PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es schon eine Lösung für 16:9

der-blaue-max
06-11-07, 09:58
Hallo, habe lange nicht SH3 gespielt.
Gibt es da eigentlich schon eine Lösung um auf einem 16:9 Monitor nicht verzerrt spielen zu müssen??
Habe mir nen neuen Monitor zugelegt und wollte es mal testen, da soweit ich weiß SH3 kein 16:9 bzw. 16:10 unterstützt.

der-blaue-max
06-11-07, 09:58
Hallo, habe lange nicht SH3 gespielt.
Gibt es da eigentlich schon eine Lösung um auf einem 16:9 Monitor nicht verzerrt spielen zu müssen??
Habe mir nen neuen Monitor zugelegt und wollte es mal testen, da soweit ich weiß SH3 kein 16:9 bzw. 16:10 unterstützt.

Friedl9te
06-11-07, 12:58
Wende den ResFix an. Stelle die Resulution auf 1600x1200 und spiele es im Fenster. Während der Spielzeit stelle den Desktop auf schwarz. Taskleise automatisch ausblenden.

phantom1n8
06-11-07, 14:04
Einfach in 1024x768 spielen (was anderes macht SH3 nicht) und den Monitor so einstellen, daß er das Seitenverhältniss beibehält. Dann wird das Bild nicht in der Horizontalen gestreckt.

Friedl9te
06-11-07, 16:50
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by phantom1n8:
Einfach in 1024x768 spielen (was anderes macht SH3 nicht) und den Monitor so einstellen, daß er das Seitenverhältniss beibehält. Dann wird das Bild nicht in der Horizontalen gestreckt. </div></BLOCKQUOTE>

Unter XPSP2 kann man mit dem Resolution Fix sehr wohl in anderen Auflösungen spielen.

Probiere es dcoh einfach aus. Erklärung und Links auf meiner Hilfeseite. Siehe Sig.

der-blaue-max
07-11-07, 02:48
Danke Euch!

phantom1n8
07-11-07, 07:14
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Friedl9te:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by phantom1n8:
Einfach in 1024x768 spielen (was anderes macht SH3 nicht) und den Monitor so einstellen, daß er das Seitenverhältniss beibehält. Dann wird das Bild nicht in der Horizontalen gestreckt. </div></BLOCKQUOTE>

Unter XPSP2 kann man mit dem Resolution Fix sehr wohl in anderen Auflösungen spielen.

Probiere es dcoh einfach aus. Erklärung und Links auf meiner Hilfeseite. Siehe Sig. </div></BLOCKQUOTE>

Jaaaaa, das stimmt schon, aber SH3 rendert die Daten trotzdem nur mit 1024x768 Punkte. Besser sieht es deshalb auch nicht aus.

Friedl9te
08-11-07, 06:11
Jaaaaa, das stimmt schon, aber SH3 rendert die Daten trotzdem nur mit 1024x768 Punkte. Besser sieht es deshalb auch nicht aus. </div></BLOCKQUOTE>

Neeeiiin, stimmt so nicht wenn du höher drehst rendert es mit 1280x1024. Das wäre die Idealauflösung.