PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu GEschwindigkeit und Reichweite/Stunde

fr3queNz
16-07-05, 09:18
Tach Leutz
Da gabs mal ne wunderschöne pdf wo alle Knoten bezüglich deren reichweite pro Stunde aufgelistet sind!! Ich habs leider gelöscht und find es nicht mehr. Könnte vielleicht jemand nen link posten wos das gibt??

Greez

fr3queNz
16-07-05, 09:18
Tach Leutz
Da gabs mal ne wunderschöne pdf wo alle Knoten bezüglich deren reichweite pro Stunde aufgelistet sind!! Ich habs leider gelöscht und find es nicht mehr. Könnte vielleicht jemand nen link posten wos das gibt??

Greez

phantom1n8
17-07-05, 01:49
Erstell dir doch einfach eine Tabelle mit einer Tabellenkalkulation. Sind bloß ein paar Minuten Arbeit.

EU-Nimrod
17-07-05, 04:49
1 Seemeile = 1,852 Kilometer
Das heißt, daß man bloß die Knoten mal den Faktor 1,852 nehmen muß und schon hat man km/h.

Oder Du vergnügst dich mit diesem Link: http://www.segelservice.com/service/entf_rech.htm

fr3queNz
17-07-05, 06:47
na passt kann mir jetzt nur noch einer sagen, was die Geschwindigkeit der SChiffe bei langsam, mittelschnell und schnell ist?
Ich glaub langsam ist 6Kn und mittelschnell 9, stimmt das??

Greez

phantom1n8
17-07-05, 07:36
Langsam : 1 - 6 kn
Mittelschnell: 7 - 11 kn
Schnell: 12 - 30 kn
Sehr schnell: über 30 kn

fr3queNz
17-07-05, 11:53
Auch hier sag ich nochmals danke!! Doch um eines würde ich die Community doch gerne noch bitten. Ich spiel derzeit noch mit Waffenoffizier, würd es allerdings gern mal ohne probieren. Hab das auch schon ein paar mal gemacht jedoch geht meion Torpedo immer ums ****** lecken hinten vorbei(hab dafür das AOTD Video genommen wo so ein angriff durchgeführt wird). Was mach ich falsch?? Weiters habe ich den FF2.1 Mod drauf wo mir die einzelnen Bereiche der Schiffe angezeigt werden(sprich Bunker, Munition, etc.) Wie schaff ich das eigentlich das ich dort "absichtlich" nen Torpedo hin schießen kann?Wenn der Frachter stehen würd könnte ich es mir eventuell vorstellen aber wenn der mit einer gewissen Geschwindigkeit daherkommt auf was muss ich da bitte zielen bzw nach was muss ich mich richten?

Danke schon mal

fr3queNz
18-07-05, 15:23
"thumbs up" Ich bin mir sicher das dass jemand weis http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Lord-Gerd
18-07-05, 15:54
als erstes musst du deine entfernungs messung, deine wzb schätzung/berechnung perfektionieren.
dann kannst du sehr genau die fahrt stoppen und dann mit dem haken auf dem block zum torpedorechner übertragen.
du siehst daran, dass sich der vorhaltewinkel verändert, dass du die daten übertragen hast.
wenn du das gut kannst, abweichung von deutlich unter einem knoten, dann brauchst du nur das fadenkreutz auf den punkt am schiff schieben den du treffen willst und abdrücken.

HeinzS
19-07-05, 02:00
Da gibt es noch den Geschwindigkeitsbug im Torpedo Zielrechner, klicke also grundsätzlich wenn du die Lauftiefe einstellst einmal auf den Geschwindigkeitsschalter auch wenn dein elektrischer Aal nur langsam laufen kann.

Copyoffline
19-07-05, 08:30
und vor allem vergiss schnell alles was du im AOTD Video gesehen hast.

Das ist alles ziemlich falsch und dass er im Video aus 300 metern nicht mal die Mitte vom Schiff treffen kann ist kein Wunder. Aus der Entfernung treffe ich ganz ohne Lösung noch besser.