PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marketing?!

Gotchahunter
02-09-10, 03:55
Hallo zusammen,

ich dachte mir heute morgen okay.. schauste mal es ist der 02.09.2010 da haste ja mal gelesen, das H.A.W.X. 2 erscheinen soll! Schnell mal bei Saturn geschaut in der Rubrik spiele, prompt wurde es auch aufgelistet als Pc version! Klasse.. schnell noch da angerufen um zu wissen was es denn kosten soll das gute stück! Gut das ich das gemacht habe, denn sonst wäre ich ja noch gefrusteter gewesen als ich nun schon bin.

Es ist nicht geliefert worden.

Also schnell mal im Ubishop reingeschaut. Erst stand da "Jetzt Vorbestellen" Erscheinungstermin 02.09.2010

Also die hotline mal angerufen und gefragt, warum ein spiel vorbestellt werden soll, wenn es doch heute released wird!

Die nette Dame war leider mit meiner anfrage ein wenig überfordert weil Sie auch keine Ahnung hat, warum und weshalb, nur das es wohl heute nicht mehr rauskommen wird.. vielleicht ja morgen meinte sie noch.
Sie würde das Problem aber weitergeben.

Also wieder auf den ubishop gegangen.. nun kann man die Onlineversion runterladen aber released wird es erst am 30.09.2010!

Muss ich das verstehen?

Warum macht Ubisoft so etwas? Wollt ihr die Kunden vergraulen? Braucht ihr uns nicht als Zahlende Kunden?

Informationspolitik ist MANGELHAFT bis UNGENÜGEND!

Sry.. aber so habe ich jetzt schon keine lust auf das Spiel und frage mich deshalb auch ernsthaft ob ich es mir zulegen werde!

Gotchahunter
02-09-10, 03:55
Hallo zusammen,

ich dachte mir heute morgen okay.. schauste mal es ist der 02.09.2010 da haste ja mal gelesen, das H.A.W.X. 2 erscheinen soll! Schnell mal bei Saturn geschaut in der Rubrik spiele, prompt wurde es auch aufgelistet als Pc version! Klasse.. schnell noch da angerufen um zu wissen was es denn kosten soll das gute stück! Gut das ich das gemacht habe, denn sonst wäre ich ja noch gefrusteter gewesen als ich nun schon bin.

Es ist nicht geliefert worden.

Also schnell mal im Ubishop reingeschaut. Erst stand da "Jetzt Vorbestellen" Erscheinungstermin 02.09.2010

Also die hotline mal angerufen und gefragt, warum ein spiel vorbestellt werden soll, wenn es doch heute released wird!

Die nette Dame war leider mit meiner anfrage ein wenig überfordert weil Sie auch keine Ahnung hat, warum und weshalb, nur das es wohl heute nicht mehr rauskommen wird.. vielleicht ja morgen meinte sie noch.
Sie würde das Problem aber weitergeben.

Also wieder auf den ubishop gegangen.. nun kann man die Onlineversion runterladen aber released wird es erst am 30.09.2010!

Muss ich das verstehen?

Warum macht Ubisoft so etwas? Wollt ihr die Kunden vergraulen? Braucht ihr uns nicht als Zahlende Kunden?

Informationspolitik ist MANGELHAFT bis UNGENÜGEND!

Sry.. aber so habe ich jetzt schon keine lust auf das Spiel und frage mich deshalb auch ernsthaft ob ich es mir zulegen werde!

Pixy27
02-09-10, 05:51
http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

Sorry, aber über sowas rege ich mich nicht mehr auf.
Wer bei Ubi Spiele kaufen will, der sollte auf alles vorbereitet sein.

Ich kaufe nix mehr bei den, für mich sind Sie gestorben.
Nachdem ich mich vorher schon über einiges aufgeregt habe und es zu nix führte
rege ich mich nicht mehr auf. Silent Hunter 5 hat bei mir das Wasser zum überlaufen gebracht.
Da sieht man eindeutig, dass Sie den Kunden nur verarschen.

So ein unausgegorenes Stück Software habe ich noch nie erlebt. Und mir ist nach wie vor schlecht, wenn ich an Ubisoft Rumänien denke. Kein, aber wirklich kein anderer Publisher hätte es gewagt so ein unfertiges Game rauszubringen. Ubisoft macht "nur" 0815 Games oder halt solche für 13 - 16 Jährige.

Das Heutzutage mindestens genauso viele Erwachsene spielen, wissen Sie wahrscheinlich nicht.
Und dass diese, keine Lust auf Ihre 0815 Games haben, wissen Sie auch nicht.

Wer also Ubi Spiele mag, soll sich bitte nicht beschweren, denn dieses Verhalten von Ubi, wird sich nicht ändern und deren Games sind und bleiben nur Spiele für zwischendurch.

Ich war ein echter Ubi Fan, jahrelang, aber seit dem 4 Teil der Silent Hunter Reihe, bauen Sie kontinuierlich ab.

Mit keinem anderen Publisher oder Entwickler habe ich soviel Ärger.
Allein das "DRM".

Ich bin da bei weitem nicht der einzige, der so denkt.
Wenn man mal in den ganzen Foren schaut, ist der Ärger riesig.
Ich meine nicht nur die Ubi Foren, ich meine zum Beispiel auch mal PC Hardware Games usw.

Ich kann dir nur Raten, kaufe es dir nicht, spar dir den ganzen Ärger, und greife nachher zu Ace Combat 7.
Da wirst du viel mehr Spass mit haben.

Gotchahunter
02-09-10, 11:29
Danke für deine Antwort....

nun habe ich noch einmal geschaut was auf dem Ubishop denn los ist.. und siehe da die Digitale version ist weg.. hmm.. stand sie doch heute morgen noch da..vielleicht ist sie ja "ausverkauft" http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

LG und ich denke das thema hat sich erledigt.. da ich sowieso davon ab bin Spiele ohne Demo zu kaufen!

Auch dafür danke noch einmal an Ubisoft.. ihr habt es einfach mal wieder vergimpt!

noch was:

Einer neuen Studie der NPD Group zufolge liegt das Durchschnittsalter der Spieler bei 32 Jahren. Die Gamer Segmentation 2010 basiert dabei auf der Befragung von insgesamt 19.000 Personen. Die ältesten Spieler - Durchschnittsalter 42 - fallen demnach in die Kategorie der begeisterten und offline spielenden PC-Gamer.

Pixy27
02-09-10, 13:59
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Einer neuen Studie der NPD Group zufolge liegt das Durchschnittsalter der Spieler bei 32 Jahren. Die Gamer Segmentation 2010 basiert dabei auf der Befragung von insgesamt 19.000 Personen. Die ältesten Spieler - Durchschnittsalter 42 - fallen demnach in die Kategorie der begeisterten und offline spielenden PC-Gamer. </div></BLOCKQUOTE>

Ist ja mal interessant, nur leider wird es Ubi einen Scheiss interessieren.
Aber dennoch mal gut zu wissen.

Das die Franzosen "Sturköpe" sind wissen wir ja. Und selbst Sie müssen irgendwann mal über Ihren Schatten springen wenn Sie weiterhin mit an der Spitze mitmischen wollen.

Sonst heisst es irgendwann mal by by.

Dabei haben Sie durchaus gute Spiele auf dem Markt gebracht, siehe Lock On usw.
Wenn ich mir aber das aktuelle Splinter Cell anschaue und das mit den 2 Vorgängern vergleiche, wird einem schlecht.

Bei den 2 Teilen davor musste man noch alles selber machen, und bei dem neusten Klettert "Er" wie Ezio an der Wand entlang so dass sogar Ezio persönlich neidisch wird.

Das ist kein Spielen mehr. Aber das wird Ubi schon irgendwann merken, wenn sich alle abwenden. Der Frust ist jedenfalls groß.

Ich habe alle Spiele von Ubi verkauft und das letzte Spiel (Silent Hunter 5) den vollen Preis vom Händlerr zurückbekommen, denn Verarschen werde ich mich von denen nicht mehr lassen.

Es gibt zum Glück noch andere Entwickler.

R3pcom
02-09-10, 14:51
Ich habe zum Glück schon vor einigen Tagen erfahren, dass Hawx2 wohl erst am Ende des Monats erscheinen wird, sodass ich das Geld für Hawx gespart, und mir davon ein schönes Lenkrad besorgt hab. Jetzt warte ich erstmal auf F1 2010. Hawx hat sich vorerst erledigt.

Gotchahunter
02-09-10, 15:59
F1 2010 ist wohl wahr.. darauf warte ich auch.. wenn es nur halb so gut wird wie die Screenshots dann aber hallo.. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Der Publisher tut auch noch etwas für seine Kundenzufriedenheit.. da sollte UBI auf dauer vielleicht mal aufpassen.. jeder Job ist auch eines Tages nicht mehr sicher, wenn die Firma erst ins Kriseln kommt!

Gotchahunter
03-09-10, 02:35
Was ist denn das Problem da Vorbestellung hinzuschreiben?

http://img15.imageshack.us/img15/9495/releasea.jpg

Pixy27
03-09-10, 05:05
Naja, wegen so einer Kleingkeit muss man sich ja jetzt nicht aufregen. Es sind auch nur Menschen, und denen können auch "mal" Fehler unterlaufen.

Scheinbar willste es ja doch kaufen, aber bitte hinterher nicht meckern, wenn wieder irgend was Ubi Typisch ist. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Ich würde wirklich auf Ace Combat 7 warten.

Hier (http://www.youtube.com/watch?v=PEWkDS99dQc) mal ein Link.

mjoldir
11-09-10, 12:47
wenns euch nicht passt dann schreibt doch nicht ins forum...

Zudem war Hawx 2 ja seit dem 1.sept für xbox und seit dem 9.sept für ps3 erhältlich...
vielleicht mal auf konsolen umsteigen?

Pixy27
12-09-10, 08:05
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von mjoldir:
wenns euch nicht passt dann schreibt doch nicht ins forum...

Zudem war Hawx 2 ja seit dem 1.sept für xbox und seit dem 9.sept für ps3 erhältlich...
vielleicht mal auf konsolen umsteigen? </div></BLOCKQUOTE>

Ja Ubifanboy.

Vielleicht ließt du Dir erst mal all die Beiträge durch, bevor Du hier so einen super schlauen Kommentar ablässt. Gerade mal seit vorgestern registriert, und dann so ein konstruktiver Beitrag.

Einige sind nun mal schon seit Jahren dabei, und kennen die Entwicklung von Ubi. Also ist Ihr Ärger wohl berechtigt und erst recht, wenn man eine Menge Geld gelassen hat.

Robin221978
04-10-10, 09:01
Soll auf Konsolen umsteigen wer will und so doof ist, und nach der Pfeife der Publisher tanzt, statt selbst zu bestimmen was die zu tun haben und was nicht. Moderner Kapitalismus, nicht mehr die Kunden bestimmen, sondern die Publisher lenken das wohl mittlerweile ganz gut, und die meisten sind so dumm und lassen sich leiten und kaufen Konsolen nachdem sie ihren heiß geliebten PC verkaufen müssen da nichts mehr dafür entwickelt wird.

lieber lass ich den PC aus, statt so einen mist noch zu unterstützen.

Zuerst dieses verfi**ck***te DRM, dann die Serverausfälle, und wenn man sich gerade beruhigt hat setzen sie doch noch einen drauf.
Games verschieben ist kein Ding.. aber wenigstens ordentliche Infos könnten sie rausgeben und zu ihrer scheisse stehen den sie machen.. jeder normale Arbeitnehmer hätte bei dem ganzen Mist schon seinen Job verloren.. kein Wunder das die Teenies Amok laufen wenn sie sich jeden Tag mit so was rumschlagen müssen.

Auch wenn viele Games an sich gut sind von Ubi.. das Management sollte so langsam gekündigt werden und das machen was sie evtl. besser können... Autos anzünden, Geld kassieren und auf der Couch sitzen, aber nichts mit dem Management zu tun haben. Bestimmt gibt es in der Chefetage jede Woche oder täglich Gespräche zwecks Kundenzufriedenheit.. die gelogenen oder sagen wir geschönten Zahlen und Sprüche würde ich zu gerne real mal hören.