PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hunter3 (ZUGANG zu allen Kabienen?)

Justin_m3
26-03-05, 12:25
hallo an euch

habe mich das schon seit längerem gefragt. ob es nicht möglich wäre zugang zu Allen kabienen im uboot zu haben. schliesslich ist der mauszeiger immer auf rot wenn ich z.b im funkraum bin und z.b in den bugraum will (dezeit kann ich mich aber leider nur in der zentrale und funkraum aufhalten.

weiss jemand obs möglich ist alle kabienen zu betreten? bzw. jemand schhon erfahrung? (evnt mit mods?)

was ich auch total vermisse ist die bewegungsfreiheit. ich kann nicht ober bzw unter deck frei herumgehen sondern stehe immernur auf einem fleck. das einzige was ich kann ist mich umsehen. wenn ich dort auf jemanden anklicke guckt der mich komisch an. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_eek.gif

mfg
Justin

Justin_m3
26-03-05, 12:25
hallo an euch

habe mich das schon seit längerem gefragt. ob es nicht möglich wäre zugang zu Allen kabienen im uboot zu haben. schliesslich ist der mauszeiger immer auf rot wenn ich z.b im funkraum bin und z.b in den bugraum will (dezeit kann ich mich aber leider nur in der zentrale und funkraum aufhalten.

weiss jemand obs möglich ist alle kabienen zu betreten? bzw. jemand schhon erfahrung? (evnt mit mods?)

was ich auch total vermisse ist die bewegungsfreiheit. ich kann nicht ober bzw unter deck frei herumgehen sondern stehe immernur auf einem fleck. das einzige was ich kann ist mich umsehen. wenn ich dort auf jemanden anklicke guckt der mich komisch an. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_eek.gif

mfg
Justin

DerSchweiger
26-03-05, 12:29
Bei aller Liebe!

Aber glaubst du wirklich dass es ein Mod möglich machen könnte 3D Räume zu betreten die gar nicht modelliert wurden?

Anders gefragt, glaubst du die Entwickler haben mal eben schnell alle Abteilungen in 3D Modelliert aber dann auf einmal beschlossen sie doch nicht zugänglich zu machen?

ParaB
26-03-05, 12:32
Dazu müssten die entsprechenden Räume erst einmal detailliert in 3d modelliert werden, ein Prozess der enorm zeitaufwändig ist. Im Moment sind deise Räume nicht vorhanden. Und ich bezweifle stark dass das ein Modder oder ein Mod-Team schaffen würde. Ob von Seiten UBIs da noch was kommt weiss man nicht.

Justin_m3
26-03-05, 12:32
gut mit den mods ist bisshen übertrieben

meinte ja "eventuell"

aber ich vermisse es schon sehr das ich nicht die anderen räume betreten kann

DFI10X
26-03-05, 13:06
Schonmal F1 gedrückt?
Da wird man netter weise auf die Tastrenkombination [STRG] + [F2] die einen erblöaubt im Uboot "herumzuschweben". So kann man schön alle Details betrachten....

Tetrapack
26-03-05, 15:40
Ich sehe auch den Sinn darin nicht die Torpedoräume detailliert in 3D darzustellen.. ausser darin rumlaufen kann man dort eh nix und dafür lohnt sich der Aufwand nicht wirklich

Klar wäre es cool das auch zu haben aber es gibt Wichtigeres http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Lumpi668
26-03-05, 19:00
Es wäre zumindest cool für ein Boot eine mehr oder weniger komplett ansicht zu haben, und wenn es nur fürs Museum ist, wie bei SH2 und DC

DocMoriarty
26-03-05, 19:06
So schlecht fände ich es nicht, wenn das ganze Boot modelliert würde, hat aber spielerisch kaum Bedeutung. Wäre aber witzig wenn beim Nottauchen die Mannschaft nach vorne rasen würde.

Wenn man mit SHIFT F2 in die freie Innenkamera wechselt und aus den modellierten Räumen geht sieht man, daß tatsächlich nur das modelliert ist, was auch sichtbar/betretbar ist.

Lavo4kin
26-03-05, 19:13
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Justin_m3:

habe mich das schon seit längerem gefragt. ob es nicht möglich wäre zugang zu Allen kabienen im uboot zu haben.

mfg
Justin <HR></BLOCKQUOTE>

Hast bestimmt ne Dauerkarte für Sonnenstudio, oder? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Sowjetschreck
26-03-05, 20:17
als ich damals die ersten screenshots innerhalb der boote gesehen habe, hab ich mich auch gefragt, wie sie denn wohl den maschinenraum umsetzen werden, z.B ob da ein "johann" an ventilen dreht, die zylinder abhöt, verbrennung kontrolliert usw.
aber so eine voll animierte mannschaft wäre wahrscheinlich nur zu verwirklichen gewesen, wenn man sich auf die simulation eines typs beschränkt hätte.
das hätte zwar eine enorme höhere spieltiefe bewirkt, aber auch einschränkungen wie z.B. kampagnenumfang zur folge gehabt.

AG_Wittmann
26-03-05, 21:20
Momemtan sind ja 3 Räume modellierte ... der Funk- und Sonarraum, die Brücke und die Kampfstation über der Brücke ... da is man aba ganz allein drin ...

Justin_m3
26-03-05, 21:42
Ubi soft wollte das game ja so realistisch wie möglich rausbringen.

doch leider fehlts mir auch bisshen. denn ich möchte schon (wie in echt) das ganze boot betreten können und nicht nur die mannschaft. ich bin doch da der kommandant. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

kubanloewe
27-03-05, 02:13
mir fehlt das auch und es sollte auch nicht mehr speicher fressen als jetzt die Zentrale; dort sind auch manchmal 5Leute animiert also dürfte der Maschinenraum mit nem Johann das kleinste Problem sein oder ?http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif Ich fände es auch sehr gut wenn der torpedoraum animiert wäre und man sehen könnte wie das Laden langsam von statten geht.
animierter Wassereinbruch in diesen Abteilungen wären auch noch mal was ganz intressantes bei 100% realismus. Was iss daran so schwierig nen Wasserstand langsam steigen zu lassen?

A-maris
27-03-05, 03:51
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>
Ubi soft wollte das game ja so realistisch wie möglich rausbringen.
doch leider fehlts mir auch bisshen. denn ich möchte schon (wie in echt) das ganze boot betreten können und nicht nur die mannschaft. ich bin doch da der kommandant.
<HR></BLOCKQUOTE>

Also ich fand "Aces of the Deep" schon recht realistisch.....und da konnte man auf der Brücke nichtmal nach oben und unten schauen.

Auf die Grafik kommt es an......?

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>
...also dürfte der Maschinenraum mit nem Johann das kleinste Problem sein oder ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Das würde ich auch sagen, das größere Problem wäre sicher der Torpedoraum. Wenn gerade Aale nachgeladen werden, wie will man das animieren ?

Bldrk
27-03-05, 03:59
Ihr müßt Euch mal in der Zentrale nach Achtern drehen....... dann verfärbt sich der Mauszeiger ganz rot bei dem Schottluk........ es war wohl zumindest vorgesehen, daß man sich dort auch noch weiter bewegen kann.

A-maris
27-03-05, 04:05
Ja, das mit dem Mauszeiger ist mir schon aufgefallen. Richtung Bugraum ist es auch so. Ich denke das sowas vielleicht mit einem Add-On kommt.

Wichtiger ist es aber, daß andere Sachen erstmal ausgebügelt und eingebaut werden. In SH3 fehlen weitaus wichtigere Dinge.

Bldrk
27-03-05, 04:21
@A-maris
Da gebe ich Dir wieder einmal vollkommen recht. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif