PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum neuen ToolOne

Propanon
21-03-10, 08:54
Hallo,

Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich die Eigenschaften einzelner Produktionsbetriebe (allg. von Gebäuden) im neuen TollOne verändere?

Ich habe soweit die beiden neuen Editoren installiert; auch bereits eine Weltkarte mit den neuen Inseln des Add-On's gestaltet.
Aber irgendwie ist Tool-One anders,...
Rechts im Fenster bei den properties kann ich nicht scrollen, obwohl es weiter geht;
auch kann ich keinen Ordner anlegen (z.B für die Veränderungen), oder die assets kopieren (um sie dann zu verändern)...

eigentlich kann ich da gar nichts machen...

und eine andere Sache: Wo kann ich dort überhaupt die allg. Eigenschaften ändern (z.B. Startschiff, Feuer, Pest ... an/aus... usw...)
???

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe :-)

Propanon
21-03-10, 08:54
Hallo,

Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich die Eigenschaften einzelner Produktionsbetriebe (allg. von Gebäuden) im neuen TollOne verändere?

Ich habe soweit die beiden neuen Editoren installiert; auch bereits eine Weltkarte mit den neuen Inseln des Add-On's gestaltet.
Aber irgendwie ist Tool-One anders,...
Rechts im Fenster bei den properties kann ich nicht scrollen, obwohl es weiter geht;
auch kann ich keinen Ordner anlegen (z.B für die Veränderungen), oder die assets kopieren (um sie dann zu verändern)...

eigentlich kann ich da gar nichts machen...

und eine andere Sache: Wo kann ich dort überhaupt die allg. Eigenschaften ändern (z.B. Startschiff, Feuer, Pest ... an/aus... usw...)
???

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe :-)

creehawk
21-03-10, 09:10
Die Fragen zu dem wie und wo kannst du alle in den diversen Texten, die hier im Forum angeboten werden, nachlesen.

Im neuen Tool sind die Properties der Originaldaten, also alles oberhalb deiner Inseldatei, nicht mehr zu bearbeiten oder in voller Länge zu betrachten. Das geht praktisch erst mit einer Kopie des gewünschten Objektes.

Ähnliches gilt für den Bereich mit den Ordnern. Hinzufügen kannst Ordner und Assets nur unterhalb des Namens deiner Insel bzw. wenn du in ToolOne eine Karte über New erzeugen lässt.

Hast du im WE2 eine Karte erstellt einfach ins Tool laden und unterhalb des dann angezeigten Kartennamens kannst du ausgiebig rumfummeln.
creehawk

Propanon
21-03-10, 09:43
ja,

aber irgendwie bringt mich das jetzt auch nicht weiter.

mir wäre sehr geholfen,
würdest du einfach nur sagen,
(nur ganz kurz!) wo ich schritt für schritt klicken muss, um im neuen TollOne wie gewohnt "rumfummeln" zu können.

:-)

creehawk
21-03-10, 12:09
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Propanon:
ja,

aber irgendwie bringt mich das jetzt auch nicht weiter.

mir wäre sehr geholfen,
würdest du einfach nur sagen,
(nur ganz kurz!) wo ich schritt für schritt klicken muss, um im neuen TollOne wie gewohnt "rumfummeln" zu können.

:-) </div></BLOCKQUOTE>

Also wenn du sagst "wie gewohnt" sehe ich das Problem nicht. Das einzige was neu ist in der Bedienung von ToolOne ist, dass die Originaldaten nicht mehr gescrollt und direkt gelesen werden können. Das geht erst nach dem kopieren des gewünschten Objektes.

Und eine "kurze" Klickanweisung gibt's bei ein paar hundert Optionen 'eh nicht, da bleibt nur: Manuale lesen!

creehawk

rollmops94
21-03-10, 12:32
also als Beispiel: Du willst den Einflussbereich von der Kirche ändern:

-Du kopierst deine erstellte Welt in Tool1.
-Dann schaltes du die Expertenansicht ein.
-Dann klickst du auf deinen Weltnamen(unter allen Ordnern) und erstellst einen Ordner benenne ihn wie du willst z.B. Meine Inhalte
-Dann kopiert du die Kirche von oben
-Unten auf den Ordner meine Inhalte klicken und *STRG+L*
-jetzt nur noch den Einflussbereich der Kirche suchen(InfluenceRadius)
-Den kannst du dann soviel du willst erhöhen(Ich glaube man sollte ihn nicht über 50 machen)

xentris
21-03-10, 13:17
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von rollmops94:
(Ich glaube man sollte ihn nicht über 50 machen) </div></BLOCKQUOTE>

Also bei 200 funzt das bei mir immer noch einwandfrei! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

rollmops94
22-03-10, 02:09
ich hab´s eben so gelesen. aber wenn´s bei über 50 auch noch geht ist´s ja schön.
dann kannn ich endlich mal meinen kaiserdom richtig anpassen xDD