PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WorldEditor startet nicht

fuerscht
09-03-10, 01:54
Hallo ihr Lieben

Wenn ich den Editor starten will erscheint folgende Meldung:

Unbehandelte Ausnahmein einer Komponente der Anwendung.Wenn
wenn sie auf "Weiter" klicken, ignoriert die anwendung den Fehler
und setzt den Vorgang fort

TUT SIE NICHT
eine neue Meldung erscheint:WorldEditor exe funktioniert nicht mehr

Ich benutze Windows 7 32 bit
Ich hoffe jemand kann mir helfen

mfg Fuerscht

fuerscht
09-03-10, 01:54
Hallo ihr Lieben

Wenn ich den Editor starten will erscheint folgende Meldung:

Unbehandelte Ausnahmein einer Komponente der Anwendung.Wenn
wenn sie auf "Weiter" klicken, ignoriert die anwendung den Fehler
und setzt den Vorgang fort

TUT SIE NICHT
eine neue Meldung erscheint:WorldEditor exe funktioniert nicht mehr

Ich benutze Windows 7 32 bit
Ich hoffe jemand kann mir helfen

mfg Fuerscht

DonMartin1010
09-03-10, 03:33
lies doch bitte den Thread über deinem, dort steht alles.
beim addon nicht die .exe nehmen sondern die .bat dateien

fuerscht
09-03-10, 04:00
@ DonMartin

Doppelklick auf WorldEditor2AddonUserContent.bat führt
zum selben Ergebnis
mfg fuerscht

DonMartin1010
09-03-10, 05:42
hmmm, schade, ich dachte es wäre der fehler http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif
vielleicht noch mal alles neuinstallieren? ich werde heute auch noch mal einen rechner mit win 7 installieren und dort den edi starten, mal sehen, obs bei mir klappt

mirko19770
20-03-10, 13:41
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Wenn ich den Worldeditor über die .bat starten will bekomme ich die selbe Meldung wie fuerscht.

Ich benutze Windows 7 64 bit. könnte es sein das der Editor unter Windows 7 nicht läuft?
Habe schon alles an Kompatibilitätsmodi getestet und alle mit dem selben Ergebnis - Unbehandelt blabla....... Weiter....... Worldeditor2.exe usw.

Würde mich interressieren ob andere Win. 7 Nutzer ähnliche Probleme haben/hatten und ob sie es gelöst bekommen haben. Bin für jeden Tipp zu haben. Danke

creehawk
21-03-10, 02:49
Seit dem AddOn bzw. Patch 1.2 gibt es mit Win7 in beiden Versionen - 32/64Bit - bei uns hier keine Probleme. (12 Rechner)

Die "Fehler einer Komponente" deutet auf eine demolierte Framework Installation. Schau mal welche Version Framework du hast, 3.5 wäre das mindeste. Sollte zwar mit Win7 drauf sein, aber....

creehawk

mirko19770
21-03-10, 09:10
Danke für die Antwort.

Habe .Net Framework 4.0 für x64 Systeme installiert es hat sich leider nix verändert.

Das Fenster mit der Fehlermeldung nennt sich SplashScreen und drinn steht dann die Meldung "Unbekannte Ausnahme in einer Komponente der Anwendung.usw"

Habe auch alles neu-installiert (Game -> Patch 1.1 -> Patch 1.2 -> Tool´s für 1.2), weiß langsam nicht mehr weiter. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

Hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Danke schon mal

creehawk
21-03-10, 09:13
Nein, leider eher nicht.

Das ist letztendlich ein Windowsproblem oder eines der Programmierer von ToolOne. Morgen ist nightmare_82 hoffentlich da, vielleicht hat der noch eine Ahnung.

Tut mir leid.

creehawk

mirko19770
21-03-10, 11:25
Ok, ich danke dir dennoch für die schnellen Antworten. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Nightmare_82
22-03-10, 06:17
Ich weiß momentan leider auch nicht woran es liegen könnte. Es wäre aber interessant zu wissen ob das ToolOne auch nicht startet oder ob es nur den WorldEditor betrifft.

fuerscht
22-03-10, 09:42
@ nightmare_82
ToolOne startet einwandfrei

fuerscht

win 7 32 bit

Nightmare_82
22-03-10, 10:34
Kannst du nochmal probieren den WorldEditor zu starten ohne währenddessen mit der Maus etwas anderes anzuklicken ?(also ohne den Focus zu wechseln)

mirko19770
22-03-10, 11:28
Hallo Nightmare_82.

Also auch bei mir startet ToolOne einwandfrei, habe deinen letzten tipp getestet aber leider ohne Erfolg.

mfg Mirko

fuerscht
23-03-10, 10:04
Hallo
Ich musste Windows 7 wegen anderer Problemen
neu installieren,als Nebenefekt startet der
WorldEditor nun problemlos.
Ich danke allen die sich bemühten zu helfen

mfg fuerscht

@ mirko 19770 ich hoffe für Dich auf eine
andere Lösung als eine Neuinstallation von
Windwos

mirko19770
23-03-10, 14:59
Scheibenkleister; das hoffe ich auch http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif.

Danke für den Hinweis, würde garantiert nen ganzen Tag dauern, alles neuinstallieren und wieder so einzurichten wie ichs hab ganz zuschweigen von den Ganzen updates sie ich dann wieder laden kann.

Also weiter testen und hoffen das es irgendwann klappt.