein zweites OS auf einer zusätzlichen partition habe ich nicht und schrecke etwas davor zurück sie einzurichten (aber vielleicht ist das ja auch viel einfacher als gedacht)

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Meine Lösung, damit nicht alle den ganzen unnötigen Kram unten durchlesen müssen:

eigentlich geht es nur darum die registry zu umgehen, da immer wenn man das setup starten will erst diese angefragt wird (alles stark vereinfacht und vermutlich auch nicht ganz richtig dargestellt). Da ich nicht in der registry rumwühlen will (soll aber wohl auch nicht so schwer sein) umgeh ich das problem indem ich den inhalt des anno-spiele-ordners (z.b.: c:\spiele\anno1404 oder so) an einen anderen Ort kopiere. Anschließend hab ich Anno über windows deinstalliert. (das löscht den registryeintrag belääst aber meine kopie im neuen ordner auf dem rechner). Danach neu installiert und gepatcht. Nun hab ich zwei verschiedene Anno-versionen auf dem PC die beide laufen wunderbar. </div></BLOCKQUOTE>

didi_bhv
10-02-11, 05:37
Hallo JeBeB,
wieso 2 Versionen? Du kannst mit einer Installation sowohl online als auch im LAN spielen. Um Online zu spielen, must du lediglich ein Online Profil erstellen und aktivieren. Du kannst dann dieses Profil auch nutzen, um im LAN zu spielen, oder für die Spiele im LAN ein extra Profil nutzen.

Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden???

Gruß
Didi

JeBeB
10-02-11, 05:56
ich hab mich wohl schlecht ausgedrückt: im LAN spielen wir mit version 2.00 und das wird sich auch nicht ändern. die anderen werden ihre versionen so belassen. ich brauch also die version 2.00 auf meinem pc. online brauch ich aber 2.1. die brauch ich also auch auf meinem pc.

aber danke schonmal das überhaupt eine antwort kommt

edit: außer es wäre bei anno möglich im lan mit 2 verschiedenen versionen zu spielen, was ich mir aber nicht vorstellen kann. wäre das erste speil das ich kenne bei de das ginge

didi_bhv
10-02-11, 06:48
Was für einen Grund hat es denn, mit der Version 2.0 im LAN zu spielen? Der Patch bringt (zumindestens ist das meine Erfahrung) gerade im Multiplayer Vorteile.

Gruß
Didi

JeBeB
10-02-11, 07:18
der grund ist: die anderen haben den patch und wechseln nicht. ich kanns mir nicht aussuchen.

und bevor mehr fragen zum: müssen wirklich zwei versionen sein? JA, zwei versionen müssen sein, außer
- in anno kann man im lan mit unterschiedlichen versionen spielen (was ich nicht glaube und daher auch noch nicht ausprobiert habe)
- es gibt eine möglichkeit schnell zwischen den versionen zu switchen. ich werde innerhalb einer woche nämlich durchaus beide versionen brauchen und nicht mal alle paar monate, dann würde ich nämlich neu installieren jedesmal durchaus hinnehmen

didi_bhv
10-02-11, 08:11
Ok, verstehe ich immer noch nicht, aber seis drum. Eine Möglichkeit wäre VMWare. Hier kann man dann auf einfache Weise eine 2. Installation von Anno vornehmen. Wie VMWare installiert werden kann ich im Detail nicht sagen, weiss aber, dass es relativ einfach ist. Dadurch hat man quasi einen virtuellen Rechner als Softwarelösung auf seinem physikalischen Rechner mit eigenem Betriebssystem (kann auch ein anderes sein als der phys. Rechner). Der ist dann völlig unabhängig und keinen Bezug zum phys. Rechner. Vielleicht ist das ja eine Lösung=

Gruß
Didi

JeBeB
10-02-11, 09:15
danke, ich werd mal danach suchen. daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

sorry, dass ich es nicht schaffe mich auszudrücken so das es alle verstehen. ist aber eigentlich ganz einfach: mit einer gruppe spiel ich im lan. da ist version 2.0 gesetzt. kann ich nicht ändern. also 2.0 haben oder nicht mitspielen. online spiel ich mit anderen. da muss ich wohl 2.1 haben (oder eben 3.1)

thx
jebeb

Moryarity
10-02-11, 09:50
Ich glaube, was die Leute nicht verstehen ist, warum die Leute mit denen Du im Lan spielst, nicht einfach auch den neuesten Patch installieren, wie dies eben normalerweise üblich ist http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Zumal es damit stabiler läuft.

Der einzige Grund, der eigentlich dagegen spricht, ist, wenn keine legale Version vorliegt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Deswegen sind die Leute hier ein bisschen verwirrt.

lupos55
10-02-11, 09:53
Hei,dann bleibt Dir nur die 2. Partition und 2. OS. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Ansonsten wird das wohl nicht gehen.

Erzähle den Clowns des 2.0 sie sollen updaten dann hast Du Ruhe und alles läuft.

Warum wollen die denn denn auf dem alten Mist hocken bleiben? Alles gecracktes Zeugs was sie haben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

Edith meint: Da wird Dir hier wohl nicht geholfen werden. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Bldrk
10-02-11, 12:08
Lupus du pöser pöser bub http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Ein Schelm wer da an ilegale Versionen denkt....aber ich Tippe es ist so und solchen Leuten wird hier nicht geholfen......

Wer das spielen will soll es sich auch kaufen und net hier nach einer Lösung fragen...

McMiller233
11-02-11, 03:12
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von R.I.P.-Anno:
Lupus du pöser pöser bub http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Ein Schelm wer da an illegale Versionen denkt....aber ich Tippe es ist so und solchen Leuten wird hier nicht geholfen......

Wer das spielen will soll es sich auch kaufen und net hier nach einer Lösung fragen... </div></BLOCKQUOTE>

Oder was natürlich noch angehen kann, wäre die Möglichkeit, dass die Feiglinge,
Angst vorm dem pösen pösen Korsaren haben. http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif

Aber allmählich habe ich auch, so wie anderen, den Verdacht der Illegalität...
Ich würde mir nicht den Stress mit einer zweiten Installation machen, sollen die anderen doch patchen! http://forums.ubi.com/images/smilies/mockface.gif

JeBeB
11-02-11, 06:32
ich teile eure vermutung mit den gecrackten versionen was meine spielepartner angeht. ich hab aber eine legale version (wers mir nicht glaubt kann gerne mal auf nen kaffee vorbei schauen --&gt; bielefeld oder soll mir einfach nicht helfen und andere threads vollposten). was die anderen nutzen seh ich und weiß ich nicht (wir spielen lan über hamachi) und: es interessiert mich auch nicht. ich weiß nur: sie werden nicht patchen (ich hab wirklich versucht sie zu überreden). im moment tendiere ich zu virtual pc (aus kostengründen). aber ich hab noch eine andere idee die ich mal versuchen werde. eine zweite partition ist für mich so die letzte lösung, aber notfalls mach ich wohl das.

in jedem fall: thx 4 help. wenn ich eine lösung hab poste ich sie hier.

mfg
jebeb

p.s.: das mit dem korsaren könnte natürlich sein ;-). Ich hab aber erst hier von dem möglichen wegklicken erfahren und bisher nicht nutzen müssen.

Bldrk
11-02-11, 07:02
Nur das keiner Interresse daran hat wie du es schaft deinen PC so zu verunstalten um mit Leuten zu zocken die zu 99% mit ILLEGALEN Crackversionen spielen.

HIER IST KEIN CRACKERFORUM.

Wenn du es sogar selber vermutest unterstüzt du damit RAUPKOPIERER und so Leute haben hier NICHTS verloren.

Meine Meinung zum Thema.

JeBeB
11-02-11, 08:12
Vielen Dank nochmal an alle die mir geholfen haben oder versucht haben zu helfen die Probleme der anderen zu verstehen.

@ R.I.P.

du findest das ich raubkopierer unterstütze weil ich mit menschen spiele die wahrscheinlich welche nutzen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif Und das erzürnt dich so, dass du hier rumschreist? Da tut es mir dir gegenüber wirklich leid, dass ich meine Beweggründe so transparent gemacht habe. Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen besonders dir gegenüber nett zu sein (wieso auch Vorurteile gegenüber Mehrfachaccounts haben), da du ein wirklich guter Spieler zu sein scheinst und dich hier viele andere in vielen threads sehr häufig (in meinen augen auch oft grundlos) runterputzen.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> ich hab aber eine legale version (wers mir nicht glaubt kann gerne mal auf nen kaffee vorbei schauen --&gt; bielefeld oder soll mir einfach nicht helfen und andere threads vollposten). </div></BLOCKQUOTE>

Für dich mache ich es nochmal deutlicher: Wer mir nicht bei meinem Anliegen helfen möchte wird hier nicht dazu gezwungen. Ich bitte sogar hier dann nichts zu posten. Es gibt genug andere Threads in denen man sich dann auslassen kann.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Nur das keiner Interresse daran hat wie du es schaft deinen PC so zu verunstalten um mit Leuten zu zocken die zu 99% mit ILLEGALEN Crackversionen spielen.

HIER IST KEIN CRACKERFORUM.
</div></BLOCKQUOTE>

1. Bin ich wirklich der Meinung dass ich nicht gegen Forenregeln verstoße (ich bitte hiermit extra darum meine Posts zu löschen und/oder mir bescheid zu geben falls Mods das anders sehen).

2. Glaube ich nicht dass du hier in der Lage bist für andere zu sprechen.

3. Das ich im zweifel für den angeklagten davon ausgehe dass auf der anderen seite ohne cracks gespielt wird ist zwar meine sache, sollte imho aber eigentlich normal sein.

4. Denke ich nicht dass ich meinen PC verunstalte nur wenn ich 2x Anno installiere.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Wer das spielen will soll es sich auch kaufen und net hier nach einer Lösung fragen... </div></BLOCKQUOTE>

http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif entweder ich versteh dich nicht oder dein post hat einfach nichts mit meiner frage zu tun. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

soweit
JeBeB

p.s.: rechtschreibfehler in meinen texten sind absicht und sollen die aufmerksamkeit des lesers erhöhen ;-)

Bldrk
11-02-11, 09:37
Was du hast juckt mich nicht.

Fakt ist du willst deinen PC so umdrehn das du mit Leuten spielen kannst die zu 99% wahrscheinllich eine RAUPKOPIE nutzen.
Weil es gibt im Prinzip keinen anderen Grund nicht zu patchen.

Alles andere ist WAYNE!

Wer so Leute unterstüzt ist unten durch bei mir Punkt aus fertig.

PS

Ja im Falle von Raupkopien spreche ich hier auch im Namen anderer was du ja an den Antworten schon erkennst.

JeBeB
11-02-11, 10:56
eigentlich geht es nur darum die registry zu umgehen, da immer wenn man das setup starten will erst diese angefragt wird (alles stark vereinfacht und vermutlich auch nicht ganz richtig dargestellt). Da ich nicht in der registry rumwühlen will (soll aber wohl auch nicht so schwer sein) umgeh ich das problem indem ich den inhalt des anno-spiele-ordners (z.b.: c:\spiele\anno1404 oder so) an einen anderen Ort kopiere. Anschließend hab ich Anno über windows deinstalliert. (das löscht den registryeintrag belääst aber meine kopie im neuen ordner auf dem rechner). Danach neu installiert und gepatcht. Nun hab ich zwei verschiedene Anno-versionen auf dem PC die beide laufen wunderbar.

@ R.I.P.
ich verstehe deine sicht und ich kann sie auch nachvollziehen. aber ich teile sie nicht. entsprechend ist zwischen uns wohl alles gesagt. dir viel erfolg weiterhin.

ich glaube übrigens immer noch nicht dass du in der lage bist für alle/andere zu sprechen

mfg
jebeb

p.s.: ich frage mich ob ich nun einen rekord halte: unten durch bei R.I.P. in 3 Posts... ;-)

Bldrk
11-02-11, 11:56
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">@ R.I.P.
ich verstehe deine sicht und ich kann sie auch nachvollziehen. aber ich teile sie nicht. entsprechend ist zwischen uns wohl alles gesagt. dir viel erfolg weiterhin. </div></BLOCKQUOTE>

GZ Leute die eventuell Raupkopier unterstüzen.... haben hier nichts verloren.

Punkt aus fertig

Wiesl_1404
14-02-11, 11:21
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von JeBeB:
p.s.: ich frage mich ob ich nun einen rekord halte: unten durch bei R.I.P. in 3 Posts... ;-) </div></BLOCKQUOTE>

Ach, das geht noch viel einfacher und schneller -&gt; lies dir doch mal einfach mal ein paar Beiträge von letztem Jahr durch http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

@ R.I.P.-Anno

In diesem Fall bin ich aber deiner Meinung - müsste sich eigentlich um Raubkopierer handeln wenn sie sich so wehren den Patch zu installieren (besonders weil man sich ja ein Backup machen könnte und nach der Partei wieder "Downgraden" kann http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif)