PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ports offen oder zu?

drwoonzer
08-07-08, 14:41
ich habe jetzt bereits lange im forum nach lösungen gesucht, warum der mp bei mir nicht geht.

ich dachte es liegt an den ports, deswegen hab ich die ports bei den seiten whatsmyip und port-scan (wie in einem post beschrieben) ausgeführt, und dabei hab ich ein problem:
port-scan sagt die ports sind alle zu und whatsmyip sagt, dass alle offen sind (also time-out)

wer hat nun recht, anno geht immernoch nicht, aber ich würd gerne wissen obs an den ports liegt!

könnt ihr mir helfen?

drwoonzer
08-07-08, 14:41
ich habe jetzt bereits lange im forum nach lösungen gesucht, warum der mp bei mir nicht geht.

ich dachte es liegt an den ports, deswegen hab ich die ports bei den seiten whatsmyip und port-scan (wie in einem post beschrieben) ausgeführt, und dabei hab ich ein problem:
port-scan sagt die ports sind alle zu und whatsmyip sagt, dass alle offen sind (also time-out)

wer hat nun recht, anno geht immernoch nicht, aber ich würd gerne wissen obs an den ports liegt!

könnt ihr mir helfen?

FrankB_1602
08-07-08, 16:11
Anno läuft ja nicht, während Du den Portscan machst, also wird nicht geantwortet - das ist für den einen ein Timeout, für den anderen vielleicht ein geschlossener Port.

Kannst Du vielleicht einen Screenshot von Deinen Routereinstellungen machen?

Und welche Fehlermeldung bekommst Du denn, wenn Du den MP versuchst?

drwoonzer
09-07-08, 13:05
thx für die schnelle antwort, also ich bekomm gar keine fehlermeldung, sobald ich in ein spiel rein will, kommt ewig das wartefenster,
kann es nur am router liegen oder auch am provider, habe kabel detuschland.
hier is ein bild von der routerconfig:
http://img297.imageshack.us/img297/188/supportzk2.jpg

FrankB_1602
09-07-08, 14:24
Deine Router-Firewall ist anscheinend aktiviert. Möglicherweise blockt sie den Datenverkehr... Versuche mal, sie so einzustellen, daß Anno erlaubt wird, oder schalte sie testweise ab.

drwoonzer
10-07-08, 07:30
Ich dachte auch, dass ich die firewall ausmachen müsste, aber ich habe vom belkinsupport geschrieben bekommen, dass ich sie anmachen sollte... und das nichts an den ports ändert, wenn sie im virtuellen server freigegeben sind.

kann kabel detuschland die ports blocken, kann es daran liegen?

FrankB_1602
10-07-08, 17:16
Kurze Antwort: Nein.