PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität der Aufträge

Markus87Pa
22-11-11, 05:45
Ich empfinde die Aufträge der Npc als lästig.

Warum???

Nun ist immer wieder das selbe. Es wiederholen sich Aufträge oft so stellt der Npc mir die Aufgabe Waren zu liefern. Wird gemacht Auftrag erfolgreich 10minuten später der gleiche Auftrag und zur Krönung wieder die gleiche Ware.
Auch die Suchscheinwerfer Aufträge wieder holen sich oft.

Aufträge wie eine Hafenblockade zu lösen oder Handelswettrennen oder die Aufträge mit den Scannern kommen fast nie.

Auch die viel versprechende Tagesaufgabe ist immer das gleiche. Seit Relase immer nur Rette die Schiffbrüchigen oder berge das Treibgut.
Das einzige was sich da bis jetzt geändert hatt ist der Missionstexst.

Wie seht ihr das????

Markus87Pa
22-11-11, 05:45
Ich empfinde die Aufträge der Npc als lästig.

Warum???

Nun ist immer wieder das selbe. Es wiederholen sich Aufträge oft so stellt der Npc mir die Aufgabe Waren zu liefern. Wird gemacht Auftrag erfolgreich 10minuten später der gleiche Auftrag und zur Krönung wieder die gleiche Ware.
Auch die Suchscheinwerfer Aufträge wieder holen sich oft.

Aufträge wie eine Hafenblockade zu lösen oder Handelswettrennen oder die Aufträge mit den Scannern kommen fast nie.

Auch die viel versprechende Tagesaufgabe ist immer das gleiche. Seit Relase immer nur Rette die Schiffbrüchigen oder berge das Treibgut.
Das einzige was sich da bis jetzt geändert hatt ist der Missionstexst.

Wie seht ihr das????

Atlan_Gonozal33
22-11-11, 06:37
Ich hatte bis jetzt ca. 3 Stunden gespielt und schon zweimal die Auftragskette "Gewagt" erhalten. (Finde 3 Ingenieure, bring mir Fisch + Kunststoffe, untersuche 3 Inseln mit 3mal Werkzeug). Ich kann das also bestätigen.

horvathk1
22-11-11, 07:13
ja richtig! genau diese aufgabe "Gewagt" habe ich schon 5mal hintereinander bekommen.

Pu244
22-11-11, 20:28
Habe auch schon ein gutes duzend (keine Übertreibung) Firmenbankette ausgerichtet und für
Leon Sand in den Tank gekippt. Der Auftrag "gewagt" ist mir bisher dreimal begegnet.
Ich hatte zwar bei 1404 wenig dagagen das mir jedes Spiel fast immer die gleichen
Kettenaufträge serviert wurden, aber ein paar mehr sollten es schon sein.

LadyHahaa
23-11-11, 00:46
@Markus
wie ist denn die Häufigkeit der Aufträge in dem von Dir beschriebenen spiel eingestellt? Hast Du bereits die drei Einstellmöglichkeiten durchprobiert? Vielleicht ist ja für Deine Erwartungen einfach nur die falsche Einstellung gewählt?

Markus87Pa
23-11-11, 03:11
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von LadyHonda:
@Markus
wie ist denn die Häufigkeit der Aufträge in dem von Dir beschriebenen spiel eingestellt? Hast Du bereits die drei Einstellmöglichkeiten durchprobiert? Vielleicht ist ja für Deine Erwartungen einfach nur die falsche Einstellung gewählt? </div></BLOCKQUOTE>

Ich Spiele ein Mittel schweres Endlosspiel mit Npc die Häufigkeit der Aufträge ist auf Normal.
Mich stört ja nicht das ein Auftrag kommt sondern das es immer wieder die gleichen sind.
Immer wieder bring mir die Ware oder such in der Tiefsse mit Scheinwerfer bestimmte sachen.
Gibt doch noch andre Auftragstypen als solche und ich finde diese solten sich dann besser abwechseln.

QED_
23-11-11, 03:53
Das stört mich auch.

Wenn man in einem Endlosspiel 5 Mal die Auftragskette "Kostbare Kunst" erledigt hat, bekommt man irgendwie das Gefühl, dass hier massiv am Autor (oder an Autoren) gespart wurde...

Ich kann mich nicht dran erinnern, in Anno 1404 mal den gleichen Auftrag mehrfach in einem Spiel bekommen zu haben.

MrPsycho88
23-11-11, 03:56
Hm wir haben in unserem Spiel bisher eigentlich immer verschiedene Aufträge bekommen.
K Hafenblockaden hatten wir keine, Wettrennen erst eins und die Unterwassersuchquests häufen sich aber sonst eigentlich alles beim alten.
Was die Tagesquests angeht erinnere ich mich an die Beta wo es oft was gab mit 5t seltene Ware (Daimanten etc.) irgendwo hin. Ich könnte mir vorstellen das das später kommt aber das sie jetzt erstmal nur einfach Quests nehmen die wirklich jeder immer erfüllen kann.

Mondyto
23-11-11, 07:28
Tach,

kann aber auch sein, dass man sehr lange nicht weiter expandiert. Es finden ja Abfragen statt, ob man zB eine Ware auch herstellen kann, wenn man die in einem Auftrag liefern soll.

trotzdem glaube ich auch, dass bei der Vergabe ein schwerer Fehler vorliegt, weil es eben so in 1404 nicht vorkam.

mfG
Mondy