PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungewöhnliches Problem für ein Gesichter-PI

Mishshi
18-10-04, 17:31
Holla....hab spontan keinen Thread zu dem Thema aufstöbern können,lasse mich im Zweifelsfall aber gern eines besseren belehren^^

Das Problem iseht aus wie folgt:
Es geht um die Astarsis_HEF.esm...
diese .esm fügt,wie einige wohl wissen,einige meiner Meinung nach recht schicke neue Gesichter und Frisuren für weibliche Hochelfen ein....und sollte,wenn ich recht informiert bin,keinerlei wichtige Dinge beeinflussen....SOLLTE!
Die Datei ist von mir aber leider einwandfrei als Urheber folgenden Problems isoliert worden:
Die beiden für Reisen zuständigen Hochelfinnen in den Magiergilden von Ald'ruhn und Sadrith Mora sehen nun zwar schick aus,sind aber zu sonst nix mehr zu gebrauchen...möchte ich von Ald'ruhn aus verreisen,gibt die junge Dame mir überhaupt kein Ziel zur Auswahl...
Die nette Hochelfe in Sadrith Mora hingegen bietet mir als einzige Möglichkeit eine Reise nach "Ald-ruhn, Guild of Mages"....Problem nur,es ist die durchgehend deutsche Version,wenn ich diese Reisemöglichkeit wähle,sitze ich in einem schwarzen Etwas und kann mich nur noch wegteleportieren....-.-

Tja,ein weiteres Mal auf den Punkt zurück....es muss an diesem PI liegen,ich kapiere aber nicht,wie ein PI,das ja wohl eigentlich auch wirklich nur einige Texturen etc.ändern sollte,SOWAS anstellt...o.O''

Für Hilfe wär ich dankbar^.^'

Mishshi
18-10-04, 17:31
Holla....hab spontan keinen Thread zu dem Thema aufstöbern können,lasse mich im Zweifelsfall aber gern eines besseren belehren^^

Das Problem iseht aus wie folgt:
Es geht um die Astarsis_HEF.esm...
diese .esm fügt,wie einige wohl wissen,einige meiner Meinung nach recht schicke neue Gesichter und Frisuren für weibliche Hochelfen ein....und sollte,wenn ich recht informiert bin,keinerlei wichtige Dinge beeinflussen....SOLLTE!
Die Datei ist von mir aber leider einwandfrei als Urheber folgenden Problems isoliert worden:
Die beiden für Reisen zuständigen Hochelfinnen in den Magiergilden von Ald'ruhn und Sadrith Mora sehen nun zwar schick aus,sind aber zu sonst nix mehr zu gebrauchen...möchte ich von Ald'ruhn aus verreisen,gibt die junge Dame mir überhaupt kein Ziel zur Auswahl...
Die nette Hochelfe in Sadrith Mora hingegen bietet mir als einzige Möglichkeit eine Reise nach "Ald-ruhn, Guild of Mages"....Problem nur,es ist die durchgehend deutsche Version,wenn ich diese Reisemöglichkeit wähle,sitze ich in einem schwarzen Etwas und kann mich nur noch wegteleportieren....-.-

Tja,ein weiteres Mal auf den Punkt zurück....es muss an diesem PI liegen,ich kapiere aber nicht,wie ein PI,das ja wohl eigentlich auch wirklich nur einige Texturen etc.ändern sollte,SOWAS anstellt...o.O''

Für Hilfe wär ich dankbar^.^'

Luthien_Cirelle
19-10-04, 02:58
*miträtsel* - so wie's auf den ersten Blick aussieht, ist diese Version, die du da hast, unsauber übersetzt worden. Erkennbar z.B. daran, dass du als Reisemöglichkeit "Guild of Mages" angezeigt bekommst. Da das deutsche MW die englischen Zellenbezeichnungen nicht kennt, wirst du ins Nichts teleportiert - die englische Zelle gibt's ja nicht.

Wenn überhaupt keine Ziele mehr angegeben werden, würd ich auch auf übersetzungsfehler tippen (entweder in den zugehöigen Skripten, Zellen etc.)

Da hilft eigentlich nur - Construction Set aufmachen und manuell korrigieren.

sativ
19-10-04, 06:39
hm.. hast du eine übersetzte version von dem astarsis plug?
das scheint tatsächlich als hätte da jemand die zellen falsch zusammengeklämpnert... sieht nach einem dv-ev konflikt aus... ich fürchte, da bleibt dir nix anderes übrig als im cs für jeden npc, bei dem's nicht mehr stimmt das travel neu zu bestimmen... aber das ist glücklicherweise ja auch kein so großer act.

Exterminas_II
19-10-04, 06:54
Das ist ganz anders als ihr denkt, der oder die ? gute Astarsis hat diesen Damen muanuel eine besondere Haare zugeteilt hat, dadürch wurde das ganze unclean ich denke mich zu erinnern das es so ist, sollte sich mit Tesame leicht beheben lassen sollte dem nicht so sein dann tuts mir leid http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

SturmSilber
19-10-04, 16:08
Hab das selbe Problem, kann nach Ald'rhun reisen, aber von dorthin nur ins "Schwarze"
Aber durch diverse Teleportationsamulette und den Stadtportalmod kann man das umgehen :-)

Falls sich jemand des Problemes annimmt, bitte posten. Büdde!!