PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funktioniert denn eigentlich dieser Winkelmesser???

pit_garcon
09-04-05, 17:41
Also, seit dem Patch 1.2 haben wir ja auch so nen schmucken Winkelmesser auf der NavKarte!

Hab schonmal son bissel mit dem rumgespielt, aber irgendwie will mir net inne Kopp, wozu das Teil gut sein soll, bzw. wie ich das Ding richtig benutze!

Könnte mal jemand kurz erklären, wozu man das Teil benutzt?!

pit_garcon
09-04-05, 17:41
Also, seit dem Patch 1.2 haben wir ja auch so nen schmucken Winkelmesser auf der NavKarte!

Hab schonmal son bissel mit dem rumgespielt, aber irgendwie will mir net inne Kopp, wozu das Teil gut sein soll, bzw. wie ich das Ding richtig benutze!

Könnte mal jemand kurz erklären, wozu man das Teil benutzt?!

urfisch
09-04-05, 17:50
is zum "winkel zum bug" messen (vom gegnerschiff aus gesehen). dachte ich zumindest.

kannst ihn auf jeden fall für alle winkelmessungen benutzen! hauptsächlich ist er allerdings zum manuellen berechnen der torpedolaufbahn...

pit_garcon
09-04-05, 18:02
Aber nen vernünftiges Werkzeug, mit dem ich den Kurs eines Gegners bestimme gibt's immer noch net, oder???

Und wenn man jetzt noch net mehr mitm Sonar die Entfernung schätzen kann, wird's noch schwieriger.....!

Anbella
09-04-05, 19:30
Ist eigentlich ganz simpel.
Wenn man z.b. ne peilung bekommt,klickt und zieht man mit dem winkelmesser nach Norden(von der eigenen Fahrtrichtung aus gesehen).
Dann klickt man einmal und zieht den Winkel richtung Peilung.
Dann nochmal klicken,und markierung setzen.
Da man ja nur ne grobe entfernung bekommt,kann man ja mit dem Zirkel noch nen Radius um die markierung ziehen.

Sharky_71
10-04-05, 00:52
IMHO ist der Winkelmesser-Mod deutlich praktischer...