PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torpedoeinstellungen in Sehrohransicht?

Soni2
06-03-08, 06:44
Heyho,

auf Sehrohrscreenshots diverser Anzeigen-Mods findet man am rechten Rand die Einstellanzeigen aus F6-Screen (TDC? / Waffenverwaltung?, hab momentan den Namen nicht vor Augen). Jedenfalls kann man dort die Lauftiefe, Geschwindigkeit und Zündpistole auswählen, sowie zwischen Fächer und Einzelschuß wählen. Also im Prinzip GENAU das, was ich gerne sehen würde, da es extrem nervig ist, beim Angriff ständig mit F3 und F6 zwischen den beiden Stationen hin- und herzuspringen.

Leider bringen die Mods, die ich bisher angeguckt habe, noch mehr mit, was ich eigentlich gerne Original belassen würde. So sind im 4 / 6 Anzeigen Mod auch die Anzeigen der Bootskontrollen (Maschinentelegraph, Kompaß, etc.) verrückt oder als Slideout-Konsole dargestellt.

Was muß ich anstellen, bzw. welche Änderungen an den Spieldateien muß ich vornehmen, um ausschließlich die Torpedoeinstellungen als Slideout-Box auf dem Sehrohr-Screen zu haben?

Soni2
06-03-08, 06:44
Heyho,

auf Sehrohrscreenshots diverser Anzeigen-Mods findet man am rechten Rand die Einstellanzeigen aus F6-Screen (TDC? / Waffenverwaltung?, hab momentan den Namen nicht vor Augen). Jedenfalls kann man dort die Lauftiefe, Geschwindigkeit und Zündpistole auswählen, sowie zwischen Fächer und Einzelschuß wählen. Also im Prinzip GENAU das, was ich gerne sehen würde, da es extrem nervig ist, beim Angriff ständig mit F3 und F6 zwischen den beiden Stationen hin- und herzuspringen.

Leider bringen die Mods, die ich bisher angeguckt habe, noch mehr mit, was ich eigentlich gerne Original belassen würde. So sind im 4 / 6 Anzeigen Mod auch die Anzeigen der Bootskontrollen (Maschinentelegraph, Kompaß, etc.) verrückt oder als Slideout-Konsole dargestellt.

Was muß ich anstellen, bzw. welche Änderungen an den Spieldateien muß ich vornehmen, um ausschließlich die Torpedoeinstellungen als Slideout-Box auf dem Sehrohr-Screen zu haben?

KretschmerU99
06-03-08, 07:05
Für GWX gibts da zwei Sachen(OLC Mod - SimfeelingMod von Testpilot).
Meines Wissens nach, sind diese Mods auf GWX abgestimmt.
Für Basic 1.4b gibts cden OLC auch in fertiger Version(einfach mal runterscrollen, glaube ich)

Bei livingSH3 ist das leider noch nicht mit bei, habe da schon die menu.ini verglichen - es wäre ne riesen arbeit, das abzustimmen . . .

Vielleicht macht sich da noch mal ein Profi zu schaffen . . .

Fette Beute!

Soni2
06-03-08, 07:13
Okay, Sorry. Ich nutze Stock 1.4b. Den OLC habe ich mir schon mal geladen, aber noch nicht ausprobiert, da er ja nur als GUI für die Ujagdtools gedacht ist (???), oder?

Ein grober Anhaltspunkt, wie man herausfinden kann, um welche Controlls es sich handelt und diese dann als Slideout im Sehrohr definiert, würde evtl. weiterhelfen. Ich bin ja durchaus willig, es selbst zu versuchen.

KretschmerU99
06-03-08, 09:49
Hier mal was zur menu ini.
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/9561056526

und hier

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/2971015226

Runterladen und mal anschauen, dann siehst du, welche Daten verändert werden müssen und kannst sie mit deinen abgleichen . . .

Viel Erfolg

Carotio1974
06-03-08, 10:17
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von KretschmerU99:
habe da schon die menu.ini verglichen - es wäre ne riesen arbeit, das abzustimmen . . . </div></BLOCKQUOTE>

Als ich selbst auch damit für mein TA/UBW Projekt gearbeitet habe, kann ich nur bestätigen, dass es eine riesige und dauernhafte Arbeit ist, die menu.ini zu bearbeiten, aber keineswegs unmöglich, wenn man es selbst anpassen will. Persönlich habe ich auch "alles" mit in meinem Mod, und sowas ist eine Wahl, der Modentwickler, ob alles oder nur Teile davon mitgebracht werden wird.
Also als stock Spieler sollte man es dann vermutlich selbst machen. Sale, glaube ich, der Ursprungsautor war, schrieb eine ausführliche Vorgangsweisedokument. Es sollte möglich sein, nur das für den Torpedos zu haben...

Soni2
06-03-08, 10:20
Hey,

danke sehr. Das sollte eine große Hilfe sein :-)

@ Carotio1974:
Weißt Du noch zufällig den Link, wo man diese Anleitung von Sale bekommen kann?

Bertl01
06-03-08, 13:06
Hallo Soni2,

Hab da was gefunden, auf Friedl-9te's Hilfeseite,
und zwar im zweiten Drittel, unter "MODS" - da sind alle drei Variationen verlinkt.

Friedl-9te's Hilfeseite (http://www.9teuflottille.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6003)

Nur "6 Anzeigen Simfeeling Mod" , oder " Peri/UZO/TDC Mod " - welches das sein dürfte was Du suchst.
Natürlich ist dort auch die Kombination aus beiden Mods zu finden: "GWX Simfeeling Mod und Peri/UZO/TDC Mod".

In der gut geschriebenen "Readme.txt" ist sehr schön beschrieben
was man in der "dials.cfg" und "Menü_1024_768.ini" ändern muß.

Viel Spass beim selber modden,

Bertl

Friedl9te
06-03-08, 13:34
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Soni2:
Okay, Sorry. Ich nutze Stock 1.4b. Den OLC habe ich mir schon mal geladen, aber noch nicht ausprobiert, da er ja nur als GUI für die Ujagdtools gedacht ist (???), oder?
</div></BLOCKQUOTE>

Nein UJagdtools und OLC sind zwei völlig eigenständige Mods. OLC verwendet lediglich einige CoreTechnologien des UJagdTools. Geht aber sonst wesentlich weiter.
Aber es ist nur jeweils einer zu aktivieren.

Die großen Instrumente alleine sind von Sale. Links auf meiner Hilfeseite.

Latemail hat einen Addon Mod zum OLC gemacht der die Instrumente ungefähr a`la Sale in den OLC einbringt.
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/5551065736

Soni2
06-03-08, 13:37
Ich bin grade dabei mich durch das umfangreiche ReadMe des SH4 Kartenmods zu lesen.
Wenn man so eine schöne Anleitung hat, sieht es gar nicht mal so schwer aus.

Werde mir auch gleich den TDC / UZO / PEri Mod angucken.

Danke für die vielen hilfreichen Tipps!

Soni2
07-03-08, 01:55
Danke Leute, es hat geklappt.

Dank der erstklassigen Erklärung, die dem SH4 Kartentools beilag und dem Peri TDC hab ich einfach die für mich interessanten Dials im A-Sehrohr und UZO eingeblendet.

Besten Dank für eure Mühe!