PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : THERMALSCHICHT Mod

DerAlte1977
01-06-07, 00:37
Mojnsen,
zuerst mal ne Frage: Ist es korrekt das sich die Thermalschichten nur die Ameriakischen UBootfahrer zu Nutze machen konnten und die Deutschen obwohl die UBoote erheblich tiefer konnten da nichts von wussten???

Gibts nen Mod der die Thermalschicht z.B. aus SH4 in SH3 einfügt???

Danke euch

DerAlte1977
01-06-07, 00:37
Mojnsen,
zuerst mal ne Frage: Ist es korrekt das sich die Thermalschichten nur die Ameriakischen UBootfahrer zu Nutze machen konnten und die Deutschen obwohl die UBoote erheblich tiefer konnten da nichts von wussten???

Gibts nen Mod der die Thermalschicht z.B. aus SH4 in SH3 einfügt???

Danke euch

chalwa
01-06-07, 09:40
Ich denke das die Deutschen auch davon wußten. Zumindest im Seilent Hunter II gibt es auch eine Thermalschicht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Warum die beim Dreier fehlt weiß ich auch nicht

Lupo1970
02-06-07, 01:21
hi!
gibt es in sh3............zumindest mit sh3 commander wird sie sogar mit verschiedenen tiefen simuliert.

mfg lupo!

Woof1701
08-06-07, 09:51
Das Problem mit den Thermalschichten war, daß man sie nicht sehen konnte. Ein geübter Skipper (egal ob Amerikaner oder Deutscher) konnte maximal schätzen wo die Schicht war. Die Meldung in SH2 war deshalb reiner Humbug, weil sich kein U-Bootfahrer auf die Thermalschicht verlassen konnte oder die Hand rausgehalten hat und gemerkt hat, daß das Wasser kälter wurde. Wie's in SH4 geregelt ist, weiß ich allerdings nicht.
Im SH3 Commander ist das sogesehen recht realistisch, weil der das simuliert und man auch nur schätzen kann, wo die Schicht sein könnte. Leider hat man keine Anhaltspunkte dazu. In modernen U-Booten ist das wieder was anderes. Die haben WIMRE Instrumente um die Dichte und Temperatur des Wassers zu messen.

JG400Pips
08-06-07, 10:00
Oh,die Amis hatten im grossen Krieg schon ein Gerät,welches die Thermalschichten rausgemessen hat.
Sieht man in "Below".