PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nahkampf funktioniert nicht

jan56k
22-11-05, 10:53
hallo,kann mir einer helfen,der nahkampf funktioniert bei den NPCs nicht.
wenn die gegner mich ohne waffen angreifen wollen zucken die nur und richten bei mir keinen schaden an.
weiss vielleicht einer woran das liegt oder wie man das wieder beheben kann?
hab nur das normale morrowind ohne add-ons.

mfg jan56k

jan56k
22-11-05, 10:53
hallo,kann mir einer helfen,der nahkampf funktioniert bei den NPCs nicht.
wenn die gegner mich ohne waffen angreifen wollen zucken die nur und richten bei mir keinen schaden an.
weiss vielleicht einer woran das liegt oder wie man das wieder beheben kann?
hab nur das normale morrowind ohne add-ons.

mfg jan56k

byte0202
22-11-05, 11:06
Wenn ich richtig liege ist dasganz normal, liegt wohl an der schlechten Skill in Nahkampf

Valentin.Valdi.
22-11-05, 11:08
vielleicht ist es auch deshalb weil dir beim nahkampf zuerst die ausdauer abgezogen wird, erst wenn sie lehr ist verlierst du lebensenergie

byte0202
22-11-05, 11:12
stimmt, deswegen fällt man auch immer auf den Boden wenn auf einem eingeprügelt wird.

sebbkill
22-11-05, 11:24
ich glaub er meint was anderes

das er nicht angegriffen wird von den npcs das kenn ich passiert bei mir nemlich auch sei doch froh kast die ja verprügen ohne ein schaden zu erwarten :P

Cheecat
22-11-05, 11:37
Wenn die Gegner zwar angreifen (egal ob mit Nahkampf oder mit Nahkampfwaffe) aber einen nicht treffen, dann liegt das möglicherweise daran, dass die eigene Geschicklichkeit recht hoch ist und der Gegner die die eingesetzte Kampftechnik nicht so gut beherrscht, weil er zB. ein niedriges Level hat.

Ist mir auch schon passiert. Wollte mich von 2 Aschländern verprügeln lassen damit meine Rüstung mal was abbekommt und somit die rüstungsfähigkeit steigt. Keiner von beiden hat mich dabei in den 2 Minuten oder so auch nur einmal getroffen (die hatten ne Waffe). Dannach wars mir zu blöd und ich hab den Kampf "beendet".

jan56k
22-11-05, 12:45
nein, an geschicklichkeitswerten liegts nicht.ausdauer wird mir auch keine entzogen,weil die gegner ja nur am zucken sind.

ich wollt auch mal vampir werden,was wie ich gehöt hab passieren kann, wenn mich ein vampir im nahkampf trifft.

Teridan
22-11-05, 12:52
Das Zucken ist normal, aber nur bei bestimmten NPCs. Zum Beispiel Hlormar Weinschlauch (bei Caldera) greift die "Hexe" Sosia Caristiana auch nicht richtig an.

Skribguard
22-11-05, 13:43
Das ist bei den normalen Leuten(Bürger,nicht Krieger oder Magier) in Vivec auch so. Die tanzen dann nur so komisch vor einem rum und schlagen nicht mal zu.Vielleicht ein Bug? Ich meine gehöt zu haben dass das mit Bloodmoon behoben wird.Bin mir aber nicht sicher.