PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuern mit zerstötem Ruder?

mklopf
08-03-06, 12:27
Hallo an alle!
Habe es bis Okt.1940 ohne Beschädigung geschafft - auf meinem ersten Geleitzug hat es mich dann erwischt: Ruder zerstöt und Wassereinbruch - Blubb...
Allerdings frag ich mich, was ich eigentlich ohne den Wassereinbruch gemacht hätte?! Kann man das Boot auch durch unterschiedliche Drehzahl der Motoren steuern? Offenbar nicht...
Oder hätte ich einfach aufgeben müssen? Wäre schade gewesen, war nämlich sonst gar nicht viel zerstöt...

Weiß jemand Rat?
Grüße von mklopf

mklopf
08-03-06, 12:27
Hallo an alle!
Habe es bis Okt.1940 ohne Beschädigung geschafft - auf meinem ersten Geleitzug hat es mich dann erwischt: Ruder zerstöt und Wassereinbruch - Blubb...
Allerdings frag ich mich, was ich eigentlich ohne den Wassereinbruch gemacht hätte?! Kann man das Boot auch durch unterschiedliche Drehzahl der Motoren steuern? Offenbar nicht...
Oder hätte ich einfach aufgeben müssen? Wäre schade gewesen, war nämlich sonst gar nicht viel zerstöt...

Weiß jemand Rat?
Grüße von mklopf

BdU1986
08-03-06, 12:54
hi mklopf,
also bei zerstötem Ruder kannst Du meines Wissensstandes nach nur noch geradeaus fahren. Die beiden Schrauben kann man nicht durch unterschiedliche Drehzahlen steuern.

Ich kann Dir nur den Rat geben nächstes mal vorsichtiger zu sein, denn 1940 haben die Zerstöer noch nicht viel drauf, gelinde gesagt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

phantom1n8
08-03-06, 12:55
Also theoretisch ist es möglich bei Schiffen (oder U-Booten) mit mehreren Schrauben, das Schiff über die Schrauben zu lenken. Da man die Schrauben, bzw die Motoren bei SH3 nicht individuell steuern kann (z.B. Backbord AK voraus + Steuerbord AK zurück), ist das leider nicht möglich.

Theoretisch hätte es in deiner Situation gereicht, aus dem Bereich der Gegner herauszukommen, dann auftauchen, ESC drücken -> zur Basis zurückkehren. Schwupps ist die Feindfahrt beendet und du kehrst mit Warp 10 zum Stützpunkt zurück.

Festus1973
08-03-06, 13:34
Hmmm im August 42 bin ich,und aufeinmal,können die Zerris auch tiefer als 100Meter ihre Wabos einstellen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Ich war ganz erstaunt als mich in 130 Meter tiefe ins Jenseits geschickt hatten....

Also 1940 sind sie noch harmlos

AASelle
09-03-06, 02:01
Man kann Schiffe und UBoote sehr wohl nur über die Wellen/Schrauben steuern, habe ich während meiner Marinezeit miterlebt bei einem richtigen Ruderversager inner Ostsee.....sind über zwei Maschinen gefahren und haben sogar ohne Ruder in Kiel sauber angelegt.....hatten einen guten WO....

GertFroebe
09-03-06, 04:35
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by AASelle:
Man kann Schiffe und UBoote sehr wohl nur über die Wellen/Schrauben steuern, habe ich während meiner Marinezeit miterlebt bei einem richtigen Ruderversager inner Ostsee.....sind über zwei Maschinen gefahren und haben sogar ohne Ruder in Kiel sauber angelegt.....hatten einen guten WO.... </div></BLOCKQUOTE>

Aber nicht in SH3! Fuer einen Simulator hat das Game eh zu wenige Funktionen.

mklopf
09-03-06, 06:48
Hallo!
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">
Ich kann Dir nur den Rat geben nächstes mal vorsichtiger zu sein, denn 1940 haben die Zerstöer noch nicht viel drauf, gelinde gesagt </div></BLOCKQUOTE>
Weiß ich, ist schon klar... Deswegen hab ich die Eskorten ja auch ignoriert... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Wirklich schade, dass man die Motoren nicht individuell regeln kann. Im Lademodus läuft ja auch nur ein Motor und es gibt in der Zentrale ja auch zwei Anzeigen für die Motoren. Da hätte man doch eigentlich ansetzen können...

Lord-Gerd
17-03-06, 12:54
vieleicht geht es mit dem einen motor baterein zu laden und mit dem anderen zu fahren, muss dann halt irgendwann mit dem laden aufhöen damit es grade aus geht.
und wenn man 1? backborsd will muss man eventuell 359? steuerboard fahren.
mal ausprobieren

Josef_Schwejk
17-03-06, 13:46
Also, so geht das ganz sicher nicht!