PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Riesen" Problem

Baal Lukor
03-10-04, 06:37
Ja, ich hätte da noch eine Frage. Und zwar geht es darum, dass ich eine neue Rasse erstellen möchte. Die Rasse soll einen Scale von 1.5 bis 2 haben - also es sollen Riesen sein. Die Rasse kann ich auch ganz normal erstellen. Jedoch sind die Riesen erstmal unsichtbar. Ich kann ihnen jetzt zwar was anziehen und so das ganze übergehen, aber ich möchte doch gerne wissen, wie ich ihnen die Haut Texturen gebe. Also zum Beispiel die von Bretones. Wie geht das?

<span class="ev_code_YELLOW">Ach ja, hier wär noch mal der Augenkrebs, den schlaue Leute aber mit der Markier-Funktion Umgehen. MfG Baal Lukor</span>

Baal Lukor
03-10-04, 06:37
Ja, ich hätte da noch eine Frage. Und zwar geht es darum, dass ich eine neue Rasse erstellen möchte. Die Rasse soll einen Scale von 1.5 bis 2 haben - also es sollen Riesen sein. Die Rasse kann ich auch ganz normal erstellen. Jedoch sind die Riesen erstmal unsichtbar. Ich kann ihnen jetzt zwar was anziehen und so das ganze übergehen, aber ich möchte doch gerne wissen, wie ich ihnen die Haut Texturen gebe. Also zum Beispiel die von Bretones. Wie geht das?

<span class="ev_code_YELLOW">Ach ja, hier wär noch mal der Augenkrebs, den schlaue Leute aber mit der Markier-Funktion Umgehen. MfG Baal Lukor</span>

Dathan_Cavarr
03-10-04, 06:54
Also, du erstellst entweder jeden Bodypart neu, oder du veränderst bei nem Bodypart des Bretonen die ID und klickst dann bein der "Create new Object"-Frage auf "Ja". Dann musst du bei JEDEM deiner Bodyparts im Drop-Down-Menü deine neu erstellte Rasse auswählen. Du musst außerdem für die Hände einmal einen Bodypart mit dem "Skins"-mesh machen, und dann noch einen mit dem "hands"-mesh. Der "hands" bodypart muss GENAU dieselbe ID haben wie der mit dem "sknins"-mesh, nur dass du beim "hands"-bodypart ein ".1st" dranhängst. (also z.B. "riese_hands" und "riese_hands.1st") Ansonsten hat der player in der firstperson keine Hände!
Ach ja, wenn du die Bodyparts selbst erstellt hast, musst du natürlich statt bei "armor", bei "Skin" ein häckchen machen.

Hoffe das hilft dir weiter, sorry wenn ich hier was erkläre was du eh schon weißt, aber ich weiß leider nich wie genau du dich mitm CS auskennst.

chris_tm
03-10-04, 06:56
öh...Frage: Hast Du der Rasse Bodyparts zugewiesen?
Falls ja dann sorry.
Falls nein, dann ist das noch fällig.
Dazu musst Du wenn die Riesen wie Bretonen aussehen sollen z.B. den BodyPart <span class="ev_code_BLUE">b_n_breton_m_chest</span> doppelklicken, eine neue ID eingeben (z.B: b_n_RIESE_m_chest) und dann bei Skin Info im dropdownmenü die Rasse "Riese" auswählen und speichern.
Und das ganze mit allen Bretonen BodyParts (falls Du auch alle Gesichter und Haartypen für die Rasse haben willst).

Baal Lukor
03-10-04, 07:17
Ihr entschuldigt euch dafür, dass ihr mir meine Frage super beantwortet habt? Nein! Das ist wirklich nicht nötig. Also danke ihr beiden, habt mir sehr geholfen.