PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seltsames Problem mit Ziegelproduktion

Akill00
21-09-07, 14:51
Ich habe mir das Spiel damals direkt zum Release gekauft bin aber aus persönlichen gründen nicht viel zum Spielen gekommen. jetzt habe ich das Spiel nochmal ruasgekramt und wollte mich richtig mit Anno beschäftigen. Leider habe ich ein sehr ernstes Problem. Sobald ich Kaufleute beherberge produziert miene Ziegelei nichtmehr richtig. Die produktion läuft zwar und die Ziegel werden auch abgeholt aber nicht richtig im Lager verbucht. Kommt ein Träger mit 3 Ziegeln zum Lager springt der Ziegelbestand kurz von 1 auf 4 um dann direkt wieder auf 1 zu springen und dort zu bleiben.
Da das Problem grundsätzlich nach einem kopierschutzkonflikt aussieht betone ich hier nochmal, dass ich das Originalspiel besitze und keine Cracks etc benutze. Außerdem ist das Spiel auf die neuste Version gepatcht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen da das Problem leider mein Spiel stoppt und ich durch Forensuche keine Lösung finden konnte.

Akill00
21-09-07, 14:51
Ich habe mir das Spiel damals direkt zum Release gekauft bin aber aus persönlichen gründen nicht viel zum Spielen gekommen. jetzt habe ich das Spiel nochmal ruasgekramt und wollte mich richtig mit Anno beschäftigen. Leider habe ich ein sehr ernstes Problem. Sobald ich Kaufleute beherberge produziert miene Ziegelei nichtmehr richtig. Die produktion läuft zwar und die Ziegel werden auch abgeholt aber nicht richtig im Lager verbucht. Kommt ein Träger mit 3 Ziegeln zum Lager springt der Ziegelbestand kurz von 1 auf 4 um dann direkt wieder auf 1 zu springen und dort zu bleiben.
Da das Problem grundsätzlich nach einem kopierschutzkonflikt aussieht betone ich hier nochmal, dass ich das Originalspiel besitze und keine Cracks etc benutze. Außerdem ist das Spiel auf die neuste Version gepatcht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen da das Problem leider mein Spiel stoppt und ich durch Forensuche keine Lösung finden konnte.

zabou1967
21-09-07, 15:05
hallo,
versuche doch mal folgendes: sperre die Baustoffe zum selbstständigen Ausbau und beobachte dann mal deine Lagerbestände, ich wunderte mich auch wieviele Steine die in ihre Häuser stecken.
gute Nacht bye
Zabou

muf
22-09-07, 02:49
japp, klingt für mich auch so, als würden deine Bürger die direkt zum Ausbau der Häuser verwenden.
Da hilft nur, mehr Ziegel abbauen oder Baumaterialien sperren ... wieviel Leute und Ziegelproduktionen hast du denn?

Kepas1980
30-10-07, 10:13
Schau mal an deinen Markthäusern nach. Ich könnte wetten, dass da überall eine laaange Schlange aus Bürgern steht, die alle ungeduldig mit den Füßen trappeln.
Nein, hier gibts keine ALDI-PCs, aber denen geht's so gut, dass sie zu Kaufleuten werden wollen, in dem diese Leute jede Menge Ziegel kaufen. Ein Glück ist die maximale Pro-Kopf-Verkaufsmenge auf drei Ziegel beschränkt.
Und nun ist es halt mal so, dass die feinen Herren sich nicht mit einem einzeln rumliegenden Ziegel abgeben. Also warten sie, bis der olle Marktkarrenschubser von der Ziegelei wieder kommt, und krallen sich direkt die ihnen zustehenden drei, noch ofenwarmen, Ziegel und integrieren diese mit Hammer und Meißel in die Bürgerhütten, wodurch diese das Aussehen der prunkvollen Behausungen, welche eines Kaufmannes würdig sind, erhalten.

Kurz und Knapp: Wenn du Ziegel brauchst, sperr deinem Volk das Baumaterial. http://www.ubisoft.de/smileys/22.gif