PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matschiges Forcefeedback beim MS Sidewinder 2 -hat jemand Ahnung?

Tacheles07
04-06-05, 12:27
Hallo zusammen,

momentan kommt bei mir einfach kein Fluggefühl auf, da die "zurück-zur-Mitte"-Kräfte meines Sidewinders derartig schwach sind, daß ich einfach nur in der Gegend rümrühre statt so etwas wie Fluggefühl zu entwickeln. Dabei habe ich bei der mitgelieferten Software schon die stärkesten Effekte eingestellt...
Hat jemand Ahnung wie man die Kraftübertragung "hin zur Mitte" verstärken kann bzw. wo man neue Forcefeedback-Dateien bekommt?
Jede Hilfe ist willkommen!

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
tacheles07

Tacheles07
04-06-05, 12:27
Hallo zusammen,

momentan kommt bei mir einfach kein Fluggefühl auf, da die "zurück-zur-Mitte"-Kräfte meines Sidewinders derartig schwach sind, daß ich einfach nur in der Gegend rümrühre statt so etwas wie Fluggefühl zu entwickeln. Dabei habe ich bei der mitgelieferten Software schon die stärkesten Effekte eingestellt...
Hat jemand Ahnung wie man die Kraftübertragung "hin zur Mitte" verstärken kann bzw. wo man neue Forcefeedback-Dateien bekommt?
Jede Hilfe ist willkommen!

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
tacheles07

Sowjetschreck
04-06-05, 15:38
wenn man wärend des spiels zurück auf den desktop geht und dann wieder zurück fehlt die rückstellkraft. gleiches gilt, wenn man die sprechtaste bei teamspeak drückt, wärend das spiel geladen wird.

deckst du auch den photosensor unten am stick mit deiner hand ab? denn nur dann funktionieren die force feedback effekte überhaupt.

wenn es nicht an einer der oben genannten besonderheiten liegt, schließ den stick mal an einem anderen usb-anschluss an. am besten an einem, bei dem kein usb-gerät am benachbarten anschluss hängt.
trotz netzteil bezieht der SW viel saft vom usb-anschluss.

und noch eine letzte dumme frage: hast du das forcefeedback im spiel selbst aktiviert?

Andre_88.IAP
05-06-05, 08:13
http://www.sturmovik.de/index.php3?open=downloads

Tacheles07
05-06-05, 12:44
@Sowjetschreck
jau, klar ist FF aktiviert und den Sensor decke ich nicht ab - danke für die ausführliche Antwort!
@Andre_88.IAP
werde ich ausprobieren, ebenfalls danke!

Gruß tacheles07

KIMURA
05-06-05, 13:06
Tacheles, die "Zurück zur Mitte"-Kraft hab ich ausgeschaltet, da es diese Kraft in der Realität auch nicht gibt.Die allg. Kraft auf mittelstark.

Hast Du den Kippschalter im PF-Spielemenu auch wirklich aktiviert??