PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt euch der neue Kopierschutz oder macht er nur Ärger?

Docyry
04-03-10, 16:27
Wie stehts um den neuen Kopierschutz?

Keksus
04-03-10, 16:44
Macht nur Ärger, wurde bereits gecrackt.

Ubisoft: ich hab hier noch einsame 50€. Mein Vorschlag: Onlinezwang abschaffen und ich tausche diese im Ubishop gegen AC2 ein.

Syphedias84
04-03-10, 17:49
Man sollte diese Maßnahme eher Käuferschutz als Kopierschutz nennen... aber wenn die Verkaufszahlen mies sind, na wer ist dann Schuld?
Trotz "unknackbarem" KS?

Fürn 10er in der Pyramide, da nehm ich auch den Onlinezwang in Kauf, aber nicht für 50€...

ciprez87
04-03-10, 18:23
wie wärs mit: durch solte "kopierschutzmaßnahmen" wird piraterie gefördert.

hätte ich es mir nicht gekauft, würde ich es auch laden. F*** YOU UBISOFT!

hamm92
05-03-10, 14:29
Ich find den Kopierschutz nicht schlimm, bei mir läuft das Spiel flüssig und ich habe den Schtuz eigentlich noch gar nicht wirklich wargenommen. Hoffentlich wird der NIE geknackt.

DRMBoykott
06-03-10, 08:12
Zitat von hamm92:
Hoffentlich wird der NIE geknackt.

Ist er schon und Ubisoft kann da solange dementieren wie sie möchte.

Schon jetzt finden sich für Silent Hunter 5 und AC2 sogenannte "Fixed Exe" Dateien die dem Spiel vorgaukeln die DRM Prüfung wäre ständig in Ordnung.

Letztendlich ist dieses Ubisoft auch egal weil das Hauptziel, also das die Spiele nicht mehr auf Händlerseiten wie Trade a Game gehandelt werden können, erreicht wurde.
Vielleicht werden sie aber doch gehandelt jedoch müssen die neuen Eigentümer des Spiels es dann cracken und sie somit Raubkopierer werden. Nach den Äußerungen von Ubisoft sind wir sowieso alle Raubkopierer und müssen erzogen werden.

Meine Eltern nannten das früher Hausarrest, Ubisoft hat den Internetarrest erfunden!

albiole
06-03-10, 08:42
Zitat von Keksus:

Spieler mit der "angeblich" geknackten Version werden schnell herausfinden dass ihre Version nicht vollständig ist.
http://forums.ubi.com/images/smilies/mockface.gif

Docyry
06-03-10, 08:51
Zitat von albiole:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Keksus:

Spieler mit der "angeblich" geknackten Version werden schnell herausfinden dass ihre Version nicht vollständig ist.
http://forums.ubi.com/images/smilies/mockface.gif </div></BLOCKQUOTE>

Da hast du ja schön Ubisoft zitiert. Wie bereits gesagt, würden die es leugnen, wenn er geknackt wäre. Ich hab zwar keine Ahnung ob er geknackt ist oder nicht, aber so gutgläubig brauchst du nicht sein, dass die sagen würden: *JA, er ist geknackt; Raubkopierer haben freie Bahn; aber wir arbeiten dran....*

albiole
06-03-10, 08:56
Zitat von Docyry:
Da hast du ja schön Ubisoft zitiert. Wie bereits gesagt, würden die es leugnen, wenn er geknackt wäre. Ich hab zwar keine Ahnung ob er geknackt ist oder nicht, aber so gutgläubig brauchst du nicht sein, dass die sagen würden: *JA, er ist geknackt; Raubkopierer haben freie Bahn; aber wir arbeiten dran....*

die gecrackten spiele stürzen nach 10 minuten ab...

asmaron
06-03-10, 08:57
Ubi würde wahrscheinlich auch noch behaupten, dass der Kopierschutz von PoP 2008 nicht geknackt wurde... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

ACHTUNG IRONIE!!!

Dr._Craven
06-03-10, 09:07
Vorgaukeln bringt aber nichts, wenn wirklich während der Laufzeit spielrelevante Skripte / Inhalte gestreamt werden sollten. Ich kann nicht glauben, dass UbiSoft wirklich so einen riesigen Alarm um den neuen Kopierschutz macht und sich dann mit einer einfachen Online Abfrage zufrieden gibt.. hmm..! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Ach ja, zum Thema: nein, das Spiel läuft hier völlig normal und der Kopierschutz macht keinen Ärger, bremst nicht, stört nicht..

magnusdennis
06-03-10, 09:29
Also ich persöhnlich finde,dass der Schutz der größte Griff in die Schei**** seid langem ist. Ich habe eine flüssige Internetverbindung,aber dieses schei*** Teil beendet sich so gut wie jedes mal nach 20 Minuten. Ich hatte noch NIE Internetprobleme... Was ist das für ein Kack,wenn es verhindert,dass man mal 30 Minuten am stück spielen kann,ohne dass sich das spiel beendet? Ich hab kein Bock drauf,jede Mission ungefähr 50 Mal zu machen,weil das Ding sich jedes mal wieder beendet.Es nervt nur http://www.ubisoft.de/smileys/bomber.gif

Marestic
06-03-10, 11:16
Zitat von Powerhero:
Vorgaukeln bringt aber nichts, wenn wirklich während der Laufzeit spielrelevante Skripte / Inhalte gestreamt werden sollten. Ich kann nicht glauben, dass UbiSoft wirklich so einen riesigen Alarm um den neuen Kopierschutz macht und sich dann mit einer einfachen Online Abfrage zufrieden gibt.. hmm..! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Ach ja, zum Thema: nein, das Spiel läuft hier völlig normal und der Kopierschutz macht keinen Ärger, bremst nicht, stört nicht..

Bei AC2 sollen in einer Stunde gerade mal 100kb anfallen. Da wird nix gestreamt.

Ansonsten lügt Ubisoft in ihren FAQ.

Dr._Craven
06-03-10, 11:58
Zitat von Marestic:

Bei AC2 sollen in einer Stunde gerade mal 100kb anfallen. Da wird nix gestreamt.

Wenn das wirklich so ist, ist die ganze Sache als Kopierschutz tatsächlich ziemlich lächerlich... als Gebrauchtmarkt - Austrockner allerdings nahezu unschlagbar... naja, irgendwann werden wir erfahren, wie lange der Kopierschutz dann tatsächlich gehalten hat - so lange spiele ich weiter und ärgere mich damit nicht rum - wäre viel zu schade um das schöne Spiel..! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif

SvenP1979
07-03-10, 02:44
@ magnusdennis

Ich habe das gleiche Problem. Was könnte das nur sein?

Marestic
07-03-10, 03:00
Ein flüssige Internetverbindung braucht man nicht sondern eine stabile.

Im alltäglichen Surfbetrieb merkt man die Aussetzer nicht aber beim spielen werden die dann deutlich. Vor allem spielt hier auch der Server eine Rolle und wo sein Standort ist. Wenn man sich erst bis nach Kanada routen lassen muss ist die Chance höher das die Verbindung zickt als wenn der Server hier in Deutschland steht.

Der Kopierschutz ist so gut und stört rein garnicht! http://www.ubisoft.de/smileys/bag.gif

magnusdennis
07-03-10, 04:10
Stabil ist meine Internetverbindung garantiert auch^^.Ich habe noch vor 2 Wochen World of Warcraft gespielt und hatte dort vielleicht alle 2 wochen mal einen Disconnect,dessen Ursache mein Internet war.Also daran liegt es auch nicht.^^
Deshalb frage ich mich,was der Grund sonst sein kann,mein Internet sollte es nicht sein.

Morjik
07-03-10, 05:27
[X] Macht nur Ärger.
Ubi vergrault damit nur ehrliche Käufer. Wenn bald kein Patch für einen Offline-Modus rauskommt seh' ich schwarz dafür, dass weitere Ubisoft-Spiele in meinem Regal landen.

Keksus
07-03-10, 05:58
Ich finde es wundervoll, wie viele Leute Probleme mit dem Kopierschutz haben. Sicher, für die ist es scheiße, aber so merken mal mehr Leute, welche offensichtlichen Nachteile der Kopierschutz hat. Und das so knapp nach Release.

Absolut genial. So sieht man mal, wie nun Ubisoft bestimmt, wann ihr AC2 spielen könnte. Serverprobleme? Kein AC2. Stromausfall bei Ubisoft? Kein AC2. Bei Ubisoft meint einer, dass an dem Tag kein AC2 gespielt werden soll? Kein AC2.

Besonders toll an Wochenenden, wo dort garantiert keiner den Server reparieren wird.

magnusdennis
07-03-10, 05:58
Also wenn ich ehrlich bin...Wenn es in höchstens 3 Tagen keine Besserung gibt und irgendwas neues von Ubi rauskommt,dass die Probleme geringer werden,dann werde ich niemals wieder ein UbisoftSpiel kaufen und werde auf alle Leute die ich kenne so dermaßen einreden,dass die das selbe tun! punkt...
ps: jetzt lässt sich mein spiel nichtmal mehr laden,weil es bei" das spiel startet automatisch" stehen bleibt^^ so eine scheisse

Keksus
07-03-10, 06:11
Ich empfehle das Spiel zurückzubringen, so kann man Ubisoft zeigen, was man davon hält. Anders scheinen die nicht aufzuwachen. 20000 Beschwerden im Forum sind denen egal, solange die Verkaufszahlen stimmen.

WeamDreaver
07-03-10, 07:28
Ärger!

Nun ist es soweit.
Gestern konnte ich noch spielen. Jetzt nicht mehr.

Habe eben gestartet und der ubilauncher hat sich upgedated. Danach ging nix mehr. Er versucht endlos die Spielstände zu snycronisieren. Das wars. Und das auf den Sonntag.

Danke!

IM_Eagle
07-03-10, 07:35
Ja habe das selbe Problem. Und da wundern die sich noch das immer mehr Leute sich ihre Spiele auf illegalem Weg holen. Ich habe 50€ bezahlt und kann nicht spielen nur weil die ihre Server nicht online halten können. Auf diese Weise erzielt der sogenannte "Kopierschutz" oder besser gesagt das "Anti-Kauftool" den Gegenteiligen Effekt.

Igmaross
07-03-10, 07:39
Ich ärgere mich ebenfalls und das nicht gerade wenig.

Sollte Ubisoft nicht unverzüglich eine Lösung finden, werde ich mich nach einer gecrackten Version umsehen - gekauft habe ich es schließlich und dann will ich auch spielen, wann ich es möchte.
Mir ist durchaus bewusst, dass dies nicht gern gesehen wird, aber wenn ich durch den Kopierschutz beschnitten werde, dann geht der Schutz definitiv zu weit.

WeamDreaver
07-03-10, 07:44
Zitat von IM_Eagle:
Ja habe das selbe Problem. Und da wundern die sich noch das immer mehr Leute sich ihre Spiele auf illegalem Weg holen. Ich habe 50€ bezahlt und kann nicht spielen nur weil die ihre Server nicht online halten können. Auf diese Weise erzielt der sogenannte "Kopierschutz" oder besser gesagt das "Anti-Kauftool" den Gegenteiligen Effekt.

Das ist kein Kopierschutz! Kopiert wurde das Spiel bereits. Aber es ist ein Spielschutz. Er schützt die UbiServer vor Spielern. Auch vor legalen, wie man jetzt merkt. Und er schützt die Spieler. Zu viel Spielen ist ja auch nicht gut. Und Sonntags soll man lieber mal einen Spaziergang machen. Ubi denkt halt auch an die Familie....

Docyry
07-03-10, 08:06
Zitat von GindBluardian:
[QUOTE]Zitat von IM_Eagle:

Das ist kein Kopierschutz! Kopiert wurde das Spiel bereits. Aber es ist ein Spielschutz. Er schützt die UbiServer vor Spielern. Auch vor legalen, wie man jetzt merkt. Und er schützt die Spieler. Zu viel Spielen ist ja auch nicht gut. Und Sonntags soll man lieber mal einen Spaziergang machen. Ubi denkt halt auch an die Familie....

Das hört sich irgendwie lustig an, mit der Ironie, die du verwendest. Aber Alter, ich bin wirklich so scheiss sauer. Zumal da mich der Spaß 50 € gekostet hat. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass der Kopierschutz im Hintergrund immer läuft und meinen Rechner verlangsamt, obwohl ich nicht in AC2 bin..... http://www.ubisoft.de/smileys/26.gif

Kaioskiller
07-03-10, 08:07
Ich hoffe Ubisoft macht sich die mühe und liest die User beiträge einmal. Ich habe Assasins Creed 2 sofort gekauft, weil das Spiel sehr gut ist und ich Teil 1 geliebt habe. Aber das war das letzte Spiel was ich jemals von Ubsioft gekauft habe. Ich werde das Spiel nun cracken da er mein Netzwerk nicht mehr erkennt. Warum auch immer Online bin ich schließlich (<--auf den Text hier deut). Da ich zum Starten inzwischen auch nun fast 5min warten muss hab ich die Schnauze voll. (Top Rechner läuft auf vollen Auflösungen PERFEKT und brauch sonst keine 30sek zum Start bis ins wirkliche Spiel) Sobald ich das Spiel durch habe werde ich es in den Müll werfen löschen und Ubisoft den rücken kehren und auch jedem sagen den ich kenne UBISOFT ist ein NO GO.

Docyry
07-03-10, 08:44
So jetzt reichts, wie mein Vorredner schon sagte. Heute läufts ja gar nicht mehr. Diese Drecksserver sind nicht mal mehr verfügbar.

Mir fällts erst jetzt auf, da ich bis jetz CODMW2 gezockt hab, aber ich denk ich geb AC2 jetzt zurück, zumindest versuch ichs. http://www.ubisoft.de/smileys/bomber.gif

FoK.Tank
07-03-10, 08:45
Vielen Dank an euch für eure Meinungen. Ich habe bereits damit geliebäugelt, mir das Spiel zu kaufen.
Aber die Frechheit, über die ich hier stolpern muss, überzeugt mich von einem zukünftigen Boykott sämtlicher Ubisoftprodukte. Ich bereue nun sogar, mit meinem Geld für die "Prince of Persia" Spiele, "XIII", "Beyond good & evil" und "Assassins Creed 1" zur Machtgeilheit Ubisofts beigetragen zu haben...

HohesHaus
07-03-10, 08:46
Zitat von Kaioskiller:
Ich hoffe Ubisoft macht sich die mühe und liest die User beiträge einmal. Ich habe Assasins Creed 2 sofort gekauft, weil das Spiel sehr gut ist und ich Teil 1 geliebt habe. Aber das war das letzte Spiel was ich jemals von Ubsioft gekauft habe. Ich werde das Spiel nun cracken da er mein Netzwerk nicht mehr erkennt. Warum auch immer Online bin ich schließlich (<--auf den Text hier deut). Da ich zum Starten inzwischen auch nun fast 5min warten muss hab ich die Schnauze voll. (Top Rechner läuft auf vollen Auflösungen PERFEKT und brauch sonst keine 30sek zum Start bis ins wirkliche Spiel) Sobald ich das Spiel durch habe werde ich es in den Müll werfen löschen und Ubisoft den rücken kehren und auch jedem sagen den ich kenne UBISOFT ist ein NO GO.

Man sollte eher sagen "Alle Spiele mit dem Kopierschutz sind NO GO". Die Spiele sind weiterhin gut, nur der Schutz isn unding.

PS: Selbes Problem hier, es ist Sonntag und ich kann net zocken, weil er im Spiel meint er müsse eine Verbindung zum Ubisoft Server aufbaun und schafft es net.
Wäre auch schön wenn Ubisoft sich dazu herab lassen würde und mal ins Forum schreibt ob gerade Wartungsarbeiten durchgeführt werden oder sowas.

Machlathak
07-03-10, 09:09
Danke für eure Berichterstattungen!

Habe gestern einen 50€-Gutschein für Amazon geschenkt bekommen und wollte den eigentlich für Assassin's Creed 2 einsetzen, aber da man das Spiel anscheinend nur spielen kann, wenn Ubisoft gerade mal Lust hat (Am Wochende nicht spielen können, also ehrlich...!), kaufe ich mir von den 50€ lieber Battlefield: Bad Company 2!

Schade um AC2 und Die Siedler 7! Beides Spiele die ich mir aufgrund dieses 'Schutzes' höchstens noch von der Pyramide holen werde...

Keksus
07-03-10, 09:10
Zitat von Kaioskiller:

Da hast du nur 2 Probleme:

1. sind Cracks illegal
2. Gibt es noch keinen funktionierenden

Havok66666
07-03-10, 09:15
Sollte es nicht auch illegal sein dass man an einem Sonntag bei Schlechtwetter sein original für viel Geld gekauftes Spiel nicht spielen kann?

magnusdennis
07-03-10, 09:22
erstmal danke machlathak^^
war die richtige entscheidung http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif^^ so gut das spiel auch ist, den scheiss den *hust* macht,das kann garnix wieder gut machen^^ nicht einmal ein perfektes spiel!

Keksus
07-03-10, 09:36
Sollte es nicht auch illegal sein dass man an einem Sonntag bei Schlechtwetter sein original für viel Geld gekauftes Spiel nicht spielen kann?

Nein, denn dir war mit Kauf bewusst, dass so etwas passieren kann. Nicht umsonst steht der Hinweis mit der beständigen Internetverbindung auf der Verpackung.

Nimelrian
07-03-10, 09:37
Zitat von Keksus:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Sollte es nicht auch illegal sein dass man an einem Sonntag bei Schlechtwetter sein original für viel Geld gekauftes Spiel nicht spielen kann?

Nein, denn dir war mit Kauf bewusst, dass so etwas passieren kann. Nicht umsonst steht der Hinweis mit der beständigen Internetverbindung auf der Verpackung. </div></BLOCKQUOTE>

Es steht nur drauf, dass du eine permanente Internetverbindung besitzen musst, um spielen zu können, NICHT, dass du Zugriff auf die Ubisoft-Server haben musst.

Keksus
07-03-10, 09:38
Zitat von vincentcamari:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Keksus:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Sollte es nicht auch illegal sein dass man an einem Sonntag bei Schlechtwetter sein original für viel Geld gekauftes Spiel nicht spielen kann?

Nein, denn dir war mit Kauf bewusst, dass so etwas passieren kann. Nicht umsonst steht der Hinweis mit der beständigen Internetverbindung auf der Verpackung. </div></BLOCKQUOTE>

Es steht nur drauf, dass du eine permanente Internetverbindung besitzen musst, um spielen zu können, NICHT, dass du Zugriff auf die Ubisoft-Server haben musst. </div></BLOCKQUOTE>

Ähm bitte. Das kann man sich denken. Oder glaubst du du musst aus Langeweile mit dem Internet verbunden sein?

SagittariusArc
07-03-10, 09:43
Zitat von vincentcamari:

Es steht nur drauf, dass du eine permanente Internetverbindung besitzen musst, um spielen zu können, NICHT, dass du Zugriff auf die Ubisoft-Server haben musst.

Das erscheint logisch...wenn man nicht von der Klinke bis zur Tür denken kann. http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

WeamDreaver
07-03-10, 09:50
Es geht bei solchen Klauseln nicht darum, was sich der ein oder andere Denken kann, sondern nur was dort steht.

Steht auf der Packung, daß man damit rechnen muss, nicht spielen zu können, wenn die UBI Server platt sind?

Keksus
07-03-10, 09:51
Es geht bei solchen Klauseln nicht darum, was sich der ein oder andere Denken kann, sondern nur was dort steht.

Steht auf der Packung, daß man damit rechnen muss, nicht spielen zu können, wenn die UBI Server platt sind?

Glücklicherweise leben wir in Deutschland und nicht in Amerika, wo man sogar sagen muss, dass man eine Katze nicht in die Mikrowelle stecken darf.

Jeder, der auch nur mal 5 Sekunden nachdenkt weiß sowas.

Nimelrian
07-03-10, 09:54
Zitat von Keksus:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Es geht bei solchen Klauseln nicht darum, was sich der ein oder andere Denken kann, sondern nur was dort steht.

Glücklicherweise leben wir in Deutschland und nicht in Amerika, wo man sogar sagen muss, dass man eine Katze nicht in die Mikrowelle stecken darf.

Jeder, der auch nur mal 5 Sekunden nachdenkt weiß sowas. </div></BLOCKQUOTE>

Hmm, willst du mich jetzt als Dummkopf hinstellen?

SagittariusArc
07-03-10, 09:58
Zitat von GindBluardian:

Das haben ich (ab und zu), Kesus (sehr oft) und andere (noch öfter) das Forum hoch und runter gepredigt. Dann kamen zwei Posts von Leuten, die das ähnlich sahen. Und dann kamen 104 Posts von Leuten, die sich gefragt haben, ob die Black Edition eine Retailversion oder nur eine Downloadversion sein wird, wo man sie bekommt, warum das Spiel nicht schon vor-vor-vor-vor-vorgestern released wurde und wie man den unerträglichen Hype bekämpft, ohne das Spiel zu spielen.

Weißt du, darauf habe ich mich gefreut: Ihr, die ihr es gekauft habe, habt es nicht besser verdient!

Zitat von vincentcamari:

Hmm, willst du mich jetzt als Dummkopf hinstellen?

Wieso hinstellen...? http://forums.ubi.com/images/smilies/mockface.gif

Igmaross
07-03-10, 10:58
Könntet ihr bitte zum Thema zurückkehren und Eure Anfeindungen beenden? Vielen Dank!

SagittariusArc
07-03-10, 11:10
Zitat von Igmaross:
Könntet ihr bitte zum Thema zurückkehren und Eure Anfeindungen beenden? Vielen Dank!

Sorry, falls das so rübergekommen ist. Es tut mir sehr leid! Es lag nie in meiner Absicht irgendjemanden anzufeinden. Ich habe lediglich vor, mich...wie sagt man...auf Kosten der verhinterten Käufer herzlich über eben jene lustig zu machen, dass es nur so in der Schwarte kracht. http://www.ugly-smilies.de/data/uglycatch.gif

Das ist doch okay, oder? http://www.ugly-smilies.de/data/uglyparanoid.gif

DRMBoykott
07-03-10, 11:16
Zitat von Keksus:
Nein, denn dir war mit Kauf bewusst, dass so etwas passieren kann. Nicht umsonst steht der Hinweis mit der beständigen Internetverbindung auf der Verpackung.

Meine Internetverbindung steht aber nicht die von Ubisoft.

Ich verstehe nicht warum Du das Verfahren von Ubisoft so dermassen verteidigst.

Diesen gesamten Sonntag konnte ich nicht AC2 spielen, immer die selbe Meldung das die Verbindung aufgebaut wird.

secretTempler
07-03-10, 11:40
Tja was soll ich sagen. Dass man eine Internetverbindung benötigt, damit kann ich vielleicht noch leben. Doch trotz permanenter DSL-Verbindung kommt es hin und wieder mal zu kurzen Unterbrechungen im Spiel. Das ist vor allem dann nervig, wenn man mitten im Kampf ist oder mitten in einer akrobatischen Übung. Da dürfte der Raubkopier- bzw. Wiederverkaufsschutz doch bitte etwas gnädiger sein, wenn es kurz mal Verbindungsprobleme gibt und ein Paket verloren geht.

Der Game Launcher ist auch irgendwie nicht der schnellste. Die ganze Anmeldung und Synchronisierung dauert zum Teil wirklich lange.´

Tja und der GAU von heute, dass man wegen eines Serverausfalls oder ähnliches bei Ubisoft nicht mehr spielen kann lässt für mich nur den Schluss zu, dass der Kopierschutz eigentlich nur Ärger macht.

ShadowmanX1987
07-03-10, 11:40
Laut meinem Wissensstand ist es vollkommen legal, jegliche Verfahren zur Sicherung der Echtheit zu umgehen, solange man das Original besitzt

SagittariusArc
07-03-10, 11:44
Zitat von DRMBoykott:

Meine Internetverbindung steht aber nicht die von Ubisoft.

Ich verstehe nicht warum Du das Verfahren von Ubisoft so dermassen verteidigst.

Wir sind zu Scherzen aufgelegt, wie? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Keksus ist einer der größten Kritiker des neuen Ubisoft DRM. Was er verteidigt ist lediglich der gesunde Menschenverstand, den die Käufer von AC2 beim Betreten der Softwareabteilung scheinbar abgegeben haben.

Was übrigens den Serverausfall angeht: Der ist offiziell geplant. Ubisoft wartet dieses Wochenende die Server. Zufällig das erste Wochenende nach dem Release von AC2. Sowas grenzt schon an Sabotage würde ich sagen, die wollen ihrer PC-Sparte wohl mit Schmackes den Todesstoß geben. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Marestic
07-03-10, 11:56
Das DRM-System läuf auf Amazon Servern in der Wolke. Da sind niemals alle Server zu gleichen Zeit in der Wartung.

Ubisoft selbst schreibt in ihren FAQ sollte ein Server ausfallen wird man zu einem anderen weitergeleitet.

Da ist noch mehr faul bei Ubisoft.

LordRevival
07-03-10, 12:04
à propose: Faul und/bei Ubisoft.

Stimmt es, was ich gelesen habe, dass es schon direkt nach dem Release den ersten Patch 1.01 zum Download gab/gibt?

Oder ist das nur ein Trick, der den gutgläubigen und ehrlichen Käufer noch mehr in die Tiefen von Mist reißen soll???

Morjik
07-03-10, 12:08
Zitat von LordRevival:

Stimmt es, was ich gelesen habe, dass es schon direkt nach dem Release den ersten Patch 1.01 zum Download gab/gibt?

Oder ist das nur ein Trick, der den gutgläubigen und ehrlichen Käufer noch mehr in die Tiefen von Mist reißen soll???

Also hab das Spiel am 04.03. um 15:00 installiert gehabt und da wurde dann gleich Patch #1 gedownloadet.

Zitat von ShadowmanX1987:
Laut meinem Wissensstand ist es vollkommen legal, jegliche Verfahren zur Sicherung der Echtheit zu umgehen, solange man das Original besitzt
Laut meines Wissensstand ist es illegal, da in den AGB steht, dass es verboten ist den Quelltext zu ändern.
Steht auch auf der letzten Seite vom Handbuch:
"Eigentumsrecht
[...] Der Quelltext dieses Multimediaprokukts darf ohne vorherige [...] Ermächtigung seitens Ubisoft weder kopiert und reproduziert noch überstzt oder transferiert werden, sei es im Ganzen, in Teilen oder in irgendeiner anderen Form. [...]"

Docyry
07-03-10, 12:17
Zitat von Morjik:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von LordRevival:

Also hab das Spiel am 04.03. um 15:00 installiert gehabt und da wurde dann gleich Patch #1 gedownloadet. </div></BLOCKQUOTE>

Ja, das stimmt und das war auch bitter nötig, denn zuvor musste man, wenn die Internetverbindung abbrach bzw. nur der KS zu dämlich war, diese als vorhanden zu erkennen, immer wieder am Speicherpunkt anfangen.

Nach dem Patch kann man an der Stelle weitermachen, wo das Spiel entweder von einem selbst beendet wurde, oder abbrach.

Marestic
07-03-10, 12:32
Zitat von Morjik:
Laut meines Wissensstand ist es illegal, da in den AGB steht, dass es verboten ist den Quelltext zu ändern.
Steht auch auf der letzten Seite vom Handbuch:
"Eigentumsrecht
[...] Der Quelltext dieses Multimediaprokukts darf ohne vorherige [...] Ermächtigung seitens Ubisoft weder kopiert und reproduziert noch überstzt oder transferiert werden, sei es im Ganzen, in Teilen oder in irgendeiner anderen Form. [...]"

Das ist nicht die AGB sondern EULA. Die EULA gilt bei uns nicht in Deutschland weil man vor dem Auspacken des Spiels dieser zustimmen müsste.

Eine AGB gibt es bei deinem Händler wo du das Spiel kaufts und die bezieht sich nur auf dich und deinen Händler.

Das was du sagen wolltes steht im Urheberrecht. Demnach ist es verboten einen Schutzmechanismus zu umgehen.

FarSoldier
07-03-10, 12:36
also ich kann allen zustimmen die sagen das er sch**** ist...ich hab ne 16000 leitung und das spiel hat am anfang auch schön getan nur kommt jetzt plötzlich wenn ich die story weiterspielen will das eine netzwerk verbindung aufgebaut wird und da hilft selbst 1 stündiges warten nicht...danke ubisoft ich hab mich so auf das spiel gefreut...wenigstens braucht die figur keinen internet zugang ^^

ShadowmanX1987
07-03-10, 15:58
Wie bereits gesagt wurde, das ist die EULA. Die EULA erfährt man erst bei der Installation, womit sie in Deutschland nicht gültig ist.

Hier ist nur gültig, was dem Käufer schon beim Kauf bekannt ist.

Des Weiteren ist es (wie von dir richtig zitiert) verboten jeglichen Quelltext zu modifizieren, womit sich die Hersteller der Kekse strafbar machen. Die Benutzung dieser (also nicht das eigenständige Modifizieren) ist somit rein Rechtlich erlaubt, da man selbst ja keine modifikation des Quelltextes vornimmt. Beim implementieren eines Keks, wird ja lediglich die Dateistruktur innerhalb des bereits installierten Ordners modifiziert, was laut Gesetz nicht verboten ist. Ergo bleibt Seitens des Benutzers der Quelltext unangetastet.

Ich habe dazu vor mehreren Jahren schonmal was gelesen, leider komme ich aber nicht mehr an entsprechende Links ran.

Marestic
07-03-10, 16:25
Aber das Urheberecht verbietet das umgehen dieses Schutzes. Egal mit was das umgehen ist illegal.

adamhagbard
07-03-10, 18:19
Dennen die glauben das der kopierschutz geknackt ist sei gesagt das teile des spielcodes auf die serverseite ausgelagert wurden. Der einzige der entscheiden kann ob der kopierschutz was taugt sind die kunden. Denn wenn keiner das spiel kauft nützt auch der beste kopierschutz nichts.

marioandretti
07-03-10, 20:17
Tja Ubisoft das war wohl nix!

Quote:
«??? Assasin's creed 2 ?? ???????? ??? ?? ?????? ???? ? ???????? ?????. ?? ?????? ????????? ????????? ? ???? ??????? ?????? ?? ????. ?????, ???? ? ??? ?????????? ???????????? ? ??????????, ???? ?? ?????????, ? ????????? ????????, ?? ???? ?????? ?????? ????? ????????. ??? ???????? ?????????? - ??????? Ubisoft ?????? ?????? 5 ?????. ??? ????? ?? ? ???????? ???? ????? ?????, ????? ? ??? ??????? ? ?????? ?????????? ??? ???????? ??????????? ????????. ?????????? ???????? ???????? ??? 5, ??? 6. ? ??????? ?????? 7»
-----------------------------
?????? ?????????, ??????? ??????? ??? ?????? ???? ?????? ?????.
?????? ??? ????????, ???? ?????? ??????????, ????? ???? ??? ?????

? ????? ?????? ? ???? ?????!!!

Translation
Quote:
This is the first day that we have been working on Assassin's Creed 2 and in this time we have achieved alot. We have bypassed the Ubisoft Launcher and you won't have to keep entering the cd key again and again. Even if you disconnect from the internet, the game will continue. And about the savegames; The Ubisoft server has only started working on March 5th. Only then we have been able to find out where the trigger files go to, their format and other vital information needed to make a working crack. A crack should be released the 5th, 6th or in the worst case scenario, the 7th of March.

-------------------------------------------------------

Here's the most recent announcement of Razor1911:

Be patient, tonight or tomorrow crack should quit.
Protection already cracked, crack simply complete that was without bugs.

Bench.-
07-03-10, 21:50
Zitat von marioandretti:
Tja Ubisoft das war wohl nix!

Quote:
«??? Assasin's creed 2 ?? ???????? ??? ?? ?????? ???? ? ???????? ?????. ?? ?????? ????????? ????????? ? ???? ??????? ?????? ?? ????. ?????, ???? ? ??? ?????????? ???????????? ? ??????????, ???? ?? ?????????, ? ????????? ????????, ?? ???? ?????? ?????? ????? ????????. ??? ???????? ?????????? - ??????? Ubisoft ?????? ?????? 5 ?????. ??? ????? ?? ? ???????? ???? ????? ?????, ????? ? ??? ??????? ? ?????? ?????????? ??? ???????? ??????????? ????????. ?????????? ???????? ???????? ??? 5, ??? 6. ? ??????? ?????? 7»
-----------------------------
?????? ?????????, ??????? ??????? ??? ?????? ???? ?????? ?????.
?????? ??? ????????, ???? ?????? ??????????, ????? ???? ??? ?????

? ????? ?????? ? ???? ?????!!!

Translation
Quote:
This is the first day that we have been working on Assassin's Creed 2 and in this time we have achieved alot. We have bypassed the Ubisoft Launcher and you won't have to keep entering the cd key again and again. Even if you disconnect from the internet, the game will continue. And about the savegames; The Ubisoft server has only started working on March 5th. Only then we have been able to find out where the trigger files go to, their format and other vital information needed to make a working crack. A crack should be released the 5th, 6th or in the worst case scenario, the 7th of March.

-------------------------------------------------------

Here's the most recent announcement of Razor1911:

Be patient, tonight or tomorrow crack should quit.
Protection already cracked, crack simply complete that was without bugs.

Hab die mail auch gerade eben gelesen http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Sehr gute arbeit vom razor team!

Was ich allerdings noch geiler finde ist ubisoft streitet es ab. Die ham die hose mehr als voll http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

Bin sehr auf ein statement von ubisoft gespannt http://forums.ubi.com/images/smilies/34.gif

DRMBoykott
08-03-10, 03:00
Zitat von SagittariusArc:

Wir sind zu Scherzen aufgelegt, wie? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Keksus ist einer der größten Kritiker des neuen Ubisoft DRM. Was er verteidigt ist lediglich der gesunde Menschenverstand, den die Käufer von AC2 beim Betreten der Softwareabteilung scheinbar abgegeben haben.

Ok, war dann wohl mehr meinem Frust zu zu schreiben.
Jedoch gesunder Menschenverstand, ich hatte das Spiel im Oktober vorbestellt und da war nichts von Internetverbindung die Rede. Aber so wird man bestraft wenn man nicht die Produktseite bei Amazon jeden Tag auf Änderung prüft.

secretTempler
08-03-10, 03:15
Abgesehen vom Kopierschutz ist AC2 auch ein Klasse Spiel. Bis auf den unschönen Bug, dass Bild und Ton bei Dialogsequenzen in der deutschen Version nicht synchron sind.

Bis gestern hat man vom Kopierschutz auch kaum etwas gemerkt, sprich der Game Launcher war zügiger und man konnte wenigstens spielen. Ich wurde seit Donnerstag ansonsten nur vielleicht 5 mal kurz auf den "Bitte warten.."-Bildschirm geschickt weil ein paar Netzwerkpakete wohl verloren gegangen sind. Dennoch leidet der Spielspaß darunter und vor allem durch Situationen wie gestern (geht es jetzt eigentlich wieder flüssig?).

Die Gradwanderung zwischen Raubkopien (und Weiterverkauf) eine Zeitlang unterbinden und legale ehrliche User nicht verprellen ist Ubisoft eindeutig leider nicht gelungen. Es ist schade, wenn ein Kopierschutz sich auf die doch gelungenen Spiele auswirkt und den Spielpaß mindert, was zu einer Abwertung der Spiele führt.

IM_Eagle
08-03-10, 07:06
Gebe dir völlig recht. Würde allerdings noch mal gerne anmerken das es nicht das erste mal ist das es mit den Servern von Ubi Probleme gibt. Als ehemaliger Siedler-MP Spieler habe ich da schon meine Erfahrungen. Ich weiß nicht was die mit ihren Servern machen sowas ist mir noch bei keinem EA oder Steamspiel passiert und es ist doch wirklich mehr als peinlich wenn die das nach all den Jahren immer noch nicht hinbekommen. Aber zu wissen das es mit den Servern öfter mal Probleme gibt und dann so einen "Schutz" oder was auch immer einzuführen ist schon, um es mal höflich auszudrücken, sehr fragwürdig.

B0llon
08-03-10, 08:08
Naja, wenn ich mir nen Produkt vorbestell, dann informier ich mich doch drüber, zumal eben dieses noch nicht erschienen ist und während einem so langen Zeitraum noch einige Änderungen, etc. eintreten könnten.
Ich bin vom Kopierschutz auch nich wirklich überzeugt, muss aber sagen das ich darüber bescheid wusste und es einfach in Kauf genommen hab. Glücklicherweise hatte ich bis auf gestern, wo ich mich für ca. 20 sek nich anmelden konnte, keine Probleme damit.

Allerdings ist Ubi ne herbe Enttäuschung, schon damals bei Anno 1404 gabs Probleme und dann lassen die sich sowas einfallen. Ich für meinen Teil werde mir ausser dem nächsten AC keine Ubi-titel mehr besorgen, seien es auch noch so gelungene Spiele.

so long ...

Der Bolle

asmaron
08-03-10, 12:17
AN ALLE AMAZON-KUNDEN:

Zitat von RickSmith3742:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Bleiente2010 aus diesem SH5 Thread (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3431013487/m/9751095838/p/2):
Amazon.de nimmt das Spiel anstandslos zurück, auch bei geöffneter Verpackung!!!!

Gerade unter der Nummer 0800 262 9663 ein sehr gutes Gespräch mit deren Service gahabt.

Bestellnummer bitte bereithalten, die Dame bei Amazon hat nur mal ei Blick in die Bewertungen auf der Produktseite geworfen und mir dann mitgeteilt, dass ein Umtausch kein Problem sein wird (und dies auch Amazon- intern bereits vermerkt)

Rücksendeetikett ist gedruckt und heute abend geht der Sch.. wieder zurück.

DAS!!! nenne ich Service!!!!
Viel Spaß Ubi!!!
Jetzt bin ich mal auf Reaktionen eurerseits gespannt ... </div></BLOCKQUOTE>

Also wer unzufrieden is -> Zurückgeben! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

illyaine
08-03-10, 12:18
Wundert mich, denn mir wurde per E-Mail gesagt das dies keines falls geht. Aber rufe da morgen mal an, denn so wie das Spiel jetzt ist ist es nicht zu gebrauchen.

FoK.Tank
08-03-10, 13:18
Ich glaube, dass die Sache mit dem Kopierschutz ein Forschungsprojekt von Ubisoft ist.
Bei diesem Projekt geht es darum, wie leicht man die Leute verärgern und wie schnell man seinen guten Ruf über Nacht vernichten kann.

mugel2008
08-03-10, 13:49
Mich macht dieser angeblich Kopierschutz wahnsinnig mein Spiel sagt mir ständig das es keine Verbindung zum Server bekommt somit kann ich auch nicht spielen tolle Wurst

DRMBoykott
08-03-10, 14:06
@asmaron

Könntest Du vielleicht einen Namen der Mitarbeiterin oder irgendeine Referenznummer nennen worauf man sich bei Amazon berufen kann?

Ich wollte es auch schon zurück geben aber da wird nur auf die Entsiegelung hingewiesen.

Bl0odrush
08-03-10, 14:08
Ubisoft ist ja momentan echt n Witz...
Ich hoffe ihr werdet folgendes genau so machen wie ich:
Ich werde Morgen in den Laden rennen, und mein Geld zurückverlangen!
Ich bezahle kein Spiel welches ich nicht spielen darf, allgemein der Online-zwang war schon ------
jetzt auch noch ne "Spiel-sperre"?

Ich habe jetzt übrigens 2 Std zum einloggen im Forum gebraucht http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif

Mfg Bl0od

asmaron
08-03-10, 14:14
@DRMBoykott: Ich habs selbst das Spiel WEGEN dem kopierschutz nicht gekauft! Und werd auch solange keine UBI Spiele kaufen, die diese Schiene fahren! Und wenn ich seh was hier los is, dann nur zu recht!
Die Info stammt von dem User Bleiente2010 aus diesem SH5-Forum-Thread! (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3431013487/m/9751095838/p/2)
Bei Infos musst du dich entweder in dem Thread an ihn wenden oder ihm mal ne PN schicken!
Boykottiert diesen Kopierschutz wenn es irgendwie geht! Das müssen wir uns nicht gefallen lassen!

Lg!
Asmaron

Docyry
11-03-10, 14:45
Zum Thema KS hat GameOne einen passenden Artikel gepostet: Senf ab: Ubisofts neuer Kopierschutz (http://gameone.de/blog/2010/3/senf-ab-ubisofts-neuer-kopierschutz)