PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffe abfangen

ColdHeat06
30-04-06, 00:50
Hi allerseits!

Ich hab mir Silent Hunter III erst vor wenigen Tagen zugelegt und bin total davon begeistert. Nur verstehe ich leider eine Sache nicht:

Ich fange häufig Meldungen ab wie z.B. "Schiff nimmt überlebnde auf" oder "Wurden von deutschem U Boot angegriffen" etc. und dabei stehen Koordinaten aber ich kann mit ihnen nichts anfangen, da ich ausser den Planquadraten nichts an Koordinatenbestimmung erkennen kann.

Sind diese Meldungen nur ein Gag um mehr Tiefe zu schaffen oder kann mir jemand verraten, wie ich wirklich dorthin gelangen kann?

ColdHeat06
30-04-06, 00:50
Hi allerseits!

Ich hab mir Silent Hunter III erst vor wenigen Tagen zugelegt und bin total davon begeistert. Nur verstehe ich leider eine Sache nicht:

Ich fange häufig Meldungen ab wie z.B. "Schiff nimmt überlebnde auf" oder "Wurden von deutschem U Boot angegriffen" etc. und dabei stehen Koordinaten aber ich kann mit ihnen nichts anfangen, da ich ausser den Planquadraten nichts an Koordinatenbestimmung erkennen kann.

Sind diese Meldungen nur ein Gag um mehr Tiefe zu schaffen oder kann mir jemand verraten, wie ich wirklich dorthin gelangen kann?

moselgott
30-04-06, 03:24
hi coldheat,
anscheinend spielst du mit einer mod(ification).
darin sind solche funksprüche enthalten. in der tat sind sie nur dafür da, um die stimmung realer zu machen. es kann trotzdem ab und zu vorkommen, dass du eine funkmeldung über einen konvoi bzw. eine einsatzgruppe erhälst. dabei wird dann aber das PQ angegeben, sowie geschwindigkeit und richtung. hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten noch mal fragen.
gruß mosel

ColdHeat06
30-04-06, 08:08
Danke!

Ja ich dachte mir fast schon eigentlich, dass es keine realen Begebenheiten sind, die auch auf dem Schlachtfeld vorkommen. Schade eigentlich!

bose-
30-04-06, 08:25
Passt so ungefähr zum Thread.
Wie kommt es eigentlich, dass hunderte km entfernt ein Schiff auftaucht in der Karte?
Hat der SO das Schiff gehöt?
Die Schiffe kann man doch nie im Leben abfangen.

moselgott
30-04-06, 10:07
die meldungen bekommt man ja über funk, d.h. sie wurden von jemandem in der nähe gesichtet (uboot, luftwaffe etc) und dir dann mit den koordinaten per funk übermittelt